Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rhein-Sieg-Kreis
719 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Drachenburg Schloßleuchten - Königswinter (19.02.2017)

*****ati Paar
1.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Drachenburg Schloßleuchten - Königswinter (19.02.2017)
Die Drachenburg in einem anderen Licht sehen
Der Lichtkünstler Wolfgang Flammersfeld setzt mit seinem „Schlossleuchten“ das Schloss eindrucksvoll in Szene. LEDs, Lichter und Projektoren erleuchten Bäume, Wege und Sträucher, heben die Architektur des Schlosses hervor und setzen Akzente. Details, die sonst in den Schatten verborgen sind, treten nun ans Licht und zeigen sich den Blicken der Besucher.
„Drachen“ sind das Thema der Lichtinstallationen, die nicht nur Teile des Parks und die Gebäudefassade illuminieren, sondern auch die unterschiedlichen Räume des Schlosses in ein funkelndes Farbenmeer tauchen.

Wir treffen uns um 16:30 Uhr an der Talstation der Drachenfelsbahn. Danach fahren wir mit der Drachenfelsbahn zum Drachenfels hoch. Im Drachenfelsrestaurant gibts dann für jeden ein Stück Kuchen und einen Kaffee. Vom Drachenfels aus erleben wir dann, wie die Lichter eingeschaltet werden. Gegen 18:30 fahren wir dann mit der Drachenfelsbahn zum Schloß Drachenburg.


Drachenburg Schloßleuchten
Die Drachenburg in einem anderen Licht sehen

Königswinter, NRW - Nordrhein Westfalen
19.02.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
Drachenburg Schloßleuchten



******hot Frau
1.548 Beiträge
Gruppen-Mod 
Rosenmontag
Am 27. 2. 2017 ist übrigens Rosenmontag *troet*
**********r6671 Paar
2.582 Beiträge
Das sieht ja beeindruckend aus ... sollte man sich nicht entgehen lassen denk

Ähhhhh, was ist den Rosenmontag ?

*lol*
*******uch2 Mann
769 Beiträge
Nächster Tag Rosenmontag -
da hat die Veranstaltungsagentur des Schlosses aber kräftig daneben gegriffen...
*****756 Frau
67 Beiträge
Die Veranstaltung findet statt vom 17.02. bis 26.03.2017 statt, in der Zeit von 18-21 Uhr kann man dann ins Schloss, indem ebenfalls Lichtobjekte zu sehen sind.
Ich war dieses Jahr das erste Mal dort und total begeistert.
Um ins Schloss zu gehen bin ich der Meinung, dass man um 19.30 bereits zu lange warten muß. Ich war kurz nach 18 Uhr dort und kam ca 20 Uhr wieder raus und hatte noch nicht alles gesehen.
Die Warteschlange zog sich da bereits vom Eingang bis zur Haltestelle der Drachenbahn!
Auf jeden Fall werde ich mir das wieder ansehen, aber wahrscheinlich nicht an einem Samstag oder Sonntag.
Viel Spaß allen, aber vielleicht schliesse ich mich doch an!
*****ati Paar
1.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir waren dieses Jahr auch zum ersten mal da und waren ebenso begeistert. Unser ABlauf war genauso wie beschrieben. Wir sind auch erst zum Drachenfels hoch gefahren und anschließend nach eintreten der Dunkelheit runter gafhren zum Schloß.

Bei uns war die Schlange nicht so groß. Ich vermute mal, das der erste Ansturm schon durch war.

Aber wunderbar war es.
******hot Frau
1.548 Beiträge
Gruppen-Mod 
So wie es ausschaut, geht dieses Event noch bis zum 12.März 2017, jeweils Freitag bis Sonntag:


http://www.world-of-lights.eu/m/event.php?evid=68
*****ati Paar
1.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
stimmt, und dieses Jahr hatten sie noch zwei Wochenenden drangehängt.
*********shine Paar
2.462 Beiträge
Vielen Dank für die schnelle Anmeldebestätigung.

Wir sind "Wiederholungstäter". Uns hat es schon beim ersten Mal sehr gut gefallen.

Das anhängende Foto stammt vom Event im Jahr 2015.


