Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kreis Düren
1122 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotoshooting Inden und Hambach - Düren (15.10.2016)

******hot Frau
1.549 Beiträge
Gruppen-Mod 
Leider muss ich absagen, da eine Kollegin für längere Zeit erkrankt ist und ich mir daher an dem Samstag nicht freinehmen kann.
*****ati Paar
1.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Oh
wie schade.
**********ler29 Mann
474 Beiträge
Ja das finde ich auch schade, hatte mich schon sehr gefreut Dich kennenzulernen und etwas zu lernen. Finde den Stil deiner Fotos sehr ansprechend und toll.
******hot Frau
1.549 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tja, momentan ist bei mir das Wunschkonzert ausverkauft *traurig*
*heul*

hoffe Du bekommst alles stressfrei hin. *bussi*
*******laus Paar
816 Beiträge
Hier etwas vom Tagebau Garzweiler
*****ati Paar
1.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zur
Info. Am Freitag stand in einer deutschen Tageszeitung ein Bericht. Ich nenne nicht den Namen der Zeitung, aber wir sind ja alle im Bilde.
Leider gibt es immer wieder solche Aktionen. Es könnte sein, das am Samstag bei unserem Shooting wir Besuch von den Sicherheitsdienst bekommen.
Ich sehe die Sache aber gelassen. Solange wir nicht das eigendliche eingezäunte Gelände betreten, dürfte nichts passieren. Die schriftliche Genehmigung das wir dort Fotografieren dürfen werde ich dabei haben.

Lieben Gruß
ANdreas
**********ler29 Mann
474 Beiträge
Leider gibt es immer mehr von denen. Demonstrieren und auf Misstände aufmerksam machen ist wichtig und korrekt, doch Zerstören und Angriffe auf Personen die dort arbeiten ist der falsche und unfaire Weg. Auf Facebook wird sogar dazu aufgerufen, in die zu fällende Bäume Nägel zu schlagen, damit den Forstarbeitern die Kette der Kettensäge reißt und unter Umständen schwere Verletzungen verursacht. Das ist doch schon ein Aufruf zu schwerer Körperverletzung und dann oft von Leuten die mit der Gegend nichts zu tuten haben. Leider trifft es dann auch solche, die wie wir, nur friedlich fotografieren möchten. Hoffen wir mal, dass alles ruhig abläuft und wir nicht gestört oder belästigt werden.
*****ati Paar
1.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mal
die Karte, wo der Parkplatz (Treffpunkt ) zu finden ist.
***po Mann
443 Beiträge
Absetzer
im Jahre 2009 auf dem Weg vom Tagebau Bergheim nach Hambach
**********r6671 Paar
2.588 Beiträge
@ Lempo:
War das Absetzer 756 ?
***po Mann
443 Beiträge
@Kuschelpaar6671
nach Recherchen über Google war es Absetzer 756, nach Überqueren der Erft und vor der Strasse Paffendorf - Glesch. Die Nummern am Absetzer sind wohl mit Reklame überdeckt!
Absetzer 756 - Näher kommt man ihm sonst nicht!
*****ati Paar
1.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wegbeschreibung
Da, die Karte ( oben), wo ich den Parkplatz ( Treffpunkt ) mackiert hatte, gelöscht wurde, ( sorry das ich die Karte nicht selbst gemalt habe ), hier die Wegbeschreibung in schriftlicher Form.

Der Parkplatz befindet sich in Düren an der B 56, direkt neben der Autobahn A4, Abfahrt Düren.
Wer sich genauer das vorher anschauen möchte, im Internet gibts verschiedene Kartenanbieter ( kein Name, da sonst Werbung).


L G
Andreas
**********r6671 Paar
2.588 Beiträge
Leider ...
... müssen wir unsere Teilnahme absagen.

