Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
XtraJoy Fan Gruppe
279 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Mitglieder stellen sich vor

Hallo miteinander! *wink*
Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Aufnahme in der Gruppe. *danke*

Ich fotografiere sehr gerne seit meinem 12 Lebensjahr. Vor allem sind es Stimmungsaufnahmen der Natur, oder Fotos meines Hobbies Eisenbahn.

Ich bezeichne mich als Knipserin, weil meine Bilder eigentlich nur mir gefallen müssen. Wenn sie jemand Anderen gefallen, freut es mich um so mehr.

Nachdem ich seit drei Jahren auf einem Auge blind bin, hat sich die Art meiner Fotos deutlich verändert.

Ich freue mich über Kontakte zu vielen Gleichgesinnten.

LG
Petra
... aktuell
*****San Mann
7.376 Beiträge
Hallo zusammen, ich bin zwar als begeisterter Hobbyfotograf schon in mehreren Gruppen vertreten, die sich mit dem Thema Fotografie befassen. Leider entwickeln sich diese teilweise immer mehr in eine Richtung, die mir nicht mehr so richtig gefallen will. Dort ist es kaum mehr möglich, ein Foto, das technisch nicht 100%ig perfekt ist, einzustellen, ohne dass dort dann daran herum kritisiert wird. Ich möchte diese Gruppe gerne dazu nutzen, auch mal einfach Bilder zeigen zu können, die nicht vollständig perfekt sind, aber dennoch Emotionen hervorrufen können.
******ove Mann
7 Beiträge
Das war eine rasche Aufnahme - Vielen Dank
Hallo miteinander, *wink*

vielen Dank für die superschnelle Aufnahme in diese Gruppe. Ich selber bin schon etwas mehr als Hobbyknipser, doch ich tausche mich gerne mit Leuten aus, die Spaß an der Sache haben, und denen die Stimmung und die Emotionen in den Fotos auch sehr wichtig sind. Ob jetzt ein Knöchel zu wenig Licht abbekommen hat oder das Bild nicht gerade genug ist… die Frage ist, ob es im Gesamtbild stört. Und „gestörte“ Bilder gibt es mehr als genug in sämtlichen Magazinen (außer vielleicht in der Vogue und Ähnlichen Magazinen). Und ja: auch Fotos von Smartphones können in Magazine schaffen (je nach Modell eben). Meinen Freunden und auch Bekannten mache ich immer Mut zu fotografieren. Egal ob mit deren Handys oder mit einer Kompaktkamera. Es hat sogar jemand mit seinem Smartphone geschafft mir den Atem zu nehmen, so genial waren die Fotos…

Ich freue mich über den Austausch und auch ich lerne gerne dazu. Hauptsächlich fotografiere ich Events, Promo, Street und People. Akt habe ich verhältniswenig zu wenig gemacht. Ja, ein Model habe ich noch nicht wirklich auftreiben können. Zugegeben, ich habe mich auch nicht wirklich dahinter geklemmt *zwinker* Vielleicht ergibt sich das ja über diese Gruppe mal. Wer weiß? Und vielleicht gibt es ja mal Gemeinschaftsprojekte (nicht nur Akt). Ich bin gespannt und freue mich. *g*
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.064 Beiträge
Hallo erstmal....
ein *herz* - liches Danke schön an HeatShot für die schnelle Aufnahme...

wer bin ich ?

für die, die mich noch nicht kennen,
ich bin Dagmar 47j mittelalt,
lebe in Niedersachsen --> Buxtehude was bekannt ist für die Geschichte
vom Hasen und Igel und dem http://de.wikipedia.org/wiki/Buxtehuder_Bulle...

bin Mutter von 3 fast erwachsenen Kindern,
m 24j, im Februar ausgezogen,
m 20j lebt bei meinem Exmann und
w 16j, wir Mädels leben mit Katzen zusammen..

