Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lörrach und Umgebung
330 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktaufnahme für Basis Mitglieder

*********asel Frau
1.606 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kontaktaufnahme für Basis Mitglieder
Gefunden in einer anderen Gruppe aber gute Idee:

In diesem Thread können alle Basis Mitglieder, die keine privaten Mails verschicken können mit anderen in Kontakt treten.

Schreibt einfach "@**me", z.B. @*********asel und danach eure Nachricht. Die entsprechende Person wird dann benachrichtigt und kann euch antworten.

Viel Spaß!
DIB!
*******sima Frau
2.440 Beiträge
Grrrrrrrrr! Ich möchte das nicht!
Wer auf die Kosten derer schnorrt, die mit ihren Beiträgen diese Plattform finanzieren, soll bitte mit den damit verbundenem Einschränkungen leben! Da bin ich sehr klar und deutlich.
******utz Mann
5 Beiträge
Also ich finde es sehr gut 👌 Ja ich bin Premium Mitglied 😊
*******1978 Frau
431 Beiträge
Ich finde das auch eher ne nervige Funktion...
*********asel Frau
1.606 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schön ist ja, dass ihr nicht antworten „müsst“ *zwinker*

Ich sehe das eher als Möglichkeit für Neumitglieder rauszufinden, ob sie bezahlen wollen oder nicht.

Ausserdem erspart es das nervige Foto-Kompliment klicken um in Kontakt zu treten.

Wenns nix is, nehmen wir es wieder raus.
******utz Mann
5 Beiträge
Zitat von *********asel:
Schön ist ja, dass ihr nicht antworten „müsst“ *zwinker*

Ich sehe das eher als Möglichkeit für Neumitglieder rauszufinden, ob sie bezahlen wollen oder nicht.

Ausserdem erspart es das nervige Foto-Kompliment klicken um in Kontakt zu treten.

Wenns nix is, nehmen wir es wieder raus.


Ich seh das auch so, das ist eine gute Möglichkeit für Neumitglieder raus zu finden ob es sich lohnt einen Premium Account zu kaufen 👍
Ich bin neu hier und Basis Mitglied. Ich will ja erstmal wissen was hier abgeht bevor ich was zahle *top*
*haumichwech* und das wohl noch viele Jahre Geizkrag. *nene*
*********4you Paar
1.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also an sich können wir den Ansatz ja verstehen, denn die Männer müssen ja fast überall mehr bezahlen als Frauen oder Paare.

Doch bietet Joy in der Basis Mitgliedschaft genug Möglichkeiten mit anderen in Kontakt zu kommen da würde ich es eher begrüssen private Inhalte die in ClubMails geschrieben werden nicht gerade in Foren zu schreiben.

Zum einen werden sich die Texte irgendwo ähneln und zum anderen fühlt sich das ein oder andere Paar oder Frau genötigt antworten zu müssen oder es kommen gleichzeitig so viele ClubMails rein und dann auch noch Klocken Meldungen *nein* das fühlt sich für uns nicht als gute Idee an.

@*********asel kannst Du bitte eine Umfrage zu deinem Beitrag oben hinzufügen ob die Gruppe das wirklich möchte?

Damit haben auch alle die Möglichkeit kurz zu Antworten ohne groß hier ein Kommentar schreiben müssen - *danke*
*********asel Frau
1.606 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also mal zur Funktion vom @ Zeichen:
Keiner bekommt deswegen eine Email von nem Basis Mitglied zugeschickt. *nein*

Ihr seht nur die Erwähnung eures Namens in den „Nachrichten“ *ja*
Nun habt ihr die Wahl zu reagieren oder nicht.

Ich habe nicht verlangt, dass ihr hier seitenweise private Kommunikation hinterlassen müsst.

Ihr könnt aber total verrückte Dinge tun und etwas schreiben wie z.bsp: „hey @*********asel, würde dich gerne kennenlernen“

Dann kann ich mir das Profil ankucken und entscheiden ob ich reagieren mag *les*

Wenn jemand nun 100 mal erwähnt werden sollte, weil alle Basismitglieder dieses Mitglied treffen wollen (bisher hält sich das ja noch in Grenzen), dann könnt ihr euch gerne bei mir melden.
„On top“ Könnt ich euch auch dazu entscheiden, dieses Thema nicht mehr zu beobachten *putz*

Wenns total ausartet, können wir dieses Thema auch wieder schliessen. Aber mal sehen wie‘s angenommen wird.
Ev wollen Basis Mitglieder ja auch eher Basis Mitglieder kennenlernen und gar nicht unbedingt ausschliesslich uns *zwinker*

Bis dahin wünsch ich euch n schönes Wochenende. *love4*
*********s_65 Mann
531 Beiträge
... schade, wie man die Idee so zerreden kann!

Und das an manchen Stellen mit nicht gerade freundlichen Worten...

