Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kreis Düren
1117 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotoshooting Inden und Hambach - Düren (15.10.2016)

*****ati Paar
1.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fotoshooting Inden und Hambach - Düren (15.10.2016)
Reise zu den größten Schaufelbagger
Jeder kennt sie. Die großen Schaufelbagger, die im Braunkohletagebau ihre Arbeit verrichten.
Bei unserem Event habt ihr die Möglichkeit, nicht nur an einem Ort sondern zu mindestens an zwei verschiedenen Orten die Bagger zu fotografieren.
Besonders in der Dämmerung, bieten die beleuchteten Bagger ein faszinierendes Bild.
Wir treffen uns um 15:00 Uhr am Park und Ride Parkplatz in Düren. ( Abfahrt 7, A 4 Düren ). Von dort fahren wir dann zum Tagebau Inden. Weiter geht’s dann zum Tagebau Hambach. Vor Ort entscheiden wir dann wo wir eventuelle Nachtaufnahmen der Bagger vornehmen. Hängt ein bisschen vom Standort der Bagger ab.
Unser „Reiseführer“ kennt auch Stellen, die ein bisschen abgelegen sind, wo auch Aktaufnahmen möglich wären.
Blitzgeräte mit Funkauslöser können von uns gestellt werden. Bitte vorher Bescheid geben. Teleobjektive und vor allem Stative sollten nicht vergessen werden.
Warme Kleidung ist vom Vorteil und sollte zu mindestens mitgeführt werden. Für Speisen und Getränke sorgt jeder für sich selbst.
Sicherlich hat der ein oder andere noch die Möglichkeit andere im Auto mit zu nehmen. Ich kann noch vier Personen mitnehmen.


Fotoshooting Inden und Hambach
Reise zu den größten Schaufelbagger

Düren, NRW - Nordrhein Westfalen
15.10.2016

Mehr Infos und Anmeldung:
Fotoshooting Inden und Hambach



**********ler29 Mann
474 Beiträge
Es lässt sich auch light painting machen.
Ich würde sagen, das wir auch noch light painting an einer Location machen können. Ich würde dazu bei Interesse eine Scheibe mit LED´s bestückt mitbringen. Taschenlampen haben wir ja eh dabei, wer noch bunte Lampen hat, sollte die doch auch mitbringen. Diese in Verbindung mit Portraits könnten tolle Bilder ergeben. Also wäre schön, wenn auch nette Damen dabei wären. Die sollten aber sehr geduldig sein, kann schon mal 6-7 Std dauern dort.
Die eine Location ist zwar sehr abgelegen, Garantieren kann ich wohl nicht, das dort keine anderen Passanten oder auch Mitarbeiter der Rheinbraun kommen, ist halt ein allgemeiner Aussichtspunkt und unmittelbar in der Nähe eines Grillplatz der aber nur gelegentlich von Werksangehörigen für Feiern genutzt wird. Hat aber nur eine lange, enge Zufahrt und liegt in einem Waldstück. Also sonst nicht einsehbar, wegen der angebotenen Möglichkeit von Aktfotos.
Wer noch nie dort war und Interesse an Fotos von solchen Ungetümen hat, für den ist es sehr lohnenswert.
*****ati Paar
1.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@DerVerwöhner29
Danke für deine Idee mit den " light painting ". Ich finde das als Super Idee und bringe auf Verdacht ein paar Leuchtstäbchen mit.
**********ler29 Mann
474 Beiträge
So habe mein Light Painting Equipment fertig.
Für die, die Interesse an dem Light Painting haben, kann ich diese beiden Teile mitbringen.
Einmal ist es eine Scheibe mit weißen LED´s und das Zweite ist ein Balken mit bunten LED´s. Beides hat einen Griff zum drehen. Habe eben mal schnell nach der Fertigstellung ein Foto in meiner Werkstatt mit einer alten Canon Powershot A70 im Manuellen Modus gemacht. Es ist also nicht besonderes erforderlich, außer eine Kamera mit Manueller Einstellung und ein Stativ.
Der Balken mit den bunten LED´s
Die Scheibe mit den weißen LED´s
**********r6671 Paar
2.582 Beiträge
Würde noch einen Satz bunter Fingerlichter mitbringen ...
*****ati Paar
1.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
das
wird sicherlich geil aussehen.