VLG an alle von

Martina + Jürgen *wink*
Schlossleuchten
********Boss Frau
935 Beiträge
Das kann ich gar nicht glauben.......

das ist ja wie im Märchen *koenig*
********2015 Frau
743 Beiträge
Ich komme vielleicht dazu, aber ohne Kaffee und Kuchen. Außerdem laufe ich immer hoch und benutze nie die Bahn, wenn ich dort bin. Beim Hoch- und Runterlaufen kommt man noch an der Nibelungenhalle vorbei, die auch illuminiert ist. Der reine Eintritt ins Schloss beträgt dann nur 8 €.

Ich war in diesem Jahr das 1.x dort und es hat mir super gefallen *happy*
*****ati Paar
1.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
WICHTIGE ÄNDERUNG
Aus beruflichen Gründen muss ich die Veranstaltung eine Woche vor verlegen. Das heißt, sehr wahrscheinlich am Sonntag den 19.02.2017.

Lieben Gruß
ANdreas
******sky Paar
2.532 Beiträge
Kurze Frage
Hat schon einer den Künstler gefragt, ob die Installation auch Fotografiert und Veröffentlicht werden darf?

Beim Eiffelturm gab es da mal Abmahnungen en gros im Netz.
*****ati Paar
1.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@purplesky
als wir dieses Jahr da waren habe ich gefragt. Als ANtwort erhielt ich:
" Ja man darf alles fotografieren, nur mit Stativ und Rucksäcke sollten wir aufpassen das wir keine anderen gefährden."
******sky Paar
2.532 Beiträge
*top* Dann hast Du ja schon alles geklärt!
******hot Frau
1.548 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es besteht nicht die Möglichkeit, am Schloss zu parken. Es wird empfohlen, in Königswinter auf dem Parkplatz am Lemmerzbad P6 zu parken (über den Oberweingartenweg zu errreichen). Von dort aus sind es ca. 700 m zum Schloss. Für eine Wanderung durch den Schlosspark wird empfohlen, eine Taschenlampe mitzubringen sowie auf festes Schuhwerk zu achten.

oder http://www.siebengebirge.com/downloads/parken_koenigswinter.pdf
*****ati Paar
1.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eigendlich treffen wir uns an der Talstation der Drachenfels Bahn um dann komplett hoch zum Darachenfels zu fahren, Kaffee zu trinken, Kuchen zu essen und die schöne Aussicht genießen. Danach fahren ( wer will kann auch laufen ) wir wieder mit der Drachenfelsbahn bis zum Schloß. Nach der Besichtigung kann jeder entscheiden ob er runter laufen möchte oder mit der Bahn fährt. Im Preis ist auf jeden Fall eine komplette Berg und Talfahrt mit der Drachenfelsbahn enthalten.
An der Talstation sind Parkplätze vorhanden, zwar Gebührenpflichtig, aber nicht so teuer. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ha´ben wir 2016 vier Euro bezahlt fürs Parken.

LG
Andi
**********ler29 Mann
474 Beiträge
Wie ist es mit dem Wetter?
Weiß jemand wie das Wetter werden soll? Wenn es regnen sollte, wird die Sache sehr uninteressant, da wir dann nicht unbedingt fotografieren können. Wie sprechen wir uns da ab?
*****ati Paar
1.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Laut
Wetterbericht solls Sonntag hier nicht regnen, nur ein paar Wolken sollen da sein. Außerdem ist das Schloß auch von innen beleuchtet.
****ero Mann
116 Beiträge
Schlossleuchten
Hallo,
ist denn nach dem Schlossleuchten etwaig noch die gemeinsame Einkehr in ein Lokal in Königswinter geplant .
Liebe Grüße
*****ati Paar
1.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eine Einkehr in einem Restaurant/Lokal nach der Veranstaltung ist von unserer Seite erst mal nichts. Vieleicht ergibt es sich spontan.
******hot Frau
1.548 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Veranstaltung dauert bis 22.00 Uhr, und der eine oder andere muss am Montagmorgen sicher wieder früh aufstehen *zwinker*
*****ati Paar
1.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
jep, ich z. B. um 4:30 Uhr *oh2*
*******_nw Mann
184 Beiträge
Andi...
kann also ausschlafen... *zwinker*
****ldy Frau
36 Beiträge
Ausschlafen
Ja da hab ich es ja wohl doch gut getroffen habe Montag noch einen Tag Urlaub ,,,,,[freu mich schon auf Morgen .....bis dahin.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.