Knöpfchen ist 9j und Gizmo 5j...

seid einiger Zeit bin ich begeistert am fotografieren,
aber nicht wahllos,
sondern schon mit bedacht und
möchte mich gerne verbessern,
noch steh ich am Anfang...

erst hab ich mich mit der Digicam (Canon) meiner Tochter versucht,
im Sommer hab ich mir dann eine (BenQ) zugelegt...

einige Aufnahmen hab ich schon in meinem Profil oder bei FB,
es ist noch nicht soviel,
sehr fasziniert bin ich von Friedhöfen,
wie die Steinmetz arbeit sich in den Jahrhunderten verändert hat,
auch die angelegten Gräber...

ein Album werde ich noch anlegen...

ausserdem bin ich ne Bastlerin, Alben sind auch in meinem Profil zu sehen
was ich schon alles gemacht habe...

wer mehr wissen möchte, einfach fragen *g*

Viele Grüße Goldkind
Model & Fotografie
Vulkania ... wie der Name schon verrät ... ich komme aus der Vulkaneifel .. mit vielen tollen Motiven wenn man nur die Augen öffnet .. was mir erst durch die Fotografie wieder bewusst wurde , in welch schöner Landschaft ich wohne .

Angefangen habe ich erst mit dem modeln ... Nach einer Weile hatte ich die Chance an eine Kamera zu kommen und entdeckte auch die Fotografie für mich ...

Ein sehr guter Freund gab mir einige Tips .. ermutigte mich .. ich habe ein Auge für die Fotografie .
Einige schöne Aufnahmen sind auch mir gelungen und jetzt ziehe ich oft los mit der Kamera bewaffent ..

Winterliche Grüße aus der Vulkaneifel

Vulkania *blume*
Ich fotografiere selbst gerne...
********REBS Mann
448 Beiträge
..."ich oute mich" ;-)
Hallo zusammen,

ich fotografiere/knipse schon seit vielen Jahren, bin aber der Meinung, daß Kreativität und Erfahrung/Können die Hauptsache ist, wenn es darum geht, tolle Fotos zu machen.
Ich kenne viele, die auf Technik schwören, weil es ja anders gar nicht geht, wenn man tolle Fotos machen möchte...genau *zwinker* Das sind dann i.d.R. auch die Klugsch..er, die ein Problem damit haben, Bilder anderer Leute toll zu finden, sondern eher darauf bedacht sind, immer irgendetwas zum kritisieren zu finden (letzter Grund: Bild ist schief, LOL)

Für mich ist ein Bild toll, wenn es mich anspricht - egal ob es auf emotionaler oder anderer Ebene ist. Und ich freue mich, hier tolle und kreative Bilder zu sehen.

Ich selbst fotografiere seit 4,5 Jahre Personen; Landschaft, Tiere, etc. schon viel länger. Ebenso Unterwasser.
Bilder von meinen Model-Shootings findet man in meiner Galerie. Sollte Interesse an einem Shooting sein, bitte melden. Ebenso, wenn man Fragen zu fotografien Themen hat.

LG,
Rolf
********l007 Frau
443 Beiträge
Hallo ....
Eine tolle Idee..... mal keine “professionelle“ fotografengruppe.

Ich bin die Andrea, lebe südlich von Bonn und reise gerne....

Ich habe mir zwar ne neue DSLR zugelegt, hab von technik herzlich keine Ahnung, mich interessiert eher das motiv, habe daher immer meine kleine kompakte Cam dabei, weil ich finde, die besten bilder sind die spontanen *g*

GLG, Andrea *herz*
Danke...
...für die Aufnahme in die Gruppe. Schön, dass man sich beim Fotografieren auch mal außerhalb von Blenden etc. unterhalten kann. Ich freue mich. rgh
**********undee Frau
2.727 Beiträge
Servus
Erstmal herzlichen Dank für die unkomplizierte Aufnahme in die Gruppe. *blumenschenk*

Ich bin die Katy aus München. Knipsen tu ich leidenschaftlich gern, wobei es mir Detail- und Makroaufnahmen besonders angetan haben.

