Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4958 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread

*******2011 Mann
2.109 Beiträge
Hey Alex
willkommen im "Club" *g*

Will mir eine neue Kamera zulegen. 60D oder 7D ???
Deine Ausrüstung finde ich Interessant. Kannst Du mir bitte, was über Deine Erfahrungen mitteilen ?

lg
Profilbild von euerm Fotografen
*********ende Mann
583 Beiträge
Vorstellung
Wer bin ich
... Andy aus Halle/Saale

Was mach ich
... Fotodesign und Film

Verwendete Technik
... zum fotografieren
Canon 5D II mit Batteriegriff (Studiokamera, Portraits usw.)
Canon 7D (die SCHNELLE, Tier- und Sportfotografie)
Canon 300D ( hiermit nehme ich das Material für Zeitrafferfilme auf)
Canon EF 16-35 2.8L II (Superweitwinkelobjetiv)
Canon EF 85 1.2L II (mein Lieblingsobjektiv für Portraits)
Canon EF 100 2.8L Macro IS (Detailaufnahmen)
Canon EF 50 1.4 (Standardfestbrennweite)
Canon EF 28-300 3.5-5.6L IS (das "Immerdrauf", Reportageobjektiv)
Blitzanlage 2 Hensel Portys mit Ringblitz, 3 Blitzköpfe und einigen Lichtformern
3x Speedlite 580EX II (Systemblitze mit Master und Slave)
Ringblitz (Ray Flash)
diverse Lichtformer und Reflektoren (von Firefly und Lastolite)
Beteiligung am "Burgstudio" in Halle/Saale (3-Zimmer-Studio und eine Menge Technik)
kleines mobiles Fotostudio mit verschiedenen Rückwänden
und viel Kleinzeug

... für die Bildbearbeitung
IMac 27" + 19" Monitor
MacBook Pro 15"
Wacom Grafiktablett
Photoshop
Lightroom
timelapse
Photomatix Pro
Nik Software Complete Collection
Premiere Pro
Adobe Creative Cloud
und einige Plug-in
*******dJoe Paar
24 Beiträge
Da schließen wir uns doch gerne an...

Wir fotografieren Beide unglaublich gerne, aber total unterschiedlich.

Matthias ist von Kindheit an mit den Eltern als "Vielfotografierer" (immer SLR) aufgewachsen und kennt seinen Vater quasi nicht mit dem richtigen Gesicht *g* So kommt man eben auch zur Fotografie. Die beliebtesten Motive sind Menschen im Allgemeinen und im speziellen die, die man kennt und liebt. Hier auch in allen Lebenslagen. Da kommen schon einige Bilder zusammen wenn man dann auch in jeder Situation nicht nur einmal auf den Auslöser drückt.

Ulrike ist da etwas penibler - sie wartet auf den perfekten Moment und schießt dann exakt das eine perfekte Bild. Und das mit einem unglaublich präzisem Auge und Geschick.

Unsere derzeitige Ausrüstung:

Ulrike:
Canon EOS 650D
EF-S 18-55 IS II
Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II

Matthias:
Canon EOS 6D
Canon EF 24-105mm 1:4,0 L IS USM
Canon EF 70-300mm/ 4,5-5,6/ DO IS USM
Canon Speedlite 430EX II

Liebe Grüße,
Ulrike und Matthias
Hallo, ....
.... vielen Dank für die schnelle Aufnahme in der Gruppe. Meine Frau und ich fotografieren sehr gern und sind in der Canonisten-Fraktion *smile*

Liebe Grüße, Rolf
****4me Frau
6.087 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

danke, dass ich hier bei euch sein kann.

Ich studiere Journalismus und da gehört auch Fotojournalismus dazu. In der Uni hatte ich jetzt die ersten Fotoseminare und muss nun auch eine Fotoreportage als Prüfungsleistung erstellen.

Leider habe ich noch sehr wenig Fotoerfahrung und muss mich jetzt mal stückchenweise reinfuchsen *lach*

Ich selber habe eine Canon Eos 550D leider ohne großes Zubehör. In der Media-Ausleihe der Uni kann ich mir aber alles an Equipment ausleihen was ich benötige...dann mal schauen wie ich das hin bekomme.