*spitze* *zugabe* *sabber*
**********ler29 Mann
474 Beiträge
Wenn das Wetter mitspielt, haben wir dann genug Beschäftigung. Denn wenn wir an dem Punkt in Hambach Fotografieren, den ich vorschlagen würde, müssten wir bei mehreren eh auf zwei Gruppen gehen. Hoffen können wir nur, das keine Rheinbraun Gegner unterwegs sind, dann werden die uns dort sicherlich nicht hin lassen. Wir sollen, wenn die Anzahl feststeht, besser unsere Aktion bei denen anmelden. Da der Werkschutz durch die letzten Aktionen der Gegner sehr sensibel geworden ist und durch unsere Lichtaktionen könnte es sonst zu Missverständnisse kommen. Fahre auch noch mal die Stellen vorher ab, um auch sicher zustellen, dass alles so ist, wie ich es sonst auch kenne. Nicht das auf einmal einiges gesperrt worden ist.
*****ati Paar
1.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@DerVerwöhner29
Gute Idee. Wenn du die Stellen abfährst, sag bitte Bescheid. Ich würde gerne mitfahren, um mir einen Überblick zu verschaffen.
Um die Information und Genehmigung kümmere ich mich dann auch. Vorher müsste ich dann allerdings wissen, welche Stellen du dir ausgesucht hast. Darum sollten wir uns wirklich vorher nochmal zusammen setzen.

Lg
Andreas
**********ler29 Mann
474 Beiträge
So hier noch mal der Lichtbalken mit den bunten LED´s.
Habe jetzt noch mal den Lichtbalken oder wie man ihn nennen kann fotografiert.
*****ati Paar
1.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
mir
fällt gerade auf. Laut Personalausweiß bin ich nur 1,70. *schock* Was mach ich den dann?
**********ler29 Mann
474 Beiträge
Das Teil ist nur insgesamt 140 cm lang. Also 170 cm passt.
***po Mann
443 Beiträge
Rad ab
oder auch "das Rad fehlt" in der Beschreibung. Der grosse Bagger hat immerhin 18 Schaufeln, jede mit dem Volumen für einen PKW und das "fehlende" Rad hat einen Durchmesser von 21 m. Also, mach den Bagger nicht kleiner als er ist, ein dickes Tele ist aber bestimmt sinnvoll, dann wird auch das Rad grösser.
******sky Paar
2.532 Beiträge
Es geht auch im ganzen.
Der Tagebau Inden im ganzen.
******sky Paar
2.532 Beiträge
Ein Aussichtspunkt.
Hier mal ein Aussichtspunkt bei Schophoven und ein paar Fakten.
*****ati Paar
1.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
hmmm
da war ich doch heute......
**********r6671 Paar
2.582 Beiträge
... Es geht auch im ganzen ...

Das ist auch mein Plan, das ganze mal als schönes Panorama abzulichten.
Der erste Versuch war noch nicht so überzeugend, aber der nächste
wird hoffentlich besser *g*
******sky Paar
2.532 Beiträge
@ AndiKati
Selber schuld das Du die 3 km für den Kaffee nicht auf Dich genommen hast *lach*
**********ler29 Mann
474 Beiträge
So sieht das dazugehörige Kraftwerk aus.
Bin heute noch einmal an dem Tagebau Inden gewesen.
****_70 Frau
6.273 Beiträge
Echter Industrie Charme, bin gespannt es in echt zu sehen. Bei hoffentlich gutem Wetter!

Liebe Grüße
Kati
**********r6671 Paar
2.582 Beiträge
Also alle schön ihre Teller leer machen *g*
*******hoto Paar
2.336 Beiträge
@ DerVerwoehner29
wie weit weg warst Du beim letzten Bild
*****ati Paar
1.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hambach
Eindrücke bei Dämmerung ohne Blitz.
**********ler29 Mann
474 Beiträge
Wie weit entfernt?
Hallo Crijo_Photo ,
ich hatte Glück, der Bagger stand an einem Rand und ich konnte von der Strasse aus das Foto machen. Der Abstand war in etwas 200 - 300 m. Leider muss man seit den letzten Aktionen der Gegner sehr vorsichtig sein, das RWE achtet schon sehr genau was da vor sich geht und schreitet sehr aggressiv ein.
Leider kann man nicht genau vorhersagen wo die Bagger an dem 15.10. genau stehen, wenn wir Glück haben sind sie sehr günstig, kann aber auch sehr enttäuschen sein. Lassen wir uns mal überraschen und machen das Beste daraus.
Wichtig für alle die es nicht kennen: Bringt stabile Stative mit, Fernauslöser, passende Objektive und warme Kleidung. Dort oben zieht es oft, das ist recht unangenehm, auch an den Ohren.
Für den Notfall könnte ich noch ein bis zwei Stative ausleihen, ein Manfrotto 190 Prob und ein Rollei C5i, wenn einer kein passendes haben sollte. Dann gebt mir aber bitte vorher bescheid.
*****lly Paar
486 Beiträge
wünschen euch viel Spaß
und gutes Licht
**********r6671 Paar
2.582 Beiträge
Dem Bagger ganz nah ...
Entstanden 2005, ich glaube auch in Hambach.
(Da war kein Teleobjektiv im Spiel ... nur eine Camedia C-2000 Zoom *g* )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.