Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4939 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread

********ck79 Frau
103 Beiträge
Mal lieb in die Runde wink :)
Hallo zusammen *g*

Möchte mich dann auch mal vorstellen.

Ich bin Sany, 33 Jahre alt und habe am 17.07.12 meine Ausbildung zur Fotografin angefangen.
Hoffe hier noch zusätzliche Tipps zu finden.
Gerade das Spiel mit dem Licht, was ich ja erst am üben bin, ist sehr umfangreich und fazinierend.

Freu mich auf gute Gespräche *g*

Liebe Grüße

Sany
*******ius Mann
1.409 Beiträge
...
nun bin ich auch hier...
ich fotografiere seid vielen jahren im bereich BDSM und habe ein poaar veröffentlichungen und ausstellungen hinter mir.

freue mich auf einen tollen austausch.

gruss
wosch
Dann sag auch ich mal Servus...
Ein ex-Berliner, den es vor fast genau 5 Jahren nach Oberbayern in die Nähe von Rosenheim verschlagen hat.
Angefangen hab ich mit der Fotografie um zarten Alter von 16 Jahren mit einer Minolta Dynax 7000i.
Durch Ausbildung und Studium hab ich doch keine Zeit mehr dafür gefunden und leider erst wieder sehr spät mit dem Fotografieren angefangen.

Seit 2008 habe ich mich intensiv der reinen Sportfotografie gewidmet. Jetzt ist es aber an der Zeit mal wieder den einen oder anderen Menschen vor die Linse zu bekommen.

Technische Details zum Equipment erspare ich mir jetzt mal an dieser Stelle. Wer es unbedingt wissen möchte, kann mich ja separat darauf ansprechen.
Nur soviel sei gesagt: Ich bin Freund der Canon-Fraktion *g*

Nun denn...
Immer gutes Licht
der Sven
*******ann Mann
245 Beiträge
Vorstellung
Hallo Mitstreiter, ich fotografiere seit dem 16. Lebensjahr mit Spiegelreflexkameras. Habe damals mit einer Canon FTb angefangen und bin der Fotografie bis heute treu geblieben. Habe mich schon mit Portrait- und Aktfotografie versucht, ebenso, wie mit Sachfotografie in allen möglichen Richtungen. Habe in jüngster Vergangenheit leider kaum Zeit zum Fotografieren gehabt und möchte jetzt wieder anfangen. Hoffe, dass ich hier Tips und Tricks zu Material und Technik bekomme.....
Grüsse Renne
*****aar Paar
13.429 Beiträge
Hallo
und Danke für die Aufnahme in der Gruppe .
Ich hoffe , das ein oder andere hier zu finden ,
damit meine Fotos ins rechte Licht kommen .
Was mit in all den Jahren noch nicht so gelungen ist ,
sind Bilder bei Dunkelheit ohne Blitz .


KIB_Paar
Ich
********_Art Mann
529 Beiträge
Herzlichst Willkommen....Lg.Ingo
Hallöchen
Hallo in die Runde,

nach der schnellen Aufnahme in die Runde hier, will ich mir nun auch mal die Zeit für eine kurze Vorstellung nehmen...
Ich fotografiere seit 2005 ziemlich intensiv als Hobby. Zuvor war das immer sehr unregelmäßig.
Einen richtigen Schwerpunkt habe ich nicht, Model-Aufnahmen und Konzertshots überwiegen jedoch. Seit 2008 tobe ich mich ab und an auch mal im Videobereich aus.

Ein Portfolio von dem was ich so treibe ist auf pixelfreestyle zu finden.

Bis demnächst
Jürgen
Hallo
Wir sind neu in dieser Gruppe, wobei unser Männliches Teil der jenige ist der Fotografiert.

Er möchte in Sachen Fotografie auch seinen Horizont erweitern und einfach neues testen, einfach Hobby mäßig.

LG. an alle
opaldream
*****aar Paar
13.429 Beiträge
Hallo
und willkommen in der Gruppe . Hier findet man immer
wieder was neues und kann sein Wissen vertiefen .



