Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4960 Mitglieder
zum Thema
Canon EOS 40D mit Sigma Blitz - entfesselt blitzen?4
Ich habe Fragen zum entfesselten Blitzen: Ich verwende eine Canon EOS…
zum Thema
Slave Blitzen mit EOS 400D30
Ich habe folgendes Problem. Mir hat ein Fotograf gesagt das ich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

EOS 7D - entfesselndes Blitzen mit Sigma EF61ST

*********ge69 Paar
483 Beiträge
Themenersteller 
EOS 7D - entfesselndes Blitzen mit Sigma EF61ST
Hallo,

in diesem Forum ist ja ganz schön viel Wissen geballt. ich bin im Urlaub - und fest entschlossen Fotos zu schießen. Vielleicht kann mir ja hier jemand aus der klemme helfen. ich habe besagte camera und blitz, sowie einen Metz blitz und von Calument einen sender und 2 Empfänger. Der Sigma Blitz ist recht neu und ich hatte blöderweise den sigma blitz nicht auf den calument Empfänger ausprobiert.
Und just da will er nicht auslösen. beim aufstecken auf Empfänger oder sender schon, aber eben nicht beim blitz auslösen.
Der Metz funktioniert wunderbar, Der Sigma direkt auf der 7D auch.
Soweit mein googeln ergeben hat lässt der sigma sich auch nicht als slave verwenden.
*flop*
Meine befürchtung ist, dass die kontakte nicht ausreichend kompatibel sind.
Hoffentlich hat jemand eine zündende Idee *knips*

Greedzzzz
Titelbild
*********marek Mann
566 Beiträge
Calumet ist eine Handelsmarke
Derzeit bietet Calumet keine Funkauslöser als Eigenmarke an. Es gab aber mal den Phottix Tetra PT-04 unter dem Handelsnamen Calumet zu kaufen.

Einen Sigma EF61ST gibt es nicht. Meinst du Sigma EF 610 DG ST?

Bei traumflieger.de gibt es einen Bericht über den Phottix. Dort steht, er sei nicht für den Sigma 500 DG ST geeignet, den Vorläufer des 610er. Da müsste dann die teurere Variante ran: Sigma 500 DG Super.

Vielleicht ist das bei 610 DG ST und 610 DG Super genauso.
Profilbild
*******ler Paar
451 Beiträge
kenne das problem
du hast nicht zufällig die Sync Kabel mit genommen? wenn ja, einfach die Kontakte mit ISO Band zu kleben und per Synckabel anschliessen, dann kannst ihn wenigstens im Manuellen Modus benutzen. Phottix schön und gut, aber die könnten langsam mal updates rausbringen...
*********ge69 Paar
483 Beiträge
Themenersteller 
danke
Hi @ll,

Das mit den funkauslösern hatte ich mir fast gedacht.
Jedenfalls bin ich mit den Dingern sehr zufrieden. Die Kabelauslöser hätte ich dabei.
Mir war nur nicht bewusst, dass das Sigma EF 610 (stimmt) ST (also das billige ohne Display) einen Eingang hat. Wenn ich mich besser fühle - dann checke ist das. Wäre ja super einfach, auch wenn man gar nixht viel manuell einstellen kann.
Sieht si aus als wäre der Urlaub gerettet *top* und ich hätte einen kaum gebrauchten Flash abzugeben.
Am besten gleich hier vor Ort *lol*.

Greedzzzz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.