Hoffe auf Input und Hilfe hier im Forum.

LG only
******ely Mann
76 Beiträge
Hallo :)
Vielen Dank für den unkomplizierten Beitritt dieser Gruppe.

Ich bin noch totaler Neuling in diesem Gebiet, trotzdem find ich die Fotographie sehr interessant. Ich bewundere jetzt schon eure Kenntnisse und Fachgespräche.
Zunächst möchte ich mich etwas zurück gehalten und lernen.

Vielen Dank

Wer mehr als nur den ersten Eindruck erknipsen will, kann sich mein Profil anschauen.

--> Mc_Lovely

> Ich weeeiß, ich weiß, das Bild ist nicht gut. Die Haut ist viel zu hell (und und und ..), dieses Foto war auch ein Schnappschuss. Ich müsste mir auch mal eine professionelle Kamera besorgen bzw. eine für Anfänger. (Hier wurden bestimmt schon Beiträge über gut geeignete Modelle für Anfänger verfasst - stöbere demnächst tiefer in die Gruppe). Alle Bilder die ihr von mir sehen könnt, sind keine mit großem Aufwand geschossene Bilder. Gute Bilder kommen erst, wenn ich ein einigermaßen anständiges Gerät habe - und keine Handykamera.
Ach und ... kennt ihr ein gutes, kostenloses Bearbeitungsprogramm? Sorry falls das Thema schon mal dran war.
Wie gesagt bin Neuling, nimmt es mir nicht so übel *g*
******eri Mann
91 Beiträge
Dann wilkommen in der Gruppe *g*

Was das gute, kostenlose Bearbeitungsprogramm angeht, da fällt mir ad hoc GIMP ein, das ist m. E. der beste Kompromiss aus gut und kostenlos. Es ist nicht ganz so komfortabel wie Photoshop, aber außer den Einstellebenen und der selektiven Farbkorrektur ist glaub ich alles Wesentlich dabei.
Moin zusammen!

Wir bzw ich wollte mich auch einmal kurz vorstellen. Ich bin der weibliche Part von Paar_neugierde und nerve meinen Liebling gern mit meiner Knipserei *grins*

Beruflich habe ich viel mit Fotografie & Kameras zu tun - als Fotomedienfachfrau auch kein Wunder.
Habe vor wenigen Wochen mein komplettes Olympus-Equipment verkauft und bin auf Nikon umgesattelt. Aufgrund Geldmangels dementsprechend auch noch nicht sooo die Bombenausstattung, aber ich sitz ja eh an der Quelle. Hab die D7000 und das Standard Objektiv 18-105. Demnächst wird noch das Nikkor 70-300 in mein Besitz wandern.

Viele Grüße aus dem "hohen" Norden *g*
Ein K/Blick auf ...
den LandGrafKS:

Er hat schon immer irgendwie eine Kamera in der Hand gehabt.

Die erste eigene Kamera wurde Anfang der 1980er Jahre eine Ricoh XR-X, mit dem Pentax-K-Bajonett.

Aufgrund einer Fehl-Information, dass ich meine alten Objektive für die Ricoh (gar) nicht an einem Pentax-AF-Gehäuse benutzen könnte, wechselt ich ca. Mitte der 1990er Jahre auf eine Minolta Dynax 4 - eigentlich sollte es die Dynax 5 werden, aber das Gehäuse lag etwas außerhalb des Budget.

Die ersten Schritte in der digitalen Fotografie machte ich mit einer kleinen Olympus, mit Festbrennweit.

Dann stellte sich die Frage wie geht es weitergehen soll, eine D-SLR oder digitale Bridgekamera; einer Dynax D4 bzw. D5 widerfuhr das gleiche Schicksal wie seinerzeit der Dynax 5. Seit Ende 2006 fotografiere ich digital mit einer Fuji Finepix S9600.

