Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4941 Mitglieder
zum Thema
Bilder mit der Fotokugel / Lensball / Kristallkugel265
Ich liebe meine Kamera und bin immer wieder auf Entdeckungsreise.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hiiiilfe! Monitorausfall an der Nikon D700

Rücksicht. Feine Formen
********hoto Mann
151 Beiträge
Themenersteller 
Hiiiilfe! Monitorausfall an der Nikon D700
Mal ein kleiner Hilferuf in diese Runde: Seit heute Morgen habe ich am meiner D700 keine Anzeige mehr auf dem Monitor. Alles schwarz. Kamera löst noch aus. Im Display oben ist die Anzeige normal. Im Moment photographiere ich wie früher - erst am Rechner sehe ich die Bilder.
Ein Zurückstellen in die Herstellereinstellungen (die grünen Tasten gleichzeitig drücken) zeigen keine Reaktion.

Habt Ihr einen Tip??

Vielen Dank!
*******bug Mann
122 Beiträge
Kenne Fälle wo ein aufgeladener Akku das Problem gelöst hat (unabhängig vom jetzigen Ladestand).
Das das keine tolle Lösung ist ist mir schon klar. Da können dir im Zweifel die Damen und Herren in Düsseldorf helfen.
Rücksicht. Feine Formen
********hoto Mann
151 Beiträge
Themenersteller 
Danke!!!
In der Tat: Die Akkus im Handgriff und der Kamera waren zwar nicht leer - aber nach einmaligem Tausch ging wieder alles.

Danke für den Tip!!
********ures Mann
471 Beiträge
Firmware Update
Hast du die aktuellste Firmware installiert? Beim Update der D700 wird zwar speziell dieses Problem nicht genannt, aber es werden bei Updates auch öfter mal kleine Fehlerchen behoben, die nicht an die große Glocke gehängt werden.

LG JustPictures
*******1130 Mann
627 Beiträge
Firmware D700
Da schon mittlerweile eine ältere Lady, bringt Nikon da leider keine Updates mehr.

Die neueste Version ist A1.04 + B1.03 -- besteht aus 2 Teilen.
********ures Mann
471 Beiträge
Das ist korrekt. Aber wenn man die Lady "damals" gekauft hat und sich danach nie mit Firmware-Updates beschäftigt hat... *zwinker*

Zumal das letzte Update - offiziell ausschließlich das 800er Tele betreffend - meines Wissens gar nicht so alt ist.

Und es gibt - ja ok, offiziell nicht bei der D700 - bei Nikon so einige Updates, die Probleme beim Akku-Handling betreffen.
***is Mann
2.127 Beiträge
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber hast Du ihn evtl. versehentlich partiell abgeschaltet? Ich frage deshalb, weil das bei meiner K-5 geht. Da kann man den Monitor in allen möglichen Modi betreiben, bis hin zur Totalabschaltung. So geht eben auch, bestimmte Funktionen im Display einfach auszuschalten...
Rücksicht. Feine Formen
********hoto Mann
151 Beiträge
Themenersteller 
Danke.
@**l: vielen Dank. Firmware ist auf dem neuesten Stand, der Monitor wurde nicht deaktiviert.

Lieben Gruß!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.