Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Paare
1348 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

📷 Das Fotojahr 2018 neigt sich dem Ende zu.

*****oto Frau
1.240 Beiträge
Themenersteller 
📷 Das Fotojahr 2018 neigt sich dem Ende zu.
Dies nehme ich mal zum Anlaß, darüber nach zu denken, was ist denn mein Foto des Jahres 2018?

Da ich viel fotografiere, ist es gar nicht mal so einfach.
Ein Shootingbild oder doch ein Naturbild.

Aber dieses Foto mag ich sehr gerne.

Ich mag halt die kleinen Dinge, an denen man meist vorbei geht und sie nicht beachtet.

Also schaut Eure Fotos durch und ich würde mich auch über eine kurze Erläuterung freuen, warum es EUER BILD 2018 ist.
Mein Sonnenaufgang des Jahres 2018
.....
Profilbild by "Frau_Unart"
****nP Mann
348 Beiträge
mein Bild des Jahres ist dieses hier, da ich dabei 2 nette Personen kennen lernen durfte und sie auf dem Weg zu einem Projekt begleiten durfte.
Es hat mich sehr insperiert.
Sonnenuntergang
******354 Paar
5.999 Beiträge
Zoo in Arnheim
einfach nur toll
näher ging nicht
Hallo....
.....ihr lieben anri50354

Ein tolles Bild *top*

Ich war dort auch schon.......wirklich sehr schön dort im Zoo....doch Arnheim an sich ist ja schon eine interessante Stadt.... *happy*


Eine schöne restliche Weihnachtszeit euch

Liebe Grüße
Kamali
*wink*

*
********d_62 Mann
6.491 Beiträge
Ich musste eigentlich gar nicht überlegen
auch wenn ich alleine dieses Jahr 2-3.000 Bilder gemacht habe gibt es nur zwei oder drei, die ich als das Bild des Jahres auswählen würde.
Die Wahl fiel dann auf das Bild, das ihr wahrscheinlich schon öfter von mir gesehen habt, weil es meine Situation dieses Jahr sehr genau wiedergibt.
Ich gehe im Moment einen sehr geraden Weg, der aber trotz alledem ins Ungewisse führt, und dessen Ende nicht abzusehen ist.
Trotz der eigentlich kalten Farben, strahlt das Bild ein Gefühl von Wärme aus.
Für mich gibt das Bild die Spannung und die Vorfreude auf den Weg der vor mir liegt sehr gut wieder und wer genau hinsieht, bemerkt, das "Land in Sicht ist!"
Der Weg
Wir sollten im neuen Jahr......
......öfters mal an uns selbst denken und eine kleine Pause machen.......einfach genießen und den Stress und Druck bei Seite legen......

So würde ich dieses Bild als mein Bild des Jahres benennen.....denn so bekommt man neue Energie für neues.......

Liebe Grüße
Kamali
Die besondere Pause im Alltag
*******stig Paar
2.617 Beiträge
Das Foto mit den zwei "Glasbechern" auf dem Tisch zeigt mir, dass auch unangenehme Situationen (in diesem Fall ein heftiger Regenschauer) ihren besonderen Reiz haben können.
Die gläsernen Becher erinnern mich daran, dass alles vergänglich ist und man den Augenblick genießen sollte, auch wenn er nur kurz währt.
*********idebs Paar
10.418 Beiträge
...ich kann mich nicht entscheiden habe da drei zur Auswahl *knips*
Hagenbecks Tierpark Hamburg
Elbbrücke bei Dömitz
...auf dem Mera Luna Festival
*****oto Frau
1.240 Beiträge
Themenersteller 
Eindeutig die Elbbrücke.
Als Tigerfan
..... sage ich Tiger *smile*
****ass Mann
929 Beiträge
Keine Frage....
....für mich...
..Eins, Zwei oder Drei..
*g*
Matterhorn mit Bahn
Matterhorn mit Bahn und See
Matterhorn/Riffelsee
**********osity Mann
12.841 Beiträge
African Sky. Eines der Highlights von meiner Reise nach Südfika.
******eme Frau
12.214 Beiträge
Auch eins meiner Highlights
Auch SA
Gondel zum Tafelberg
Für mich ohne zu überlegen die Orchidee meiner verstorbenen Mutter. Bei der Wohnungsauflösung habe ich mir überlegt, ob ich dieses traurige Pflänzchen, dass schon lange blütenlos in einem 'Ruhezimmer' stand, überhaupt noch mitnehmen sollte. Ich habe sie dann mitgenommen, zuhause auf der Heizungsabdeckung abgestellt und ab und zu Wasser gegeben - und ziemlich genau ein Jahr nach dem Todestag erblühte sie wieder *oh*. Die Blüten haben mich rund 3 1/2 Monate erfreut, jetzt sind sie verblüht und sie darf wieder ruhen, bis vielleicht nochmals Blüten kommen... *liebguck*
Erstes Bild mit neuer Kamera Nachts
Nachts über meiner Heimat
puuh schwieriges Thema, meine Lieblinge 2018
****nd Paar
7.873 Beiträge
2018
war ein Jahr, in dem ich sehr, sehr wenig fotografiert habe - das sollte es für mich einfach machen, das beste BIld rauszusuchen. Aber - ist es nicht. Denn, ich denke nicht in solchen Kategorien - Fotografie ist so unendlich vielschichtig, und ich habe einige gute Bilder gemacht - wo ich nicht sagen könnte, das eine oder andere wäre besser gewesen. Wenn 10 Betrachter aus meinen Bildern das beste auswählen sollten, kämen bestimmt 10 verschiedene dabei heraus.
Und mein Geschmack ist ja ehr etwas schräg, lieber abstrakt und unscharf, als hübsch und sonnig und scharf.

Ich hab bei der Gelegenheit mal nachgesehen, wie viele Bilder ich in diesem Jahr gemacht habe (es waren um die 9900) - und hab das mit den Vorjahren verglichen ...
Die Trendlinie läuft eindeutig gegen Null :)
Eins meiner Lieblingsbilder aus '18 ... ich hatte aufs Blatt scharfgestellt um das Huhn dann im richtigen Sekundenbruchteil erwischen zu können. Olympus 55mm 1:1,2 an Canon 6d
**********luder Frau
16.298 Beiträge
Viel grübeln und voller Elan durchstarten *lach*
****nd Paar
7.873 Beiträge
*top* viel Spass damit - im Dezember 2008 hab ich mir ein ähnliches Set gekauft, um in die digitale Spiegelreflexknipserei einzusteigen. Wie viele Bilder du dann in den nächsten Jahren machen wirst, kannst du eins weiter oben an meiner Grafik ablesen *zwinker*
*****oto Frau
1.240 Beiträge
Themenersteller 
Was für ein tolles Objektiv @****nd. *top*
******_65 Frau
18.263 Beiträge
Vielleicht nicht mein bestes Bild... aber eins der schönsten Erinnerungen an 2018
****ie Mann
13.871 Beiträge
Hab dieses Jahr auch eine Menge Bilder gemacht. Und viele sind unheimlich gut. *g*

Doch um es knapp zu machen, nehme ich einen Schnappschuss von gestern. *gg*
****02 Paar
22.792 Beiträge
@ Connie ,
eine Moorente
****ie Mann
13.871 Beiträge
@JoNa02
****02:
eine Moorente

Leider falsch geraten. *zwinker*
Ist ein Reiherentenweibchen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.