2010 habe ich mir dann zwar doch noch 'meine D4 bzw. D5' in Form eines gebrauchten Sony alpha 100 Gehäuse gegönnt, aber letztlich muss ich gestehen, dass meine Fuji für mich das Maß der Dinge ist. Mehr Kamera brauche ich (einfach) nicht. Und wenn sie morgen nicht mehr will, wird es sicherlich wieder eine Fuji werden, dann wahrscheinlich eine der X-Serie.
*****er1 Mann
44 Beiträge
Hallo zusammen
Auch ich bin neu hier.

Hatte schon lange vor mich mit DSLR zu beschäftigen.
Nun hab ich mir vor kurzem ein gebrauchtes
Nikon D40X Kit mit 35-50 Objektiv und ein
200 Telezoom gekauft.

Freu mich dies Gruppe gefunden zu haben
und erhoffe mir einige Anregungen zu Technik,
Motivwahl usw *zwinker*
*******Gold Frau
9 Beiträge
...manchmal wünschte ich....
....meine Augen könnten Fotos machen. Ihr auch ?
Ich habe erst vor ca.2 Jahren die Leidenschaft fürs Fotografieren entdeckt.
Dementsprechend bin ich auch noch nicht wirklich gut.
Die besten Fotos entstehen eher ungeplant .....
Lese viel in Foren oder Büchern.....und probiere probiere probiere.

Ich bin der Ansicht das ein Fotograf auch mal vor der Kamera stehen sollte um auch mal die Kehrseite der Medallie kennen zu lernen.
Aus diesem Grund bin ich also nicht nur Fotograf sondern auch Amateurmodel!

Mein Kreativesgerät ist ein Canon 60 D .....mein ganzer Stolz.

Vielen Dank für die Aufnahme in Eure Gruppe.
Lieben Gruß
Copper Queen
*******ium Frau
51 Beiträge
Ein nettes
...Hallo zum Wochenende,

auch mich hat es hier hin geführt.
Also: ein Neuling... sowohl hier, als auch beim Fotografieren.
Mich interessieren vor allem Pflanzenaufnahmen in Nah und natürlich ästhetisch, schöne, erotische Fotos.

Freue mich auf einen netten Austausch mit Euch.

Schönes Wochenende!
*******2012 Frau
1.552 Beiträge
Hallo zusammen
Die schönsten Fotos schießt der Zufall...
Nach dieser Devise entstehen bei mir oft meine Fotos und überraschen mich immer wieder.
*knips*

Ich fotografiere daher alles was mir vor die Linse kommt. Mein Begleiter ist eine kleine Sony D-55.
Hoffe hier auf informative Tips und regen Austausch.
Welche Kameras sind zu empfehlen, Techniken, Projekte... eben alles was Fotografie spannend macht.
In diesem Sinne

Zeitlos2012
Als Anfänger hab ich hier reingesehen und werd nun bleiben, mich umsehen, mitlesen um zu lernen.

Bin seit kurzen Besitzer einer Nikon D5000 mit diversen Objektiven von Makro bis 300 Tele und probiere mich grad durch die vielen Funktionen - lernen, lernen, lernen.

Freue mich auf interessante Beiträge und tolle Fotos hier in der Gruppe.

Vielen Dank für die Aufnahme

Lieben Gruß

Turnvater Jakob
****per Mann
178 Beiträge
Gut Licht zusammen !
Hallo in die Gruppe,

dieser Lichtgruß oben ist als Gruß an alle Fotografinnen und Fotografen gedacht.
Ich bin selbst Berufsfotograf und bin in dieser Gruppe gelandet, weil ich einfach mal was anderes sehen möchte und fotografieren möchte. Da es in unserer Berufssparte Spezialisierungen gibt, heißt das nicht, das wir nichts anderes mehr fotografieren können. Ich selbst bin Produkt-, Industrie- und Architekturfotograf. Ich suche hier nun Gleichgesinnte, die sich für mein Thema interessieren. Das hat mit Menschen und Erotik zu tun. Es heißt: Verwackelt und Unscharf - Erotik im Bild.
Ich freue mich, wenn sich interessierte Menschen melden und wir gemeinsam eindrucksvolle Bilder fotografieren. Die Aufnahmen sollten im privaten Rahmen oder Outdoor stattfinden, da ich ohne angemessenem Atelier arbeite. (Garage, bzw. viele Aufträge ausser Haus). Lichtanlagen für In- und Outdoor genügend vorhanden.
Ganz wichtig: Es ist kein kommerzielles Unterfangen, was ich hier initiieren möchte. Es dient hauptsächlich den Teilnehmerinnen und Teilnehmern.
Es gibt da noch ein zweites Thema, aber da arbeite ich noch dran. Es hat etwas mit außergewöhnlichen Pflanzen zu tun - aber da muß ich mich noch einarbeiten, bzw. bin auf Mithilfe angewiesen.
Also, wer hat Lust? Ich freue mich ...
Shadowlight_LE
*********ht_LE Mann
61 Beiträge
Bin auch dabei ;-)
Hallöchen!

