Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger NRW
2722 Mitglieder
zum Thema
Wo habt ihr eure Doms kennengelernt?62
Huhu bin neu hier :) Und generell neu in dem Bereich.
zum Thema
24 Tage, 24 Aufgaben24
Das war ursprünglich mal mein Adventskalender, aber vielleicht habt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungskonzepte mit mehreren Frauen

Beziehungskonzepte mit mehreren Frauen
Wir leben in der "klassischen" Ehe. In den letzten Monaten haben wir viele Menschen kennengelernt, die in den unterschiedlichsten Beziehungskonzepten mit mehr als einer Frau leben, wie z.B. die in der ein Mann zwei oder auch mehrere Frauen gleichzeitig liebt. Sind diese Gefühle dann auch unter den Frauen so? Oder sind es zwei zu trennende Beziehungen? Wie gehen die Beteiligten im Alltag damit um?
Oder ein festes Paar in der die Frau eine andere Frau liebt. Wie geht der Mann damit um?
Und gehen wir weiter in den BDSM-Bereich. Hier gibt es auch viele Möglichkeiten.
Wie funktioniert es wenn ein Dom mehrere Subs gleichzeitig hat? Und haben dann alle Subs denselben Stellenwert?

Man könnte diese Liste noch endlos weiter führen.

All diese Lebensweisen bauen auf denselben Fundament und sie sind dennoch so unterschiedlich in ihrem Aufbau.

Auf der einen Seite könnte man ja annehmen, dass es in einer Beziehung mit mehreren Frauen sehr viele Unterschiede zu einer 1:1-Beziehung gibt. Aber ist es wirklich so? Sind es nicht genau dieselben Dinge (ob positiv oder negativ) um die es geht?

Da wäre ja auch noch die nächste Frage auf die es, so denken wir, keine pauschale Antwort gibt. Wo fängt welche Art von Beziehung an? Man sagt, dass die Gefühle die größte Rolle in der Definition "Beziehung" spielen. Wie sieht es aber aus, wenn man eine F+ hat in der man sich immer mehr aufeinander einspielt und sich auch immer besser kennenlernt. Wir würden es nicht als Beziehung definieren, andere wiederum schon.


Wir finden diese vielen unterschiedlichen Konstellationen und wie man sie lebt sehr interessant. Und vielleicht geht es dem ein oder anderen hier auch so, oder ihr lebt evtl. sogar in solch einer Beziehung.

In welcher lebt ihr? Und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Welche Konstellationen wären für euch vorstellbar? Und warum?
Wo fängt welche Art der verschiedensten Beziehungsarten an?

Lasst euren Gedanken und Erfahrungen freien Lauf und tauscht euch aus.

Wir freuen uns schon auf eure Beiträge.
*********iebte Paar
2.450 Beiträge
Zu viert
Dann fangen wir mal an:
Wir leben in einer Vierer-Beziehung. Das ist damals durch Zufall entstanden und stellt für uns irgendwie die Nadel im Heuhaufen dar.
Ich (er) habe eine Freundin/Geliebte/zweite Frau/wie auch immer man das nennen möchte. Deren Mann ist nun wiederum der Geliebte meiner Frau. Wir leben in zwei Haushalten, 10km voneinander entfernt, wobei sich jeder überall zu Hause fühlen und auch so benehmen darf. Eifersuchtsgefühle sind bei uns nie wirklich aufgekommen. Speziell in der Anfangszeit der Beziehung haben wir aber auch sehr viel gegrübelt und geredet, weil wir selbst nicht sicher waren, ob das überhaupt funktionieren kann. Ich hatte Angst vor den neuen Gefühlen, als ich mich in die Freundin langsam verliebte. Ich liebe meine Frau und wollte ihr auf keinen Fall weg tun, oder sie gar verlassen. Das war nie eine Option.
Nun, es kann funktionieren. Wir leben heute in einer polyamoren Beziehung, wobei wir uns nicht wirklich als „Swinger“ sehen. DAS sind wir nicht. Wir führen also keineswegs eine offene Beziehung. Sex ohne Gefühle, also Zuneigungsgefühle/Liebe ist für mich nicht möglich. Möglich wohl schon, aber es gibt mir nichts. Deshalb sehe ich michnauch nicht als Swinger. Selbst zwischen mir und meiner Freundin dauerte es bis zum ersten Sex fast vier Monate. Die Konstellation ist halt wirklich sehr langsam und dadurch wohl auch sehr fest zusammengewachsen.

Eine FÜ-Beziehung ist das so nun noch nicht, aber es kommen immer mal wieder Situationen, die zu ffm Ereignissen führen, die wir alle genießen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.