Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dampflok/Technik & Models
137 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dampflok meets Weihnachtsmarkt - Siegburg (26.11.2016)

*****ati Paar
1.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dampflok meets Weihnachtsmarkt - Siegburg (26.11.2016)
eine nostalgische Reise bis ins Mittelalter
Am 26.11.2016, gegen 16:00 Uhr begrüßen und Fotografieren wir die preußische Personendampfzuglokomotive 382267 aus dem Jahre 1918 mit historischen Personen - Waggons aus den Jahren 1920 - 1950 am Siegburger Bahnhof.
Die Lokomotive bringt Personen vom Eisenbahnmuseum Bochum nach Siegburg, damit diese Personen den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt besuchen können. Gegen 20:15 verlässt die Lokomotive wieder den Bahnhof Siegburg und fährt zurück nach Bochum.
Nach der Begrüßung der Lokomotive besuchen wir gemeinsam den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt.


Dampflok meets Weihnachtsmarkt
eine nostalgische Reise bis ins Mittelalter

Siegburg, NRW - Nordrhein Westfalen
26.11.2016

Mehr Infos und Anmeldung:
Dampflok meets Weihnachtsmarkt



******hot Frau
1.548 Beiträge
Gruppen-Mod 
Damit ihr wisst, was euch auf einem solchen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt erwartet und wie genau die Öffnungszeiten sind:


http://www.weihnachtsmarkt-d … eihnachtsmarkt-siegburg.html
**********r6671 Paar
2.582 Beiträge
Ich erinnere mich an diesen Weihnachtsmarkt *lach*
Die Besucher hielten mich für einen der dortigen Budenbetreiber und diese sahen mich scheel an.
In Gewandung habe ich mich bisher noch auf keiner Mittelalteveranstaltung deplaziert gefühlt - dort schon.
War echt komisch.
*****756 Frau
67 Beiträge
Teilnahme ungewiss
Die alte Eisenbahn interessiert mich mehr als der Weihnachtsmarkt.
Leider kann ich mich nicht anmelden, da ich nicht weiß, ob ich mich zu dem Zeitpunkt im Schwarzwald aufhalte.
******354 Paar
6.009 Beiträge
Haben uns den Besuch
gemerkt und entscheiden kurzfristig.

Einen schönen Abend

angie & ricky *tee*
*****ara Mann
1.038 Beiträge
Das Eisenbahnmuseeum Bochum-Dalhausen ist auch einen Besuch wert. Dort, und in deren Fahrmaterial, ist in Teilen auch der Film "Stauffenberg" gedreht worden.

Viele Grüße
Hypopara
*****ati Paar
1.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das
Eisenbahnmuseum Bochum liegt schon bei mir in der Ablage " Planbare Events ". Wird mit Sicherheit irgendwann von mir eingestellt.

LG
Andi
*******hoto Paar
2.336 Beiträge
Stiftung Bochum Dahlhausen
Der Besuch ist sehr lohneswert, zumal man dort einmal aktiv einmal bei einer Restaurierung mitarbeiten kann, vorausgesetzt, man meldet sich an. Es gibt auch die Möglichkeit, die Zugfahrt aus dem Steuerstand mit zu erleben. Hier einige Bilder der Log
*****ati Paar
1.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir
werden ab ca 15:30 am Bahnhof Siegburg sein.
*******_nw Mann
184 Beiträge
Dank an Andi & Kati
Vielen Dank - auch wenn die Dampflok etwas verspätet ankam, war es ein interessanter und schöner Abend.
38 2267 in Siegburg
*****ati Paar
1.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
das
Highlight war ja wirklich die alte Lok.
*******osch Mann
55 Beiträge
Yepp, war schon ein tolles Ereignis! 1918 hatte ich auf dem Kolben gelesen.. Ein altes Schätzhen..
*****ati Paar
1.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@Spankfrosch
für genaue Details hattet ihr den besseren Platz. Zum Fotografieren fand fand nicht nur ich, hatte wir den besseren Platz. Und für AUfnahmen von den inneren der Waggons wirds wohl nächstes Jahr ein Event in Bochum stattfinden.
*******osch Mann
55 Beiträge
So hatte jeder den richtigen Ort zum sehen unn fotographieren gehabt. Sind sehr schöne Bilder geworden. Bochum Dahlhausen steht auch noch bei uns auf der todo Liste, vielleicht machen wir das Event dann zusammen? *zwinker*
Euch einen frohen 1. Advent!
der Spankfrosch *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.