Nach Aufnahme in die Gruppe (vielen Dank!) möchte ich mich nun auch vorstellen:

Ich heiße Lars und inzwischen ist eines meiner größten Hobbys die Fotografie.

Angefangen mit einfachem immer mehr werdenden Knipsen mittels einer Kompaktkamera kam ich irgendwann zu einer digitalen Spiegelreflexkamera die ich zunächst aus mangelndem Fachwissen nur in der Vollautomatik benutzt habe.
Das Interesse an "richtiger Fotografie" (gibt es sowas?) wurde aber immer größer und so setzte ich mich immer mehr mit dem Thema auseinander.
Anfangs waren die Shootingbereiche weit gefächert - hauptsache keine People-Fotografie. Inzwischen interessiere ich mich immer mehr für eben diese, speziell im Bereich der erotischen Fotografie.
Um meine Erfahrungen in dem Bereich weiter entwickeln und ausbauen zu können, habe ich hier im Joyclub dieses Hobbyfotografen-Profil angelegt.

Ich habe zwar ein anderes (persönliches) Profil hier im Joy, dieses aber bewußt ganz klar von diesem Profil hier abgegrenzt ist.

Ich bin eher im Anfängerstadium als behaupten zu wollen, daß ich ein erfahrener Fotograf bin.
Wenn ich hier also Fragen stelle, so meine ich diese tatsächlich ernst und wenn ich etwas zu geposteten Bildern schreibe, dann ist dies wohl eher eine persönliche Meinung/Eindruck vom Bild als eine technisch-fachlich fundierte Rezension.
Weiteres über mich erfahrt Ihr in meinem Profil oder erfragt Ihr einfach per Clubmail. *zwinker*

Schönen Gruß,
Lars!
Salve Gemeinde ...
als Foto- und Bildbearbeitungsfan in vielen Varianten freue ich mich auf Inspiration und Austausch.

Allzeit gutes Licht wünscht ...
speedy234
*******ar5X Paar
1.217 Beiträge
Hallo Zusammen
Dann wollen wir mal ein freundliches Hallo in die Runde werfen.
Sind mal gespannt als Fotoneulinge (Canon EOS 400d) was wir für tolle Tips wir uns hier holen können.

*danke*
Hallo und noch ein frohes neues gewünscht bin auch neu hier Fotografiere ca 3 Jahre aber noch nie richtig zeit dazu gehabt es zu vertiefen.Jetzt ist die Zeit da und ich möchte mich auch mehr damit beschäftigen ich fotografiere gerne Landschaften und Tiere mit der People Fotografie sowie mit Akt habe ich noch nicht die erfahrung aber das soll sich jetzt ja ändern ich und meine Canon 1000d sind da sehr zuversichtlich *ggg*
*******epo Mann
50 Beiträge
Frohes Neues Jahr...
und allzeit Gut Lich!

Ich bin seit über dreißig Jahren Foto-Amateur; früher benutzte ich zwei Olympus OM SLRs, seit einigen Monaten eine Leica M Systemkamera. Neben den Leica-Objektiven benutze ich auch noch alle meine Zuikos weiter.
Gibt's hier eigentlich einen Vorschlag für die Auflösung und Größe der Fotos, die man hochladen will? Die Leica produziert 15 MB große JPGs, scheint mir für ein Upload hier etwas groß zu sein.

