Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
437 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vollformat Kamera

Vollformat Kamera
Hallo Ihr Lieben,
wir haben die total schöne und einmalige Chance, unseren Traum zu realisieren.. wir dürfen am kommenden Montagabend für 24 Stunden eine Vollformat-Kamera leihen.

Wir haben sehr viele Ideen, die wir umsetzen wollen und werden diese auch zum richtigen Vergeleich mit unserer "normalen" Kamera - einer Nikon 7500 -machen.
Wir sind extrem gespannt, was unser Ergebnis sein wird...

Vor allem bin ich als Expertin (Profi-Bereich) für Bildbearbeitung gespannt, wie sich das Ganze am Ende auswirken wird.

Wir teilen unsere Ergebnisse gern hier in der Gruppe!
LG SubI & With_pleasureAC
****nd Paar
7.881 Beiträge
Dann macht' die Blende mal schööööön weit auf *zwinker*
Denn im Freistellungspotential liegt der Hauptvorteil.
Alles andere können die kleinformatigeren ja mitlerweile auch ganz brauchbar.
Außer vielleicht, Fotografie bei Kerzenschein.
Sorry das ist ein blöder Kommentar, den ich einfach indiskutabel finde.
Wir versuchen hier einfach mal einen professionellen Thread zu organisieren - zumal ich aus dem Profi-Bereich bin und mit dem zweiten Kommentar wird das gekillt... was ist das bitte für eine Intension? Sorry - das ist armselig!
******_65 Frau
18.264 Beiträge
Sorry, dass du den Kommentar blöde findest, finde ich blöde *ggg*
Denn hier ist nicht der Raum für Profis und ganz ehrlich.. Dein E P klingt auch nicht so....

Grüße
Syl
****nd Paar
7.881 Beiträge
Warum soll denn mein Kommentar blöde sein?

Ich fotografiere seit vielen Jahren auch mit einer "Vollformatkamera" - und ich hab sie mir hauptsächlich deshalb zugelegt, weil ich damit deutlich mehr Freistellungspotential bekomme.

Ich sehe ansonsten keine wirklich großen Vorteile im Kleinbildformat, es sei denn, man ist auf sehr hohe ISO-Werte bei moderatem Rauschen angewiesen.