Dabei könnte es doch so einfach sein: Einfach NICHTS machen... - Nicht extra lange das beschwerliche Häkchen bei Beobachten setzen... *zwinker* - Nicht irgendwelche sinnfreien Kommentare hier von sich zu lassen und sogar noch andere Leute angreifen die nichts böses getan haben...

Aber "nichts" zu tun, scheint für mache doch zuuuuuu einfach zu sein... - da wollen sie lieber ihre Meinung anderen aufdrängen... *zwinker*

@*********asel : Vielen Dank für Dein Engagement für die Gruppe und Deine Ideen! - Auch für diese... - und laß' sie Dir nicht schlecht reden... - denn wie Du gut überlegt hattest und nun auch schön beschrieben hast: Es wird keiner belästigt, der hier nicht das Häkchen setzt... *top*
*******sima Frau
2.440 Beiträge
@*********s_65

Es geht nicht darum, einen Haken zu setzen oder belästigt zu werden, sondern es geht um eine grundsätzliche Mentalität, und zwar die des "Geiz ist geil" und "ich bin ja nicht blöd".

Der JC ist ein kommerzielles Unternehmen, das sich über Mitgliedsbeiträge und Werbung finanziert. Wer die Plattform nutzen will, weiß das von vorneherein und wie bei jeder anderen Firma gibt es Allgemeine Geschäftsbedingungen und andere Voraussetzungen für die Nutzung. Dazu gehört auch eine unterschiedliche Nutzugsberechtigung für zahlende und nicht zahlende Mitglieder.

Es steht jedem offen, der mit den Möglichkeiten der nicht zahlenden Mitglieder nicht gut zurechtkommt, probeweise eine bezahlte Mitgliedschaft für sich zu wählen und, falls er/sie findet, dass ihm/ihr dies nicht behagt oder doch als Gegenwert für das, was er/sie dann an "mehr" Möglichkeiten hat, in seinen/ihren Augen nicht taugt, auch wieder aufzugeben. Oder aber für diese zusätzlichen Möglichkeiten einen Preis zu entrichten wie alle anderen in den entsprechenden Kategorien ihrer JC-Mitgliedschaft es auch tun.

Das ist normal und in Ordnung. Nicht in Ordnung ist dagegen für mich, zu versuchen, die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Spielregeln zu umgehen, indem über eine Hintertür versucht bzw. aktiv angeboten und dafür geworben wird, ein zentrales Feature der Plus- bzw. Premium-Mitgliedschaft zu umgehen, nämlich das der unbegrenzten direkten Mitglieder-Kontaktaufnahme. Denn dies geht zu Lasten all derer, die, im Gegensatz zu jenen, ihre Beiträge für den zusätzlichen "Komfort" bezahlen. Das nenne ich Schnorren und das unterstütze ich nicht und ich möchte auch nicht, dass Leute, die diese Haltung einnehmen, die Möglichkeit haben, mich auf andere Weise für sich zu interessieren zu suchen, als dadurch, dass sie sich der Mühe und Anstrengung unterziehen, durch kluge und interessante Beiträge in den Gruppenforen auf sich aufmerksam zu machen.

Aber genau das wird von den meisten jener Schnorrer eben als zu anstrengend empfunden. Wer so tickt gehört aber ganz grundsätzlich nicht zu der Kategorie Mensch, mit der ich Kontakt haben oder gar selbst in Kontakt treten möchte. Und deshalb nochmal und wiederholt ein deutliches Votum und die Bitte an die Gruppenmoderatoren, diese Möglichkeit eben nicht einzurichten bzw. wieder einzustellen.
*********asel Frau
1.606 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So.. ich denke wir haben gesehen: Manche finden es Super, die Anderen nicht.

Ab jetzt den Treat bitte dafür nutzen, wofür er gedacht war.
Danke *knicks*

Andere Kommentare *putz* ich im Sinne der Zielführung künftig weg.
*danke*
*******1978 Frau
431 Beiträge
Stop... Das ist sowohl unfair, wie auch unverschämt... Ich finde man darf durchaus kritisch sein wenn es darum geht ob das eigene Profil verlinkt wird oder nicht... Respekt wäre das Stichwort des Tages... Auch vor kritischen Kommentaren... Wie gesagt... Mich nervt es wenn Hinz und Kunz mein Profil verlinken kann weil er/sie/es zu geizig ist um einen Premiumaccount zu kaufen und mich direkt anzuschreiben!
*********s_65 Mann
531 Beiträge
Ich empfehle so manchen Leuten hier mal das Wort "Neid" zu googeln... *zwinker*

"Ich" selbst habe kein Problem hier einen Mitgliedsbeitrag für gewisse Vorteile zu bezahlen, wenn ich das denn will, und dabei zuzusehen wie andere es anders machen... *zwinker* - Könnte man Toleranz nennen, oder hmmmm, was ist denn das Gegenteil von Neid??? - Sagen wir mal "Gönnen-lassen-können"...