LG
S.A.
*****alo Mann
2.165 Beiträge
sator
reduziers auf ca 2000px längere kante..jpg um die 9 faktor...das geht bestens
***is Mann
2.127 Beiträge
Na, gut, stelle ich mich auch mal kurz vor...

Angefangen habe ich mit etwa 10 oder 11 mit einer Agfa Isoly 4,5x4,5. Das war ein recht primitives Ding mit 2 Verschlusszeiten + B und 2 Blendenstufen. Entfernung wurde auf Schätzung eingestellt, aber das Teil hat mich in die Basics der Fotografie eingeweiht. Später, als meine Eltern meine Ambitionen erkannt hatten, bekam ich mit 12 eine Pentax K1000 mit 2.0/50. Wow, SLR mit eingebautem Belichtungsmesser, das war für mich ein echter Quantensprung. Dazu konnte ich die Objektive meines Vaters benutzen, der mit seiner KX und LX (davor Spotmatic F mit M42) schon lange Pentaxianer war. Ich war im Himmel *mrgreen* . Später kaufte ich mir von meinem klammen Schülerbudget 2 wirklich gute Kiron-Objektive dazu, ein 2.0/28 und ein 4.5/70-210. Ich fühlte mich, wie Peter Lindbergh...
Da ich fast immer Dias gemacht habe, befriedigte mich die Abbildungsleistung vor allem des Zooms nicht mehr so recht, und bin dann irgendwann sukzessive auf originale Festbrennweiten umgestiegen und habe zusätzliche Gehäuse gekauft. Eines davon aber nur, weil die damalige Secondhand-Abteilung bei Saturn mit das legendäre 1.8/55 nicht ohne die anhängige Pentax KM verkaufen wollte. Was soll's, die KM gefiel mir sowieso immer schon, weil sie die meisten Features der KX mit dem simplen Belichtungsmesser der K1000 verbindet. Mit der Zeit sind mit der MX und der ME noch weitere Gehäuse dazugekommen, wobei ich für letztere auch einen Winder habe. An Objektiven benutze ich bis heute folgende: Pentax M 2.8/28, 1.7/50, 1.8/55 (K-Serie), 2.8/100, 3.5/150, 4.0/200, 4.0/300 (K-Serie) und ein später dazugekommenes Kiron 2.0/24.
Ein Urlaub in Irland 2012 hat dann dazu geführt, dass ich mir meine erste Digitalkamera überhaupt gekauft habe, da in ganz Irland praktisch keine Diafilme mehr zu bekommen sind und ich schließlich für horrendes Geld einen überlagerten Kodak Gold 200 nehmen müsste (leider sehen die Bilder auch danach aus). Ich sah ein, dass ich wohl umdenken muss, denn bis dahin hatte ich die Digitalfotografie nicht recht ernst genommen, und sie unter den Generalverdacht des Knipsertums gestellt. Ein Besuch auf der Photokina belehrte mich eines Besseren, und so kam das 5. Gehäuse in Form einer Pentax K-5 hinzu, samt erstaunlich gutem, aber recht lichtschwachem 18-55. Vor 2 Monaten habe ich dann second hand ein 4-5.6 50-200 von Sigma gekauft, damit ich wenigstens 2 Objektive für die Digitale habe, mit denen ich alle Funktionen nutzen kann. Sonst benutze ich meine alten analogen Linsen, was glücklicherweise problemlos geht.

Ich fotografiere immer noch gerne analog, wenngleich es manche meiner Lieblingsfilme wie den Agfa Scala (SW-Diafilm!) und die Agfa RSX-Serie nicht mehr gibt. Aber die neuen Agfa CT100 precisa aus japanischer (der Bildanmutung nach Fuji) Produktion sind hervorragend. Früher habe ich oft CT200, div. Fuji Velvia und Sensia sowie die Klassiker von Kodak genommen, entweder Kodachrome 64 (selten 25) sowie den Ektachrome 200. Bei 400er Diafilmen war eigentlich Fuji am besten.

