Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4967 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

photoshop fehler

****o_n Mann
243 Beiträge
Themenersteller 
photoshop fehler
guten morgen *g*

gestern abend ist mir wieder mal etwas passiert was mich ziemlich nervt.... aber ich finde im netz keinen dem es ähnlich ergangen ist. weil mir das jetzt aber schon 3mal (fast gleich) an verschiedenen rechnern passiert ist poste ich es mal hier. vielleicht hat ja doch mal einer das gleiche erlebt.

also, gestern war es so. ich hatte eine psd. ca 1gb groß und habe sie gespeichert, alles soweit normal. rechner runter gefahren. rechner wieder hoch gefahren nach einer weile und die psd ist noch immer genau so groß, sie enthält aber nur noch eine schwarze hintergrundebene! sonst ist alles weg. das einzige was noch zu sehen ist, ist der farbaufnehmer auf dem bild den ich noch gesetzt hatte....

so ist mir das jetzt shcon zwei mal passiert. beim dritten mal hatte ich eine ebene die schwarz war mit einem roten balken...


naja. wenn man sich vorstellt dass das doch einige stunden arbeit verloren gegangen sind gestern, kann man sich vielleict vorstellen, dass mich das extrem nervt. und, dass ich das nicht noch einmal haben möchte...

einer ne idee?

gruß,

p_n
********onka Mann
260 Beiträge
Genau das gleiche Problem ist bei mir ebenfalls aufgetreten mit PS4.

Die Datei hatte eine gr. von 1,0-1,5 GB mit einer schwarzen Ebene nach dem speichern.
Ich mein das beim speichern eine Fehlermeldung gekommen ist und da sich die Datei dabei automatisch geschlossen hat gab es keine Möglichkeit mehr.

Bisher habe ich dazu noch nichts gefunden, leider.

Gruß Buanakodonka
****o_n Mann
243 Beiträge
Themenersteller 
na das ist doch schon mal etwas.
eine fehlermeldung habe ich bisher keine bekommen. einfach beim nächsten öffnen war alles weg.

wobei es bei mir die cs5 in der 64bit version ist.

zeit zu warten habe ich jetzt eh nicht. das bild muss morgen abend gedruckt abgegeben werden.... also arbeite ich jetzt noch mal.
aber zu wissen was falsch war wäre halt eben doch wichtig.
um welche ps version handelt es sich?
Als professionelle Digitaldruckdienstleister hatte wir auf des öfteren das Problem und konnten mit einer PS Anpassung dieses Problem weitgehenst lösen. Wir arbeiten mit CS5.

Vielleicht könnte ich hier genaueres erfahren.
DAnke und weiter viel Erfolg
****iko Mann
11.369 Beiträge
soooo genau weiß ich auch nicht was das für ein Fehler ist. Aber anscheinend tritt dieser wohl öfter auf als ich dachte. Mir ist es erst ein mal passiert und da dachte ich noch das ich einen Fehler gemacht habe.... habe mit einem befreundeten Fotografen darüber gesprochen der zudem auch noch mehr Ahnung von PCs hat als ich und dieser meinte...installiere das Prog erneut und das habe ich dann gemacht. Arbeit nun seit fast einem Jahr "unfallfrei mit der CS5 Version...

lg

deWinni
****o_n Mann
243 Beiträge
Themenersteller 
version
wie oben schon gesagt es ist die 12.1 also die cs5 und das in der 64bit version.

und es ist ja schon an mehreren rechnern passiert. also kann es ja mit neu installieren nicht getan sein...
******985 Mann
117 Beiträge
ähnliches Problem!?!
Hallo zusammen,

ich kenne das Problem etwas ähnlicher Natur.

PSD Datei mit zig ebenen bearbeitet. -> für Druck als PDF gespeichert.

Dann nicht aufgepasst es nochmal als PSD gespeichert und vergessen den Hacken Ebenen rein zu machen beim speichern.

Nach einer Zeit wollte ich nun am PSD nochmal was verändern oder korrigieren, aber siehe da alles zusammengefahren und nur noch eine Hintergrundebene da.

Ist mir ein paar mal passiert.
Profilbild
********omid Mann
32 Beiträge
Voreinstellungen überprüfen
...schau einmal nach, ob im Menüpunkt "Bearbeiten --> Voreinstellungen" unter "Dateihandhabung" die "Kompatilibität von PSD und PSB-Dateien maximieren" auf "Immer" steht.

Evtl. auch dort die "Komprimierung von PSD und PSB-Dateien" mal deaktivieren

LG
****o_n Mann
243 Beiträge
Themenersteller 
einstellungen
du meinst sie sollte auf immer stehen.... richtig?

wobei ich zugeben muss, die komprimierung finde ich nicht.

wenn wir aber shcon bei ps probleme sind und den voreinstellungen... der haken bei "bei speichern unter im ursprungsordner speichern" ist gesetzt, ps macht es dennoh nicht. hast du da ne erklärung für?
****uck Paar
430 Beiträge
Solche Fragen
Würde ich mal im Forum

photoshop-nonstop punkt de

stellen.

Da solltest du die Fachkräfte an der Hand haben, da frag ich auch immer, wenn ich nicht mehr weiter weiß.

LG

SamDuck (w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.