Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Realtreff
38 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotowanderung am Sonntag 08.08.2021 Biosphärengebiet

******9bw Mann
864 Beiträge
Themenersteller 
Fotowanderung am Sonntag 08.08.2021 Biosphärengebiet
Hallo zusammen,

ich würde Euch gerne an meinem Ausflug am 08.08.2021 nach Münsingen ehemaliger Truppenübungsplatz, jetzt Biosphärengebiet teil haben lassen.

Vornweg möchte ich jedem der in der Nähe ist, diesen Ort empfehlen, da dieser Ort eine gewisse Ruhe ausstrahlt und sehr schön ist.

Ich habe eine Wegstrecke von ca. 20 Km hinter mich gebracht, brauchte dafür 5 Std. und habe über 300 Bilder geschossen.

Der Ausgangsort war der Wanderparkplatz Trailfinger Säge in 72525 Trailfingen.

Von dort aus war mein erstes Ziel das Dorf Guorn, dies wurde in den 30iger Jahren von der Wehrmacht geräumt, da der Truppenübungsplatz erweitert wurde.
Dort steht allerdings nur noch die Kirche mit Friedhof und das Schulhaus das wieder aufgebaut worden ist. Es befindet sich eine kleine Gaststätte und ein kleines Museum in dem Schulhaus.

Danach nach ging es dann weiter zum Aussichtsturm Hursch B1 und dann wieder zurück zum Wanderparkplatz.

Ich war nur im Nord-Westlichen Teil unterwegs, den Süd-Östlichen Teil werde ich noch besuchen.

Ich war dort Anfang der 90iger Jahre stationiert.

Genug der Worte, viel Spaß bei den Bildern!

Gruß

Hubert
********erle Frau
182 Beiträge
Interessant, wie unterschiedlich Menschen Dinge wahrnehmen.

Für mich hat dieser Ort etwas gespenstisches und wenn ich darüber nachdenke, warum der Ort ist, was ist ist, bekomme ich eine Gänsehaut.
"...dies wurde in den 30iger Jahren von der Wehrmacht geräumt..."

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es spannend ist, wie sich die Natur den Ort zurückerobert, aber ob ich mich dort wohlfühlen könnte, weiß ich nicht.

Toll ist auf alle Fälle (also neben einigen deiner Bilder),l dass die Natur dort vermutlich abseits der Wege wirklich nicht zertreten wird, da die Warnschilder dafür sorgen.
(Ob da Tiere leben?)
******9bw Mann
864 Beiträge
Themenersteller 
Fotowanderung am Sonntag 08.08.2021 Biosphärengebiet
Hallo zusammen,

ich würde Euch gerne an meinem Ausflug am 08.08.2021 nach Münsingen ehemaliger Truppenübungsplatz, jetzt Biosphärengebiet teil haben lassen.

Vornweg möchte ich jedem der in der Nähe ist, diesen Ort empfehlen, da dieser Ort eine gewisse Ruhe ausstrahlt und sehr schön ist.

Ich habe eine Wegstrecke von ca. 20 Km hinter mich gebracht, brauchte dafür 5 Std. und habe über 300 Bilder geschossen.

Der Ausgangsort war der Wanderparkplatz Trailfinger Säge in 72525 Trailfingen.

Von dort aus war mein erstes Ziel das Dorf Guorn, dies wurde in den 30iger Jahren von der Wehrmacht geräumt, da der Truppenübungsplatz erweitert wurde.
Dort steht allerdings nur noch die Kirche mit Friedhof und das Schulhaus das wieder aufgebaut worden ist. Es befindet sich eine kleine Gaststätte und ein kleines Museum in dem Schulhaus.

Danach nach ging es dann weiter zum Aussichtsturm Hursch B1 und dann wieder zurück zum Wanderparkplatz.

Ich war nur im Nord-Westlichen Teil unterwegs, den Süd-Östlichen Teil werde ich noch besuchen.

Ich war dort Anfang der 90iger Jahre stationiert.

Genug der Worte, viel Spaß bei den Bildern!

Gruß

Hubert
******9bw Mann
864 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********erle:
Interessant, wie unterschiedlich Menschen Dinge wahrnehmen.

Für mich hat dieser Ort etwas gespenstisches und wenn ich darüber nachdenke, warum der Ort ist, was ist ist, bekomme ich eine Gänsehaut.
"...dies wurde in den 30iger Jahren von der Wehrmacht geräumt..."

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es spannend ist, wie sich die Natur den Ort zurückerobert, aber ob ich mich dort wohlfühlen könnte, weiß ich nicht.

Toll ist auf alle Fälle (also neben einigen deiner Bilder),l dass die Natur dort vermutlich abseits der Wege wirklich nicht zertreten wird, da die Warnschilder dafür sorgen.
(Ob da Tiere leben?)

Also ich konnte dort so richtig runter kommen....egal was dort alles passiert ist
*****smo Mann
6.866 Beiträge
Wenn man nicht wüßte, was da alles im Boden liegt, würde man gerne querfeldein auf Entdeckung gehen. Solche Gebiete sollten dauerhaft vor den raffgierigen Machenschaften der Grundstücksspekulanten gesichert werden... vielleicht bleibt dann ja wenigstens ein kleiner Teil Natur weitestgehend ursprünglich erhalten...
******9bw Mann
864 Beiträge
Themenersteller 
Wird auch kontrolliert...auf einem Bild sieht man einen VW Bus, ist das Bundesforstamt, sind mehrmals an mir vorbei gefahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.