Wir wünschen Euch ganz viel Spass - und dass das Wetter noch wieder schöner wird.
lg J & H
**********ler29 Mann
474 Beiträge
Das Wetter scheint sich zu halten. Es ist bewölkt aber trocken, super für tolle Fotos. Zum Abend soll es sogar noch besser sein.
*****ein Mann
104 Beiträge
Wir melden uns ab...
...Sind beide gesundheitlich etwas angeschlagen. Euch viel Spaß! Achim
Bin auf dem Weg....
Wird aber knapp.
Habe als Eishockeyfan das Heimspiel vom FC und den daraus resultierenden Verkehr nicht eingeplant....
*****ati Paar
1.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Feedback
Danke, an alle 17 Personen, die gestern bei unserem Fotoshooting Indem und Hambach anwesend waren für Ihre Ausdauer.
Mit Aufwärmen, Kaffee trinken bei Mc...... hat die Veranstaltung gute 6 Stunden gedauert. Den Abschluß krönten wir dann mit Burger, Coktail, Cola und Kaffee in der Bowling Lunch in Düren.

EIn besonderer Dank an " Der Verwöhner29 ". Dank seiner Ortskenntniss hat er ermöglicht, die einzelnen Shooting Orte uns zu zeigen. Besonderen Dank auch dafür, das er die Lichtscheibe und den Lichtbalken gebaut und uns zur Verfügung stellte. Dadurch konnte das "Lighting" Projekt umgesetzt werden. Schon während des Shootings im Dunkeln war uns allen klar, das wird wiederholt.

Im Convoi fuhren wir zur Aussichtsplattform Tagebau Indem bei Schonthofen. Der kühle Wind sorgte dafür, das einige froren, darum sind wir nicht allzu lange dort geblieben. Anschließend ging es wieder im Convoi ( 9 Fahrzeuge ) nach Hambach.

Den Rest könnt ihr später auf den Bilder sehen.

Es hat uns, besonders mir, sehr viel Spass gemacht und ich freue mich schon auf weitere Events.

Liebe Grüße
AndiKati ( Andreas )
****_70 Frau
6.273 Beiträge
Es war wirklich klasse! Ich hab da zwischendurch Kurzärmlich Modell gestanden... wer ist heute Krank? Andi ... Da kommt der grippale Infekt zurück.
War einfach klasse gestern, tolle Maschinen, super Wetter, nette Teilnehmer, wundervolle Bilder!

Jederzeit wieder *top*

Liebe Grüße

Kati_70

bzw Kati von AndiKati
**********ler29 Mann
474 Beiträge
Mir hat es auch super gefallen, würde gerne auch einige Fotos die gemacht worden sind sehen. Habe selber gar nicht mal viele machen können. Besonders die im dunkeln. Wir sollten dieses Shooting bei wärmeren Wetter wiederholen, vielleicht fällt mir bis dahin noch etwas anderes an Lichtquellen ein. Dann könnten sich die Models besser in Szene setzen und frieren nicht dabei.
Gruß Wolfgang
****_70 Frau
6.273 Beiträge
Super Idee!
*******uch2 Mann
721 Beiträge
Klasse, kann mich da den vorpostings nur anschließen, gut gewählte Punkte und das Wetter spielte auch mit.
Eine neue Erfahrung - und in der Gruppe auch die Tipps oder Erfahrungen der anderen Teilnehmer ausprobieren.
Besonders erwähnenswert war der Test der Lichtelemente und die sich daraus ergebenden Fotoeffekte.

Auf jeden Fall eine Wiederholung wert.
LG W.
*******laus Paar
816 Beiträge
Hallo,

uns hat es auch super gefallen war ein schöner Tag bzw abend. Vielen Dank für die nützlichen Tips sind gerne dabei wenn sowas wieder stattfindet wenn es wärmer ist.

LG Carmen und Klaus
*******uch2 Mann
721 Beiträge
Rückblick Fotoexkursion
Eine kleiner Rückblick
Landschaft im Wandel
Lichtspiel
*****ati Paar
1.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eine
Wiederholung ist Sicher.

Ich will mehr........ HAbe Blut geleckt...... *sabber*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.