Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lörrach und Umgebung
330 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Badeseen und so...

*******ruit Frau
185 Beiträge
Neue Saison!
das Wetter soll ja vorerst schön bleiben und nun hatte ich mir auch überlegt, mal wieder an einen See zu fahren - bevorzugt Region um Müllheim

Rimsingen war ich schon Jahre nicht mehr, war jemand dieses Jahr schon dort?
Oder in Steinenstadt?
Der Rimsinger...
Also ich bin mehrmals wöchentlich am Niederrimsinger See zum Paddeln.

Eigentlich ist alles beim alten, nur hat auf der Nordseite im letzten Herbst/Frühjahr viel Erdbewegung statt gefunden der See ist deutlich größer geworden.
Die große Kiesfläche inkl. flachem Strand beim Waldparkplatz ist komplett im Wasser verschwunden, auch besteht anscheinend momnetan akute erdrutsch Gefahr, die ist nicht zu unterschätzen!!
Ich war letztes Jahr zufällig dort als sicher 20m Ufer inkl. zwei rießiger Bäume innerhalb von wenigen Minuten vom See verschluckt wurden. *schock*
Allerdings ist eine neue liegefläche an der "warmen Küste" entstanden wo vorher Wald war...
Insgesamt ist zur Zeit der Wasserstand auch eher Hoch. Die kleine Insel ist komplett überflutet.

Nach wie vor ist das Wasser trumhaft, eher kühl im Vergleich zu andeen Seen, dafür wunderbar türkis-grün.
Nackig sein kann man überall, es ist bunt gemischt. Oft sieht man bekleidete Jugendgruppen aber ich würde fast behaupten es sind mehr FKKler als Textiler (mit ausnahme am Wochenende - da sind die Textiler in der mehrzahl)

Beste Grüße von Stand Up Paddle Board
*******ruit Frau
185 Beiträge
Steinenstadt
So, ich war nun am Mittwoch mal wieder in Steinenstadt am Baggersee.


Problem sind auf jeden Fall die Parkplätze - überall Parkverbot - ich war zum Glück mit dem Fahrrad da.

Ich bin auf der Höhe vom Eingang des Campingplatzes zum See runter.
Dort gab es nur noch wenig Liegemöglichkeiten und somit bin ich links am See weiter nach hinten gelaufen.
Dort findet man ab und zu nette Plätzchen, teilweise aber auch sehr nah an dem Trampelpfad.
Ich bin dann nach ganz hinten, wo die Bäume sind und dort gab es wirklich noch viel freie Plätze und ein bisschen Schatten.

Ins Wasser bin ich noch nicht, sah aber schön aus *zwinker*

Im Großen und Ganzen schön, aber ich denke, wenn man nicht früh da ist, wird es zum Liegen wirklich eng.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.