@*******sima :

Niemand von denen die hier schreiben hat versucht irgendwelche AGB zu umgehen oder sonst was... - das ist nämlich gar nicht möglich!!! - Es sei denn der Programmierer von JC hätte gepfuscht... *zwinker* - JC hat gewisse Dinge irgendwie vorgesehen und ändert auch diese Dinge immer wieder (manchmal sogar ohne Vorwarnung und Erklärung, so daß man erst von einem Fehler ausgeht)... - das ist halt so... - und JC weiß selbst am besten was sie wollen und was nicht... - Was ich mich frage: Warum mischen sich Dritte in die Beziehung Kunde <---> JC ein???

Ich wünsche Dir trotzdem noch viel Spaß bei Welt verändern! - Von "verbessern" will ich in dem Zusammenhang lieber nicht reden... *haumichwech*

@ all

Und allen anderen noch viel Spaß hier und auch live in Freiburg! *g*
****rKA Mann
829 Beiträge
Guten Morgen in die Gruppe,

leben und leben lassen. Wer diesen Thread auf diese Weise verwenden will, bitteschön. Es gibt bestimmt auch Basismitglieder die dann auch Basismitglieder finden, und die gesuchten freuen sich darüber. Why not. Wenn man eine Kontaktaufnahme so gruppen- oder beitragsöffentlich vornehmen möchte, bitteschön. Für mich wäre diese Art der Kontaktaufnahme nichts. @...-Erwähnungen sollten meiner Meinung nach lediglich dazu dienen, dem Verfasser (w/m/d) eines Beitrages direkt zu antworten ohne daß man ewig suchen muß o.ä.. Ich selbst wollte nicht, daß mein Nick im Rahmen eines Kontaktwunsches erscheint, gut, dies wird eh nicht passieren, genausowenig wollte ich, daß man hier sieht, wenn ich mit einem anderen Mitglied auf diese Art und Weise in Verbindung treten möchte. Und schade finde ich weiterhin, daß von Moderatorenseite her, diese Diskussion gerade mal so beendet werden möchte, weil diese nicht passt bzw. neudeutsch nicht zielführend erscheint. Jetzt haben wir die Diskussion darüber, sie wird mit der Zeit weniger und ebbt dann mal ziemlich ab, bzw. die maximale Anzahl der Beiträge wird erreicht und dann erledigt sich da von alleine. Vorschlag: Wie wäre es, diesen Thread als Diskussionsthread zu belassen und einen weiteren "Bagger"-Thread zu eröffnen, in welchem dann nur und ausschließlich diese @**********nsche eingestellt werden, ohne daß diese von anderen unbeteiligten kommentiert werden dürfen, wie es bei manchen Fotothreads gang und gäbe ist. Natürlich auch mit "Likes". Und jeder Kommentar, der von außen kommt, sollte er nicht von der gesuchten Person kommen, wird sofort gelöscht.
*********asel Frau
1.606 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das war eigentlich meine Idee
Ich lasse dieses Thema noch ein paar Tage offen, und bitte euch im Gegenzug dem 2. Versuch eine Chance zu geben.
Am Ende passiert da drin nichts und ihr habt euch um sonst aufgeregt.

Zudem möchte ich erwähnen das ich anschreibbar bin. Wenn euch etwas kränkt oder ihr euch ungerecht behandelt vorkommt, mich gut beratschlagen wollt, könnt ihr mich gerne anschreiben. Wenns geht keine 5 Seiten emotional geladener Text, sondern eine kurze, sachliche Email. Das wäre toll.

Meine Vision dieser Gruppe
Menschen die geographisch nahe beieinander Wohnen sollen die Möglichkeit haben sich zu finden. Egal welchen Betrag sie im Monat bezahlen.
Dafür braucht es aber die entsprechende Stimmung. Es braucht Respekt und die Möglichkeit zu "sein", Fehler zu machen und Ansichten zu haben ohne virtuell gesteinigt zu werden.
(sicher könnt ihr eure Meinungen austauschen aber lest den Post bitte durch bevor ihr auf "Speichern" klickt)
Das Thema hat bisher nämlich nicht wirklich dazu geführt, das Menschen sich kennenlernen oder Lust darauf bekommen

Möchte ich das Basismitglieder zu Premium werden? *ja*, bin ich dafür verantwortlich? *nein* und ihr auch nicht.
Mag ich Schmarotzer? *nein* Mag ich premium Mitglieder die sich verhalten als wären sie etwas Besseres und hätten Aktionärsanteile? *nein* auch nicht.

Das hier funktioniert nur so gut, wie wir es funktionieren lassen.
Mein Rat: Ich würde mehr Zeit investieren hier Spass zu haben als mich aufzuregen.


So, das war das Wort zum Sonntag. *knicks*
*****her Mann
2.950 Beiträge
@*********2016

Kannst du mich wegen einer wichtigen Sache bitte mal kurz anschreiben? *liebguck*

Leider hab ich versäumt meine Premium Mitgliedschaft zeitig zu verlängern und kann erst in ein Paar Tagen wieder mit Pn. anschreiben.

Glg. Egon *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.