Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4940 Mitglieder
zum Thema
Canon Eos 600d15
Ich würde gerne bei Canon bleiben aber mich verbesern.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CANON EOS 70D

CANON EOS 70D
Seid gestern stolzer Besitzer der CANON 70D
Was sind eure Erfahrungen und Erlebnisse mit der CANON EOS 70D
Moin, mit der Kamera habe ich noch keine Erfahrungen, aber mit Canon seit
20 Jahren schon *zwinker* / Selber habe ich noch die 450 D möchte die 60D oder 700D haben.
60D Gehäuse
60D habe ich bisher gehabt.
Ca. 5000 Auslöser und ist im Bestzustand.
Ist für das beste Angebot zu haben.

Bei Amazon gebraucht E645,00
*******2011 Mann
2.085 Beiträge
würde jetzt, bei der 70D, auch gern zuschlagen *gruebel* ....wie isn die Bedienung ???
geht es auch ohne Touchscreen ?
CANON 70D
Super Gerät.
Klar geht es auch ohne Touchscreen.
*******2011 Mann
2.085 Beiträge
hab da immer Bedenken, daß man im laufe der Zeit, oder "etwas" an den Fingern das Display zerkratzt *snief*
Canon EOS 70D
Für was gibt es den touchscreenschutz?
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
doch schon auf dem deutschen Markt erhältlich? Ich warte schon seit Wochen darauf...
Zunächst war Markteinführung für Ende August angekündigt, dann hieße es auf der Canon-Seite Mitte Oktober, da Vorstellung auf der IFA erfolgen sollte.

Wo habt ihr denn gekauft?
CANON EOS 70D
Top Secret *zwinker*
*******2011 Mann
2.085 Beiträge
ach soooooo ?? *nikolaus* *g*
Ich träum auch schon davon meine 60D in die 70D umzutauschen, vor allem wegen der 7er Belichtungsreihe. Mal schaun, man mein Geldbeutel das OK dazu gibt. *g*
Canon 70D
Markteinführung 1. Oktober
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
also Hong Kong-Import? *ggg*
*********elfe Paar
271 Beiträge
Die 70D ist sicherlich ein gute Kamera, aber ob sie der 60D soviel abnimmt, nunja ich weiss es nicht.

Ich habe auch die 60D und spiele mit dem Gedanken mir eine 70D zu holen, aber ich werde es erst entscheiden wenn ich die 70D in den Händen halten kann und testen. Zum Glück gibt es in München einen Händler wo das problemlos möglich ist.

Zur Zeit ist ja der Preis noch hier in Deutschland bei 1100€ aufwärts für den Body...im angrenzenden Ausland ist der Preis schon bei knapp 900€ empfohlerner VK, was heisst sobald die Cam flächendeckend erhältlich ist wird er weiter fallen besonders weil ja jetzt schon bei Ebäh Bodys für 860€ angeboten werden (ok wenn der Zoll und so draufkommt wird es teuer) allerdings ist es Hong Kong Ware. Ein gute Fotofreund hat sich eine Eos 5D in Hong Kong bestellt und als die Cam denn eine Macke hatte, kam hier die Ernüchterung Canon Deutschland wollte keine Garantie anerkennen da es Ware für den asiatischen Markt war.

Wolf
*********elfe Paar
271 Beiträge
@*********tion

Schau mal bei Amazon, ist schon verfügbar bei diversen Händler, allerdings schweineteuer. Ebenso bei Wex und noch einige andere haben sie schon da sofort lieferbar. Selbst Photo Video Sauter in München hat schon welche...soooo Top Secret kann es dann nicht sein.

Wolf
****4me Frau
6.062 Beiträge
Ein Freund von mir hat die 70D auch schon da...

waren letzte Woche am Hockenheimring bei den Ferrari Racing Days und haben Hammer Bilder gemacht.

Von der Bedienung her garnicht soooo viel anders als die 550D wenn auch durch das Touchscreen natürlich schon komfortabler.

Wir haben außerdem Langzeitbelichtungen aus dem Odenwald von der Skyline von Frankfurt bei Nacht gemacht...

Hammer wie auch bei hoher Iso (wir haben mal ein bisschen experimentiert) kaum Bildrauschen da ist.

