Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
10046 Mitglieder
zum Thema
Inspirationen für eine BDSM-Veranstaltung gesucht1
Wir sind ein D/s Paar das sich überlegt BDSM Veranstaltungen im…
zum Thema
Paar gefällig ???14
Nun gut. ich wollte euch auch mal nen Bildchen von einem Paarshooting…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein paar Inspirationen gefällig?

*******_Ohr Mann
2.005 Beiträge
Themenersteller 
Ein paar Inspirationen gefällig?
Ich bin durch Zufall bei Rollei auf die Seite "Inspiration" gestoßen und fand manche Tipps wirklich lesenswert und informativ. Und gerade bei dem Wetter (zumindest hier bei uns) ist das vielleicht ein netter Zeitvertreib.

https://www.rollei.de/blogs/inspiration

Für die ganzen "Vollprofis" hier sicherlich ein alter Hut, aber ich denke die Mehrheit hier ist für solche Infos durchaus zu haben. Wer das alles schon kennt und eh über all dem steht..... einfach weiter gehen.
****nd Paar
7.881 Beiträge
Schöne Seite, hübsche Bilder, und viel Inspiration, dort etwas zu kaufen *zwinker*

Sicher nicht schlecht, wenn man neue Ideen sucht.
Mich inspirieren die Bilder anderer sehr - daher guck ich gern in Fotogruppen, wo viele Bilder gezeigt werden. Dabei ist 'Inspiration' für mich dann nicht, dass ich etwas auch so machen möchte, wie es jemand gezeigt hat, sondern, meine Phantasie wird angeregt. Gedanklich verknüpfe ich dann manches mit meiner eigenen Motivwelt. In aller Regel entsteht dann auch keine neue, fertige Idee, sondern es bleiben kleine Teile davon im Hinterstübchen und werden ausprobiert, wenns grad passt.
*******_Ohr Mann
2.005 Beiträge
Themenersteller 
@****nd , ich denke jeder ist alt genug und auch in der Lage so etwas zu differenzieren *zwinker* um sich nicht sofort in einen Kaufrausch zu stürzen. In den wenigsten Fällen wirst du solche Seiten im Netz finden die keine Werbung o.ä. erhalten und allgemein zugänglich sind, umsonst ist nur der Tod.
Aber wenn du Alternativen kennst so lass uns doch bitte daran Teil haben, ich freue mich immer über Tipps. Und nicht vergessen, nicht jeder von uns ist perfekt, manch einer findet eine Anleitung (aus der er/sie sich weiterentwickeln kann) durchaus hilfreich.

In diesem Sinne, immer gut Licht *knips*
****nd Paar
7.881 Beiträge
Ja, dein Tip ist ja auch völlig OK für mich - 'schöne Seite, viel Inspiration' war schon ernst gemeint.

Meine Alternativen hab ich ja genannt - Bilder gucken *zwinker*
Das kann überall sein, die meisten haben ja ihre spezielen Interessen/Motivgebiete - zu denen es auchnjeweils spezielle Communities gibt. Das kann hier, bei FB oder Insta sein, unbegrenzte Möglichkeiten. Nicht so sehr viel halte ich von Markenspezifischen Communities - dort setzt schnell Schubladendenken ein, und die Technik ist dort oftmals wichtiger als das Bild. Für Leute, xie noch mit der Technik kämpfen und für Leute, deren Hobby 'Fototechnik' und nicht 'fotografieren' ist, ist das völlig OK. Aber für Bildinspiration und kreatives Denken ists oft ehr hinderlich, als fördernd.
Es gibt auch ein paar sehr gute Bücher dazu. Dort sinds aber auch genau die, in denen es kaum um Technik geht, sondern um bewusstes sehen, Bildgestaltung, ....

Auch der Besuch eines Museums, einer Ausstellung, kann einen Inspirationsschub bringen. Muss da gar nicht um fotografie gehen - als Fotograf kann man sich viel auch in der Malerei abschauen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.