Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4959 Mitglieder
zum Thema
Bilder für Photoshop-Bearbeitung und Fotoshootings
Ich bin Bodypainter und Fotograf und bearbeite leidenschaftlich gerne…
zum Thema
Mit Photoshop Bilder bearbeiten1
Ich habe 3 Lehrvideos für Photoshop gegen kleines Geld abzugeben. 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Input zur Bedienung von Photoshop

**********rdude Mann
399 Beiträge
Themenersteller 
Suche Input zur Bedienung von Photoshop
Servus in die Runde,

mittlerweile bin ich schon öfter mal unterwegs gewesen um ein paar gute Bilder zu machen. Nun habe ich auch von einem Freund (Studentenrabatt ftw!) PS CS5 Extended bekommen.

Samt RAW Modul läuft es nun einwandfrei auf meinem PC, das Problem nur... Ich hab von dem Programm mal überhaupt keine Ahnung.

Daher frage ich mich jetzt, ob ich "learning by doing" betreiben soll oder mir mal ordentlich Input in Sachen Photoshop hole.

Theoretisch habe ich einige Ideen im Kopf, was Gestaltung angeht mittels Freistellung von Objekten, Arbeiten über mehrere Ebenen etc. nur weiß ich dann nicht, wie ich meine Ideen in PS umsetzen soll.

Bisher in die engere Wahl gekommen sind folgende Bücher:

• Adobe Photoshop CS5: Das Praxisbuch zum Lernen und Nachschlagen (Galileo Design) (ISBN: 9783836215862) 49,90

• Adobe Photoshop CS5: Schritt für Schritt zum perfekten Bild (Galileo Design) (ISBN: 383621590X) 39,90


Also was meint ihr? Einfach ausprobieren, try & error oder doch mal "schlaulesen"?

Danke für eure Meinungen und Gruß
nemesis_atf
*******ART Mann
799 Beiträge
ich kann nur empfehlen , vorm Geld ausgeben das Internet zu durchwühlen

wenn dir das Lesen am PC keine Schwierigkeiten macht gibt es da von klein auf massig Tutorials

Versionsbedingt vllt teilweise altbackene Vorgangsweisen, aber wie sagte mein Lehrherr immer ...

wer es von klein auf gelernt hat versteht beim fertigen Produkt wie es gemacht wurde
Ich
********_Art Mann
529 Beiträge