*top* was ich bis jetzt beurteilen kann.
********eist Mann
23 Beiträge
KlebeFolien...
Moin,


lasst doch mal diese Klebefolien sein. Das einzige was die schützen is das Konto der Hersteller dieser.

Mich persönlich nerven die Folien extrem, dazu kommt: die Bildschirme sind dadurch idR. auch nicht mehr so "feinfühlig" und gerade bei hochwertigen Kameras wie der 70D, will ich dies nicht missen.
Ebenso werden die Bildschirme (zB. MyPhone & Co) mit Techniken ala Gorilla-Glas gefertigt, bis jemand da einen Kratzer hineinbekommt, muss schon echt viel passieren.
Außerdem alles nutzt sich irgendwann ab, das ist ganz normal... was die 70D und Andere angeht: ich kann mir jedenfalls kein Szenario ausdenken an dem ich diese Folie bräuchte, eher hab ich Angst um den Body/Objektiv, die träfe es noch weit VOR dem Touchscreen!

Spart euch die Kohle für die blöden Folien und freut euch am "echten" Gefühl, "ohne" is halt durch nix zu ersetzen! *baeh*


VG,

KG

Ich hab sie mir gerade bestellt, bin schon ganz neugierig, wenn ich sie endlich in der Hand halte. Ich glaub ich hab mir am Wochenende alle Test reingezogen die ich gefunden hab und etz muß sie endlich her.

Meine 60D mit Batteriegriff und Handbüchern, 10 Monat alt, steht seit gestern bei Ebay, sollte jemand Interesse haben, ich geb den Link gerne weiter.

So und etz weiter harren und warten. *ja*
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
musst du mir unbedingt berichten! Ich liebäugel ja auch schon eine ganze Zeit damit und hätte sie vorletzte Woche bestellt... wenn da nicht die äußerst kritischen Rezensionen bei Amazon gewesen wären...
Also mich haben dann die Tests beim Traumflieger.de überzeugt, aber unter dem Aspekt, das ich sie auch zum Videofilmem einsetzen will und gerne im Liveview arbeite, da es mich flexibler macht von den Perspektiven und stabiler bei Belichtungsreihen aus der Hand.
*******2011 Mann
2.085 Beiträge
ich auch....
am WE bestellt und warte auf die Nachricht, der Lieferungsbestätigung. *schiefguck*
Hoffentlich geht alles klar, freu mich schon
******nds Mann
339 Beiträge
Meine...
...EOS 70D ist schon da! Bin jetzt in der Experimentierphase.
******5mm Mann
30 Beiträge
Fokusprobleme bei Offenblende lichtstarker Objektive
Hallo zusammen, liebe 70'ger-Kollegen,

gibt es unter euch auch noch jemanden, der Autofokusprobleme bei Offenblende sehr lichtstarker Objektive hat? (bspw. am 50 1.8/1.4/1.2 oder 85 1.8/1.2)
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
oha! Da ich die Objektive auch habe und ich mich aufgrund der mehrfach geschilderten Fokusprobleme noch nicht zum Kauf der 70D durchringen konnte, bin ich sehr interessiert daran, was du da beobachtet hast *ja*
******5mm Mann
30 Beiträge
die Fokusprobleme zeigen sich bspw. bei mir extrem an den 50'er Brennweiten bei 1.4'er oder 1.8'er Blende. Ausprobiert habe ich es auch nach Meldungen in diversen Foto-Foren im Internet, und dann einfach selbst mal den besagten Meterstab auf den Tisch gelegt und schräg (ca 30°) fotografiert. Wenn ich dann etwa genau auf die 1,00--Meter Marke fokusiere, auslöse, und anschließend das Bild am PC betrachte erkennt man prima, dass nicht die 1,00m scharf sind, sondern eine der cm-Striche dahinter/davor.

Und bevor jetzt jemand mit dem Hinweis auf Back/Frontfokus und Justierung antwortet: Nein, das funktioniert nicht, denn sobald das Bild unter exakt selben Bedingungen gemacht wird, und nur anstatt Sucher-Fokus der Live-View-Fokus verwendet wird, ist das Problem nicht mehr vorhanden. Zum selben Schluss kam auch der CPS.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.