KIB_Paar
Hallo von geballes001,
bin neu hier und möchte mich künftig dem Thema Akt- und Portraitfotografie widmen. Ich starte in Kürze mit einer Grundausstattung aus drei Studioleuchten samt Reflektor- und Durchlichtschirmen. Kann die Lieferung der Bestellung kaum erwarten...
Suche Gleichgesinnte aus dem Raum Ulm/Donau, die mich praktisch in das Thema einführen oder auch selbst modeln möchten.

LG geballes001
Neu und neugierig
Hallo zusammen,

wir sind schon recht lange an der Kunst des Fotos interessiert.
Einige der Fotos in unserem Profil sind auch selbst gemacht und berarbeitet. Allerdings stehen wir wirklich noch recht am Anfang der digitalen Spiegelreflexfotografie.
Seit wenigen Wochen sind wir nun auch im Besitz zweier Spiegelreflexkameras. Jetzt heißt es üben, lernen, üben und nochmals lernen um wirklich alles aus den Kameras raus zu holen.
Bei den Kameras handelt sich sich um eine Canon D600 und eine Nikon D7000.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf nette Kontakte und eventueller Unterstützung bei aufkommenden Fragen.

Viele Grüße
**********opher Mann
60 Beiträge
Danke für die rasche Aufnahme in die Gruppe
Hallo liebe Mitglieder,

ich bin seit 25 Jahren Hobbyfotograf mit gehobenem Anspruch an meine Bilder.

Seit 7 Jahren fotographiere ich mit digitalen Spiegelreflexkameras, zur Zeit Canon EOS 20D und Canon EOS 7D.

Ich beschäftige mich sehr intensiv mit der Technik und den Möglichkeiten meiner umfangreichen Ausrüstung und habe großes Interesse an neuen Entwicklungen.


> Ich hoffe hier von meinem Wissen einiges weitergeben zu können bzw. auch vom Wissen der anderen Mitglieder profitieren zu können.
So auch dabei...
Ich hatte vor gut 14 Jahren meine alte analoge SLR verkauft und seitdem nicht mehr so richtig fotografiert.

Ich hoffe hier nun einige interessante Tipps und Tricks für meinen aktuellen, digitalen Neueinstieg in die Fotografie zu bekommen.

Gruß Mizugazema *smile*
mal ein ....
liebes Hallo und vielen Dank für die schnelle Aufnahme in dieser Gruppe.

Nach vielen Jahren der Enthaltsamkeit in der analogen Fotografie, vertiefe ich jetzt meine Leidenschaft in die digitalen Fotografie.

Ich bin zwar nicht mehr ganz Neu, aber der Lack ist noch lange nicht ab und immer noch eine Versuchung Wert, ganz egal ob vor oder hinter der Kamera *zwinker*

Mein Ziel ist es, mein neues Werkzeug so zu nutzen, das die nachträgliche Bildbearbeitung nur zweitrangig in Erscheinung tritt.

Wenn ihr also Lust habt, mich bei meinem Hobby zu unterstützen,
dann schreibt mich einfach mal an.

Freue mich auf eine harmonische, spaßige und kreative gemeinsame Zusammenarbeit :-))

LG George
******161 Mann
81 Beiträge
Neu in der Gruppe
Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme!
Bin seit vielen Jahren Hobbyfotograf und habe mir erst kürzlich eine neue Kamera (Sony A77) gekauft.

Hoffe auf regen Kontakt mit Gleichgesinnten und würde mich freuen, wenn ich einmal eine Sie oder Paar fotografieren darf.

LG Ralf
Canon EOS
******ium Paar
65 Beiträge
Hallo,

wir schließen uns an.
Wir fotografieren seit einiger Zeit. Angefangen bei Blümchen und Tieren, sind wir letztendlich bei der People-Fotografie hängen geblieben!

Allzeit gut Licht,

Leenolium
Hallo zusammen,

mittlererweile fotografiere ich seit 3 Jahren digital nd vorher 20 Jahre analog. Ich freue mich immer bei den Shootings interessante Menschen kennenzulernen.
Nicht auf die Idealmasse, sondern auf die Ausstrahlung kommt es an!

Fit4Fun13
********tion Mann
79 Beiträge
Ein...
...freundliches Hallo in die Gruppe von einem weiteren "Neuen".