Meine Bilder sollen einfach nur das spiegeln was mir grad in dem Moment gefallen hat bzw. vor die Linse kam und ich es einfach toll fand. Auch benutze ich keine Bearbeitungsprogramme - meine Bilder sind Momentaufnahmen - im Leben kann man auch nichts beschönigen wie es einem grad passt - da gibts auch kein Programm wo man Negative Seiten einfach ausradieren kann.

Ein störender Mast aufm Bild, Unschärfe, falsche Belichtung, schief, sch... Perspektive - was solls?! Mir muss es gefallen und ich muss damit zufrieden sein, dann passt es für mich und ich kann mich damit identifizieren.

In diesem Sinne - auf ein schönes Bilder gucken ohne nervige oder beleidigende Kommentare *zwinker*

Gruß Katy
verschlungen
besinnlich
*******m_97 Paar
4.862 Beiträge
tach auch
wir (besonders dat Tom) sind begeisterte hobbyfotografen schießen aber viele bilder aus der hüfte ohne lang über bildaufbau...blende usw. nachzudenken und ganz oft sind das für uns die schöneren bilder daher denken wir das wir hier viel spass haben werden
lg
sannitom_97
****13 Paar
5.511 Beiträge
Danke für die Aufnahme :)
Hallo zusammen,

seit längerem bin ich am überlegen einer Fotogruppe im Joy beizutreten.
Vor gefühlten 1000 Jahren hatte ich eine ganz gute Minolta Fotoausrüstung und bin Analog durch die Gegend gelaufen um einen Freizeitausgleich zu bekommen. Seit zwei Jahren habe ich die Digitale Technik erreicht und mir macht es Spaß, mit meiner Freundin, einfach schöne Bilder zu produzieren. Bisher konnte ich mich aber keiner Gruppe anschließen, weil mir da zu viele Profis rum rannten.Dafür bin ich nicht gut genug und möchte mich da auch gar nicht reinknien. Einer reinen Hobbygruppe, das fände ich interessant und bewerbe mich dafür.

LG
Sa13
******hot Frau
1.548 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein herzliches Willkommen *willkommen* den neuen Mitgliedern hier, und ich hoffe, ihr fühlt euch bei uns wohl.


*herz*Shot
*******dee Mann
213 Beiträge
Servus
Erstmal herzlichen Dank für die unkomplizierte Aufnahme in die Gruppe.
Bin in München zuhause und ein reiner Hobbyknipser, meine Bilder spiegeln das was ich mit meinen Sinnen erlebe und sehe, ohne Bearbeitung.
Das tolle an dieser Gruppe ist, daß man Hilfe und Ratschläge ohne Zeigefinger bekommt. Stelle mich mit einem Bild vom Ammerseevor.

Ist das Ostufer bei mäsigen Westwind.


Gruß Tscharlie
****l67 Frau
10.274 Beiträge
Danke an die Mod's ....
für diese Gruppe und das ich dabei sein darf!

Ich komme aus der schönen Pfalz (Kreis Germersheim) und mache Bilder seit der Schulzeit. Seit ich mir meine erste Spieglreflexkamera (Nikon D 40) geleistet habe vor ein paar Jahre gibt es kein halten mehr*freu*
Seit diesem Frühjahr habe ich ein Nikon D5100, dazu eine kleine Olympus und eine Kodak EasyShare.....
Am We bin ich viel mit Kamera unterwegs aus spass an diesem Hobby und würde mich freuen wenn es Mitglieder aus meiner nähe gibt um sich auszutauschen oder gemeinsam was zu machen!?!?!?

Hier mein liebstes Modell......
Angel67
Inge
*********ckel2 Paar
3.171 Beiträge
Hallo an alle
Wir freuen uns hier drinzustehen können und ggf. den Ein oder Anderen Tip für schönere Bilder oder auch Locations zu erhalten.

