Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25235 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2907 Mitglieder
zum Thema
Den ersten Analsex mit einem Fremden?234
Ich bin ziemlich neu hier und wollte euch um Rat fragen.
zum Thema
Wer macht den ersten Schritt?112
Geschlechterrolle Hi, liebe Gemeinde. Da ich hier neu bin würde mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eisenbahnen / Luftseilbahnen Teil 2

*********otos Mann
57 Beiträge
Rangierbahnhof Mannheim
*****aar Paar
13.518 Beiträge
Heute geknipst .

*g*
*****aar Paar
13.518 Beiträge
Schön , das es Leute gibt , die sich um sowas kümmern
in ihrer Freizeit .

*g*
*******hoto Paar
2.336 Beiträge
ein " Schweineschnäuzchen "
so wir der Schienenbus liebevoll genannt
*******hoto Paar
2.336 Beiträge
eine 38 2267
aus dem Jahr 1918
der Steuerstand
*******1009 Mann
4.929 Beiträge
Im Ziegeleipark...
Mildenberg an der Havel *brandenburg*
Ich. In Aktion mit meinem neuen Tele
*******271A Mann
1.141 Beiträge
Ich liebe Züge..
Und Modelleisenbahn......
Nördlingen Eisenbahnmuseeum
Hamburg, Speicherstadt. Die Größte Miniaturlandschaft der Welt. Ein muß für Eisenbahn udn Modelbaufans.
*********idebs Paar
10.418 Beiträge
Miniaturenpark Wernigerode
****13 Paar
5.511 Beiträge
Borkum-
bahn.
*******000 Paar
2.311 Beiträge
Heute um
17 Uhr in Zürich
RailJet nach Wien
TGV nach Paris
ETR 610 nach Mailand
*******000 Paar
2.311 Beiträge
und noch...
Intercity nach Bern
Interregio nach Bern
S-Bahn
*******000 Paar
2.311 Beiträge
und ...
auf dem Heimweg in Bern eben grad nochmals ein interessantes Motiv. Die Werbelok von "Stan the man", immerhin Nr 4 der Weltrangliste im Tennis.
TGV aus Paris via Basel und Bern nach Interlaken
***as Mann
3.168 Beiträge
Dampfross
in Stralsund
*****r66 Mann
92 Beiträge
Der Lokfriedhof im Bergwerk
Ich bin in meiner Bergbaukarriere doch schon recht weit herum gekommen, habe einige beeindruckende Orte gesehen. Mit zu diesen Orten gehört ein Lokfriedhof unter Tage in einem Kaliwerk.
Die Maschinen wurden 1975 dort abgestellt. Die Zeit deckt allmählich einen Mantel aus weißem Salzpuder darüber. Die Luftfeuchtigkeit von unter 10% verhindert jeden Anflug von Rost.
Bei den Fotoaufnahmen stand ich bis zu den Knien im Salzpuder, an den Einsatz eines Blitzgerätes war nicht zu denken, es war einfach zuviel Salstaub in der Luft.
Und so stellte ich die Kamera auf ein Kantholz (Stativersatz) und stellte auf Dauerbelichtung, und habe mit dem fanden Schein meiner Grubenlampe die Szenerie ausgeleuchtet
Auch diese beiden Deutz Diesellokomotiven stehen seit 1957 in ihrem Lokschuppen unter Tage, und dämmern der Ewigkeit entgegen.
Lokomotiven
Egal ob Dampf,-Diesel oder Elektroloks / egal ob Schmalspur,Normalspur,Kap,oder Breitspur
35 1097-1
*******eTh Paar
86 Beiträge
Harzer Schmalspurbahn
im Winter
*******eTh Paar
86 Beiträge
und hier noch
im Sommer
99 1564-6
die Sächsische IVk
***as Mann
3.168 Beiträge
Mineur66
Danke für deine Fotos,es muß ja ein fürchterlich aufregender Ort für Technikfans und für Fotofans sein.
Ich persönlich finde diese Aufnahmen Spitze .

Uklas
Eisige Lady
143 342-4 auch liebevoll Lady genannt
*******old Mann
4.185 Beiträge
@****ur
hammerfotos ! mein altes schrauberherz flattert bei dem anblick und wenn das freund A.sehen könnte....der schraubt nämlich hauptsächlich magirus und deutz *g*
*****r66 Mann
92 Beiträge
@neckargold
Mir blutet das Herz noch mehr.....hätte beide Lokomotiven haben können. Leider scheiterte die Bergung an den örtlichen Gegebenheiten innerhalb der Grube. Unterbrochene Schienenwege, verbrochene Hauptsrecken etc...
Es wären interessante Sammlerstücke, beide Baujahr 1931, und trotz der langen Standzeit drehte sich noch der Motor. Dazu aufgrund der absoluten Trockenheit kein Rost
52 8080-5
im Sebnitztal zwischen Bad Schandau und Sebnitz unterwegs unterwegs
*****r66 Mann
92 Beiträge
Die Brockenbahn
Eine Beobachtung aus meinem Wohnzimmerfenster....an einem Frühlingstag, an dem noch einmal im Harz die Faust des Winters zuschlug, gelang mir aus dem Fenster diese Aufnahme unter zuhilfe eines stabilen Statives und Teleoptik.
Nachdem die Züge Richtung Brocken die Station Schierke verlassen haben geht über das Eckerloch und Brockenmoor gen Brockengipfel. Die letzen Kilometer windet sich die Bahntrasse in 1.5 mal um den Gipfel herum,um so die nötige Höhe zu gewinnen.
Mit einer Höhenlage von 1125m.ü.NN ist der Bahnhof Brocken der höchstgelegene Norddeutschlands.
*****ati Paar
1.170 Beiträge
Gruppen-Mod 
38267
Heute haben wir als Event die alte 38267 besucht. Die Preußische Dampflok von 1918 kam vom Eisenbahnmuseum Bochum und fuhr zum Weihnachtsmarkt Siegburg. Mit gut 1 std Verspätung fuhr das alte Eisen gegen 16:20 Uhr auf Gleis 3 im Siegburger Bahnhof ein. Begrüßt wurde sie von ca 150 Fotografen und Eisenbahn Begeisterte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.