Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sachsen
3531 Mitglieder
zum Thema
Besondere Location/Orte37
Wir suchen gerne besondere Location! Alte Industriehallen sind unsere…
zum Thema
Welche Orte dieser Erde möchtest du gern besuchen?71
Ich bin noch nicht weit gereist... habe schon schöne Plätze gesehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alte und Historische Bauten

Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
Themenersteller 
Alte und Historische Bauten
seid einigen Wochen sehe ich mir alte Folgen von "Aktenzeien XY" an und eben wurde die "Theodor Heuss Brücke" von 1940 gezeigt,
das es dort einen Treppenaufgang nach oben gab, wo man dann noch zwischen den Fahrbahnen von einer zur andere Seite gehen konnte.

Jetzt meine Frage gibt es diese Brücke noch so ?
Ich finde so etwas ja Mega spannend und würde mir das mal ansehen und *knips*

Oder gibt es noch mehr so alte Orte die man besichtigen könnte ?
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
Themenersteller 
138 Aktenzeichen xy vom 18.9.1981
****ie Mann
13.860 Beiträge
Die Theodor-Heuss-Brücke bei Frankenthal scheint ja 2x Bei Aktenzeichen xy vorgekommen zu sein. Aber mehr als die 'kriminelle' scheint mir eher die bautechnische Bedeutung zu sein.
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
Themenersteller 
Ja genau,
ich würde mir so was gerne mal ansehen,
weil die Vorstellung war sehr interessant *ggg*
*******hoto Paar
2.336 Beiträge
Alte Eisenbahnbrücken Ruine
wurde Ende des 2. Weltkrieg durch alliierten Truppen zerstört und nie wieder errichtet.
****ie Mann
13.860 Beiträge
@Crijo_Photo
Und wo ist das Relikt aus vergangener Zeit. Muss ja im Gelände nicht zu übersehen sein?
****13 Paar
5.511 Beiträge
@ Connie
In Wesel.
in Wien...
gibts von den alten und historischen Bauten super viele *g*
ein Teil der Hofburg...
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
Themenersteller 
ömmmmmmm
da ist etwas schief gelaufen,
aber ok ... *smile*

Ich wollte wissen ob die Theodort Heuss Brücke noch so ist wie auf den Bild ?

Eure Aufnahmen sind klasse *ja*
****ie Mann
13.860 Beiträge
Theodor-Heuss-Brücke
@*****ind: die von dir gezeigte Brücke wird in Wikipedia als 'Theodor-Heuss-Brücke (A6)' aufgelistet und die Bilder zeigen den von dir geposteten Zustand. Daher habe ich auch die Information über sie 'Aktenzeichen xy'-Sendungen. Laut Beitrag soll alles noch so sein.
*******hoto Paar
2.336 Beiträge
@ Connie
Ist in Wesel beim Rheinkilometer 815
****ie Mann
13.860 Beiträge
@Crijo_Photo
Da scheinst du dich zu täuschen. Beide Brücken ähneln sich sehr, doch die von @*****ind gesuchte, soll ja noch in den 1980er in Betrieb gewesen sein. Das entspricht der Brücke über den Rhein bei Frankenthal. Und dort geschah auch der Doppelmord 1981.
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
Themenersteller 
Genau die meine ich *ja*
****ie Mann
13.860 Beiträge
Auf Wikipedia ist auch der Link zum Kartenwerk von LANDIS, da kannst du nördlich von Ludwigshafen die Brücke finden.
*******hoto Paar
2.336 Beiträge
@ Connie
Nein da irre ich nicht, die Brücke von uns ist ca. 3 Km von uns entfernt.

Ich habe nicht darauf geachtet das Goldkind eine Brücke sucht, sondern habe nur
"Alte und historische Bauten" gelesen.
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
Themenersteller 
Bitte ...
nicht streiten ...

Das hab ich damit nicht bezwecken wollen, wollte nur wissen wo die Brücke ist, ob es sie noch so wie auf dem Googlefoto gibt wo es den Doppelmord gab ...
****ie Mann
13.860 Beiträge
@Crijo_Photo
Waren am Anfang alle ein wenig verwirrt. *gruebel*

Jeder hat es nur gut gemeint und gemacht. *top*

*knuddel2*
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
Themenersteller 
ok dann ist gut
*******hoto Paar
2.336 Beiträge
genau *prost*
Freiburger.....
.....Münster
Historisches....
..... Kaufhaus in Freiburg
******aan Paar
686 Beiträge
Saarland
Industrieerbe
Weltkulturerbe Völklinger Hütte
*******exy Paar
317 Beiträge
U- Bootbunker Valentin in Bremen- Farge
http://www.denkort-bunker-valentin.de
Der Bunker #1
Der Bunker, Halle 2
Der Bunker, toter Mann
Der Bunker, Sektions- Lore
Der Bunker, Tallboy- Bombe
Der Bunker, Statistik
****ie Mann
13.860 Beiträge
@vitarasexy
*danke* für die interessanten Bilder. *top*
Habe mich schon seit langen für die Bunkeranlage interessiert. Nur leider bis heute keine Möglichkeit gehabt nach Bremen zu kommen. *snief*
Passt auch in den Thread 'Historische Festungs- und Bunkeranlagen'
*********amers Paar
2.287 Beiträge
In Wilhelmhafen gibt es auch einige Bunker, teilweise aufgeschnitten.
Sieht schon eigenartig aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.