Grüße
Die TopfundDeckels
*****lak Paar
158 Beiträge
Danke für die Aufnahme
Hallo liebe Gemeinde
Zuerst : Dankeschön für die Aufnahme in der Gruppe !!
Ich fotografiere sehr ,sehr gerne und versuche bestimmte Lebensmomente festzuhalten.
Ich ( wir) bin Italiener und deshalb ist mein Deutsch manchmal " sehr kreativ" aber ich hoffe, dass mindestens ein Lächeln verursachen wird.....
liebe Grüße aus der wilden Süden
Flik
****ine Frau
36.968 Beiträge
Traritrara
...ich bin nun auch da *juhu*
Ich hab Spaß an der Freude und photografiere gerne und viel *rotwerd*
Quasi alles, was ich so vor die Linse bekomme *lol*
Und teile gerne meine Pics mit...dann neuerdings auch in dieser Gruppe...

Ich freue mich drauf *juhu*
Midline *blume*
*********pika Mann
119 Beiträge
Danke
für die Aufnahme in die Gruppe.
Mit meiner Camera bin ich öfters unterwegs und fotografiere alles was mir lohnenswert erscheint. Das sieht zwar nicht immer optimal aus, aber es sind auch schon richtige Kunstwerke dabei entstanden.
******hot Frau
1.548 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schön, dass ihr neuen Mitglieder zu uns gefunden habt *willkommen*, und auch schön, dass ihr viel fotografiert: lasst uns gerne daran teilhaben.

Wir hoffe, ihr fühlt euch hier wohl.


*herz*Shot
****a72 Frau
7.840 Beiträge
Ich bin dann auch mal hier... *g* Hab schon einige bekannte Gesichter aus anderen Gruppen entdeckt.
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme in Gruppe.
Eigentlich habe ich meine Kamera immer und überall dabei und freue mich, meine pics mit euch zu teilen.
**********ar200 Paar
5.262 Beiträge
Danke für die Aufnahme
Wir sind Anna & Mark, wobei eher Mark der Fotograf von uns beiden ist.

Mal sehen was wir so an Leckerbissen hier finden
Frisch aus der Hölle
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Diese Gruppe war schon lange überfällig! *zwinker*

Endlich kann man wieder Bilder zeigen, bei denen mehr Wert aufs Motiv als auf technische Perfektion gelegt wird. *juhu*

Auch wir knipsen alles was uns festhaltenswert erscheint und freuen uns, uns hier mit Gleichgesinnten austauschen zu können.

*wink* Marc&Rike
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Ein herzliches Hallo
...in die Runde.....der "Freizeitknipser".

Wir freuen uns sehr, dass wir als neue Mitglieder aufgenommen wurden.

Ebenfalls freuen wir uns Leute und Ihre Fotografien kennen zu lernen,

bei denen nicht soviel Wert auf Perfektion des Bildes sondern Ihre Freude am

fotografieren erkennbar ist.

Last uns bitte höflich und wertschätzend miteinander diskutieren.

Einen schönen Montag Abend wünschen

Dieter und Marlis
Ein "CK" Gruß aus dem hohen Norden
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Ein kleiner "CK" Gruß hinterher.....

Liebe Grüße

Dieter und Marlis
*********_pair Paar
1.695 Beiträge
(♥‿♥) Hallo (♥‿♥)
Nun sind wir auch in der Gruppe und bedanken uns für die schnelle Aufnahme.

Wie man auch an unseren Bilder erkennen kann, ist meist unser er hinter der Kamera und unsere Sie davor. Gerne würden wir mal mit anderen einfach losziehen um zusammen wild auf den Auslöser zu drücken und dann gemeinsamm schauen was draus geworden ist. Vielleicht gibt es ja hier Leute die Interesse haben, die dürfen sich dann gerne bei uns melden.

Wir freuen uns auf Eure CM

sensually_pair
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.