Naja, ich schwelge immer noch gerne in den guten, alten Zeiten der Analogfotografie, aber ich muss gestehen, dass ich meine digitale K-5 gerne und oft benutze, weil diese Art der Fotografie doch erstaunliche Möglichkeiten bietet. Das gilt vor allem für so banale Dinge, wie das Onlinestellen, von Fotos...

Ach, ja, noch ein edit: ich fotografiere sehr gern Landschaften, Architektur, Menschen (vor allem, wenn sie nicht wissen, dass sie fotografiert werden), Pflanzen, besondere Straßen oder Abstraktes. Am liebsten available light, ich mag keine künstliche Beleuchtung...
Wir schauen mal...
...schüchtern in die Runde! *g*

Da wir so nett gebeten wurden uns vorzustellen, machen wir das auch! *g*

Wir sind Sanne und Cris aus Duisburg und Hannover. Ja, wir führen eine Fernbeziehung. Was uns aber nicht davon abhält, in der Zeit die wir verbringen können, gemeinsam aus der Normalität auszubrechen und neue Wege zu gehen.

Ich (Sanne) habe noch kaum Erfahrungen auf diesem Gebiet, aber ich bin soooo neugierig und ich möchte einfach alles mal ausprobieren. Denn woher soll ich sonst wissen, was mir alles gefällt, nicht wahr?

Cris hat schon einige Jahre Swingererfahrung und hat mich erst auf den Geschmack gebracht, doch alle meine Lust auszuleben. Und was soll ich sagen? Es hat mich sofort total in den Bann gezogen...!

Cris schreibt erotische Bücher und hat es als erster geschafft nicht nur meinen Körper sondern auch mein Hirn zu "ficken". Entschuldigt die derbe Ausdrucksweise, aber das trifft es einfach am besten....! *g*

Lach, wer nun noch mehr von uns wissen will, der möge uns doch einfach anschreiben oder einfach auf unserem Paar-Profil vorbeischauen! *g*

Gaaaaanz LG Sanne & Cris Crade
Bild ist FSK18
mit Verspätung
sage ich auch Hallo on die Runde.
Bin ein Fotoamateur mit einer Pentax k-m DSLR. Ich fotografiere meistens Outdoor und oft mit Funkausloeser.
Ich hoffe hier innerhalb der Gruppe Tipps und Tricks zu erlernen um einfach bessere Fotoergebnisse zu erzielen.
ja Hallo erstmal
danke für die schnelle Aufnahme in Eure Gruppe

ich heiße unverschlüsselt Jürgen, bin noch 50 Jahre und 59 Monate alt und wohne in Lüdenscheid im Sauerland, Vater einer 13-jährigen Tochter, bin von-Freundin-getrennt-lebend mit zum Glück gutem Kontakt zur EX-Lebensgefährtin/Kindsmutter

Zu mir als JC-Mitglied und wie ich "ticke" verweise ich auf mein Profil.
Ich fotografiere hobby-/amateurmäßig seit 1980. War anfangs jahrelang in einer entsprechenden VHS-Gruppe engagiert. Hatte ein eigenes Schwarz-Weiß-Labor im Keller. Von daher habe ich das Fotografieren noch analog "erlernt". Bin Autodidakt und ein Fan der "realen" Fotografie, von daher ist intensive Bildbearbeitung/-verfremdung nicht so mein Hauptding. Ich bearbeite im bescheidenen Rahmen, muss aber zum Motiv passen und wenn, dann mit einfachen Mitteln. Ein Photoshop-Studium strebe ich nicht an.

Meine Ausrüstung:
Nikon F4s (mein analoges Highlight)
dazu 3 x Speedlight SB-24 (mit diversen Kabeln)
Nikon D700 (mit MB-D10 Batterieteil)
AF-Nikkore:
50 mm 1,8 (für 80% meiner Aufnahmen)
24 mm 2,8
75-300 mm 4,5-5,6
Yongnuo Speedlite YN568EX i-TTL HSS (Blitzgerät für Nikon DSLR) - neu, experimentiere noch
Stativ (Dörr PRO Black 3 XL)
Gossen Lunasix F (Handbelichtungsmesser für Dauer- und/oder Blitzlicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.