Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von RDC
1227 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankreich-Rätsel Teil III

Frankreich-Rätsel Teil III
Neustart...Runde III

Viel Spaß weiterhin
*********bling Paar
833 Beiträge
wo
ist das ?
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
etwas ganz anders
nicht nur Plastik kann dort fliegen *g*
Andere Hinweise werden noch kommen
@oiseau
...sieht aus wie ein Chateau... aber wo das ist?

Wir sind ratlos!

Und was soll da fliegen? ...Mongolfiere?

Denke, wir brauchen noch einen Tip.
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Was machen die Leute für Sport ?
und in diese Sport gibt kein Nr 72 *zwinker*
Der Sport heißt
Disc Golf.

Das habe ich erst letztes Jahr in Lörrach entdeckt.
Wir konnten zuschauen und es sieht gut aus. Mal was anderes

Jetzt wo in Frankreich gespielt wird ????
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Naja gesehen ist gut
aber probieren musst Ihr auch es macht Viel Spass. und ist sehr interessant.
Wo es wird gespielt naja so viel gibt es nicht aber ziemlich in Zentrum von Frankreich
und was kann auch fliegen ausser Frisbee ?
Mitspielen....
ich hätte es gern ausprobiert, aber es war gerade ein Wettbewerb.

Zudem war der Hund meiner Freundin dabei und der wäre am liebsten allen Scheiben nachgerannt. *smile*

In Dijon ist die Aufnahme nicht gemacht worden, da das Spielfeld direkt am Lac Kir liegt und es gibt kein Schloss dort.

@ mamourluebling.....keine Ahnung was für eine Insel es ist !
Bretagne oder Normandie wahrscheinlich.
Ile d'Aix
könnte es sein, waren vor 20 Jahren mal dort
Sollte Ile d'Aix
richtig sein, kann ich leider nicht weitermachen, da ich keine Bilder habe und muss daher weitergeben.
Machst Du Busenfreund1001 bitte weiter. Danke.

PS: sorry, dass ich geantwortet habe, werde mich mangels Fotos zukünftig enthalten
***er Mann
7.660 Beiträge
@HDN
Nein, bitte weiter raten.

Ich bin auch kein Experte, aber es macht doch Spaß:-)
*********bling Paar
833 Beiträge
Île d'aix ist richtig
@HDN
... das wäre total schade wenn du nicht mehr teilnehmen würdest, nur weil du keine Bilder hast.
Irgendjemand, der dann weitermacht, finden wir schon (vielleicht der, der am nächsten dran war).
Wir sind da recht entspannt hier... Hauptsache wir können weiter Rätseln. *zwinker*

@**********bling

Wir müssen uns entschuldigen, dass wir für "nicht ständige Teilnehmer" die neue Runde etwas missverständlich eröffnet haben... es hätte heißen müssen:Neustart mit @*****U_S

Aber es war trotzdem eine gute Sache... wir haben 2neue "stille Teilnehmer" kennengelernt... und wir hatten zwischendurch auch mal einen Erfolgsmoment. *zwinker*

Zuerst müssen wir jedoch noch das Rätsel von "Monsieur Oiseau" lösen...

Aber wir sind ratlos! *nixweiss*

Dann werden wir sehen wer weitermacht...
****ili Mann
1.852 Beiträge
okay...
...jetzt bitte ein anderes Bild.

Ansonsten: ich hatte mal ein bißchen gegoogelt zum Thema "Disc Golf" und Chateau und war dann ganz überrascht dass in diesem Zusammenhang ein Schatöchen Erwähnung fand, in dem ich meinen allerersten Frankreich-Aufenthalt in einem Ferienlager verbracht hatte.

Jetzt kann ich die Fotos leider nicht mehr vergleichen. Aber bei Le Mans war das wohl nicht oder?
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Also.....
nachdem meine Bild gelöscht wird wahrscheinlich weil ich die Gesicht nicht radiert habe wollte ich noch mal betonen das man nicht Bilder aus Internet nehmen darf. ich gebe zu dass ich es schon gemacht habe, aber ich denke wenn wir weiter Spass am rätsel haben wollen müssen wir aufpassen. Danke an alle.

