Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4935 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bilderrätsel XXIX

Bilderrätsel XXIX
Und wieder ist ein Rätselthread voll, aber damit es weitergeht eröffnen wir hier den nächsten Thread...

Die Regeln - so waren die immer...
... Sie wurden nur nicht mehr eingestellt, weil wir davon ausgingen, dass alle die Regeln kennen.

Es gelten die bisherigen Spielregeln:
Da der alte Thread Freizeitknipser: Ratespiel XXVIII voll ist, geht es hier nun weiter...

Hier geht es weiter nach folgenden Regeln:

Man stellt den Ausschnitt eines Bildes hier ein und es muss dann erraten werden, was es in Gänze ist.

Der Einsteller gibt dann Tipps ab, wenn es falsch ist oder es in die richtige Richtung geht,
wie auch immer eine Frage rüber kommt.

Am besten mit Usernamen, wenn mehrere Fragen nacheinander kommen.

Wenn richtig geraten wurde, wird das ganze Bild als Auflösung dann eingestellt.

Derjenige, der als Erstes richtig geraten hat, ist dann weiter dran.

Der Einsteller des Rätsels schreibt dann den @******men, der richtig lag und/oder schreibt den Gewinner nach Möglichkeit direkt an.

Und bitte daran denken, nicht jeder ist immer online, es kann also schon mal was dauern, bis es weiter geht, aber wir denken mal, mehr als 3 tage sollte es nicht dauern, aber darüber wurde hier schon diskutiert.

Viel Spaß
Hier ist der Link zum letzten Thread um den Bezug zum aktuellen Rätsel herzustellen.
Freizeitknipser: Bilderrätsel XXVIII
Freizeitknipser: Bilderrätsel XXVIII
*****bye Frau
3.915 Beiträge
Okay
@*******s_16
hat es....es ist ein alter Holzhobel *g*
******_65 Frau
18.263 Beiträge
Aahhhh... Schönes Stück *top2*
*oops* jetzt ich gerade kein neues Rätzelbild. Es darf jemand anders für mich einspringen.

Mein Vater hatte in seiner Werkstatt auch solche Hobel. Wenn ich wieder oben bin müsste nachschauen ob noch welche davon existieren.
*******Dom Mann
4.231 Beiträge
Dann geht es hier weiter ... Was ist das?
Was ist das?
****i67 Frau
7.064 Beiträge
Der Abluftschlauch einer Dunstabzugshaube
*******Dom Mann
4.231 Beiträge
Ganz kalt 🥶
*****bye Frau
3.915 Beiträge
Eine nackte Konservendose *guckguck*
*******Dom Mann
4.231 Beiträge
Nein noch kälter 🥶
*****erl Frau
2.962 Beiträge
Waschbrett
*******Dom Mann
4.231 Beiträge
No no no *nein*
Profilbild
*******oir Mann
387 Beiträge
Eine Schraube!
*******Dom Mann
4.231 Beiträge
*nein* aber es wird ein ganz wenig wärmer *ja*
Profilbild
*******rrum Mann
346 Beiträge
Ein Feingewinde.
*******Dom Mann
4.231 Beiträge
Grundsätzlich ja, aufgrund der Steigung die man auch sieht.

❗️A❗️B❗️E❗️R❗️ Wozu gehört dieses Feingewinde, denn es ist speziell und bei allen dieser Produkte/Hersteller identisch (Norm)
*****bye Frau
3.915 Beiträge
Kugelschreibergewinde? *guckguck*
*******Dom Mann
4.231 Beiträge
*nein* etwas größer
*****bye Frau
3.915 Beiträge
Glühbirne?..
****nd Paar
7.875 Beiträge
Glühlampen haben ja ein recht grobes Gewinde.

Es wird wohl eines nach DIN 13 sein - da gibt es tausende Anwendungsmöglichkeiten.
******_65 Frau
18.263 Beiträge
Zitat von ****nd:
Glühlampen haben ja ein recht grobes Gewinde.

Es wird wohl eines nach DIN 13 sein - da gibt es tausende Anwendungsmöglichkeiten.

Bow, was der wieder weiß... Oder blau
Sag mal ein paar Möglichkeiten...
Vielleicht gewinnst du ja wieder
*vielglueck*
*****bye Frau
3.915 Beiträge
Also ich hoffe so kleinlich wird er nicht sein ....ich sage vorsichtshalber einfach mal Leuchtmittel *baeh* *mrgreen*
******_65 Frau
18.263 Beiträge
Meine Schrauben können es jedenfalls nicht sein
*lol*
*****bye Frau
3.915 Beiträge
*rotfl* *lol* *witz*
Wenn das ein Feingewinde ist, ist dass die Messschraube in einem Mikrometer Messgerät?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.