So Meine Bild war der Domaine von Pecheray in Le Breil-sur-Mérize (Sarthe)
Das ist eine Riesen Parc der als Zoo benützt wird (und ab und zu für Discgolf.
Deshalb fliegen dort nicht nur Plastik *g*

Discogolf ist ein sehr interessantes Sport die immer öfter zu finden ist
Regeln von golf nur mit eine Frisbee Scheibe.
Es macht Riesen Spass und ihr werdet nicht bereut wenn Ihr Probiert.
Einfach schauen in Internet nach Parcours.
Schönen Tag an alle.
Un da keine Dran ist lasse ich den Runde an Mamourtliebling mit eine Neues Photo. Oder einen Text Rätsel....
Ich denke für die wenige die keine Photo haben wie HDN könnte man ein Texte Rätsel machen oder so etwas.
Oder ? was denkt die Busenfreunde von meine Idee?
So, dann sagen wir etwas dazu
...wie gewünscht. *zwinker*

Zuerst der Hinweis auf das gelöschte Foto... Es ist zwar ein absolut harmloses Foto aber die Joy-Regeln sagen, dass keine Kinder abgebildet sein sollen. Ist leider so, obwohl man da schon abwägen sollte ob es erotische oder "normale" Aufnahmen sind. Vielleicht würde das aber zu weit gehen. Schade für Oiseau...

Bezüglich Urheberrecht sollten wir alle versuchen eine Verletzung desselben zu unterlassen... gibt nur unnötigen Stress. (Wir persönlich hatten auch schon Ärger mit dem Support, obwohl es definitiv ein eigenes Bild war...war lediglich ein "Allerweltsmotiv" das es zu Hunderten im Netz gibt)

Jetzt zu dem Thema, das wir nicht alleine entscheiden möchten: sollte jemand der an der Reihe ist, ein Bild einzustellen, jedoch keines hat, statt dessen ein "Texträtsel" aufgeben (müsste natürlich nach gewissen Regeln geschehen) oder nicht?... Wir hätten kein Problem damit.
Eure Meinung interessiert uns...sagt mit ein, zwei Sätzen was ihr darüber denkt und dann werden wir das mehrheitliche Ergebnis übernehmen.

...und jetzt geben wir, wie schon Monsieur Oiseau den Part an Marmourluebling ab. Freuen uns auf den nächsten Beitrag.

Gruß M&M
*********bling Paar
833 Beiträge
befindet sich in sud ouest Frankreich in Charente Maritime
****ili Mann
1.852 Beiträge
@OISEAU
Da lag ich ja mit Le Mans (Sarthe) nicht ganz so falsch, obwohl ich ein anderes Herrenhaus meinte.
Wir würden tippen
das Wehr bei der Schleuse Bernouet auf der Boutonne bei Saint Jean d' Angely


Richtig?
*********bling Paar
833 Beiträge
richtig *top2* wo warst du noch nicht in Frankreich?
****ili Mann
1.852 Beiträge
nun ja...
... es gibt ja Streetview.

Ich habe mir das auch angesehen, aber weil man von der Flussabwärtsseite nichts sehen konnte, schien mir das nicht zutreffend zu sein. Auf eurem Foto sehen die Pylonen so kantig aus. Bei Streetview waren sie runder.
**********inken Paar
6.836 Beiträge
dazwischengeschoben
war das mit dem text etwa so gemeint?

ein mann aus oberaula
hat eine freundin paula
wollte sie besuchen
da kam er ins fluchen
weil sie zu fern ist zum chraula

um die vorgaben nicht zu brechen eigentlich nicht als rätsel gedacht.
Nein,
...wir waren noch nicht überall in Frankreich. Es gibt so manche Region, die wir noch nicht kennen.

... und Streetview haben wir noch nie genutzt (Google hilft schon so manchmal, wenn die Hinweise entsprechend gut sind)

In diesem Fall war es für uns sehr leicht... obwohl wir zuerst an die Charente gedacht haben, Nähe Angouleme... sind dann aber recht schnell auf die Boutonne gekommen. Wir haben schon öfter diese Region bereist und auch schon mal eine Hausboottour auf der Charente gemacht... daher die recht schnelle Lösung.

So...und jetzt in die neue Runde:

"Hier ist Salz in der Suppe"
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Marsanne in Drome
auf die Kreuzung des D57 (avenue Bailliencourt und rue comté de poitiers *g*

bin ich dran?
bin ich dran ?


*haumichwech*
das war für den nicht Rätsel von zweibuechfink *g*
Mit streetview *g*
****ili Mann
1.852 Beiträge
du warst schneller, aber das war ja auch einfach.

Ich denlke, jetzt geht's um das Burgtor und das Salz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.