Ich besitze schon seit längerer Zeit eine Nikon D90 mit einem Standard-Wald-und-Wiesen-Objektiv(18-55),
möchte mich aber gerne noch ein wenig mehr in die Materie vertiefen und mit der Technik vertraut machen.
Ich hoffe hier bin ich gut aufgehoben und kann mir viele nützliche Tips und Tricks ziehen um das Potential meiner Kamera ein wenig mehr auszureizen...

Viele Grüße aus dem schönen Baden-Würrtemberg,

bigaddiction
*******BOT Paar
115 Beiträge
Erst einmal ein nettes Hallo in diese Gruppe!
Ich -Ralf- kam vor Jahren als reiner Hobbyfotograf von (vom Vater verebten) Analog-Fotoapparaten Minolta XD7 zu meiner ersten Minolta Dynax 7D. Mittlerweile habe ich aufgerüstet auf eine Sony Alpha55. Vom Familienfotograf habe ich einen neuen Schwerpunkt gesetzt: Erotische Fotografie.
Schon seit Jahren beschäftige ich mich mit PS und habe die Entwicklung dieses Programmes von PS2 - bis PS6 miterlebt.
Ich bezeichne mich trotzdem nicht Profi, sondern bin vielmehr ein "Hobbyaktivist", der PS hauptsächlich dazu nutzt, Fotos nachzubearbeiten.
Ich erhoffe mit hier kompetente Unterstützung zu allen Fragen rund um die Fotografie und Nachbearbeitung, vielleicht sogar privat organisierte workshops in der näheren Umgebung.
Alle hier im JC von uns veröffentlichen Bilder sind ausschließlich von uns aufgenommen und ggf. auch von uns allein nachbearbeitet.
Wer mehr erfahren möchte darf uns gerne anschreiben.

Viele Grüße

Ralf alias 50% funpaarBOT
Hallöchen zusammen!

Ich habe mir letztes Jahr eine Sony A57 gegönnt und bezeichne mich noch als Anfänger. Gerade aus diesem Grund, habe ich mich auch hier in der Gruppe angemeldet, weil ich doch hoffe, durch die vielen anderen Mitglieder viele wichtige Infos zu bekommen und auch meine Neugier in Form vieler Fragen stellen zu können.

Auch würde ich mich riesig freuen, wenn sich jemand aus meiner Region finden würde, der ein wenig Zeit opfert und mir vielleicht ein wenig unter die Arme greift, bis die ganzen Basics der Fotografie sitzen.

Liebe Grüße

Kaizen73
*********irona Paar
95 Beiträge
nun auch hier
Hallo,

Wir sind seit einigen Tagen auch hier in der Gruppe Mitglied und dann denk ich mal stelle uns mal kurz vor.


Wie man auch im Profil lesen kann steht der männliche Teil von uns lieber hinter, der weibliche lieber vor der Linse.

Ich fotografiere nun ein gutes Jahr, anfänglich mit der Sony A55v nun mit der A77v.
Wieso der Wechsel in so einem kleinen Schritt?
Also ist mit der Studiofotografie anfing, ergo auch mit Studioblitzen, musste ich feststellen das die 55 im Thema "Liveview" versagt.
Ich habe mich da etwas falsch beraten lassen, musste aber auch zugeben das meine Vorgaben damals nicht so genau waren.
Daher der Wechsel.

Ich nutze Sigma Objektive aber auch Sony´s wie z.B. das gute SAL70200G

Habe mir ein kleines Homestudio mit diversens Blitzköpfen und Lichtformern eingerichtet welches ich hoffe im März/April zu erweitern und einen größeren Raum zu beziehen.

Die Bilder die in unserem Profil veröffendlicht werden sind bis auf eine Ausname ( das Bild von "Ihm") alle der eigenen Linse entsprugen.

In diesem Sinne...
***Ta Paar
153 Beiträge
Hallo an alle,

neu in dieser Gruppe wollen wir uns kurz vorstellen.

Wir fotografieren seit vielen Jahren mit Spiegelreflex, er seit Mitte der 70er mit div. Nikon´s (u.a. FE, FE2, D3, D4), sie seit Ende der 90er (Minolta).

Inzwischen haben wir natürlich auf Nikon DSLR umgestellt D300s, D90, demnächst D800. An Objektiven haben wir u.a. die folgenden Nikkore 24-70mm 2,8, 70-200mm 2,8, 18-200mm, 18-105mm, 70-300mm, sowie Tokina 11-16mm.

Viele Grüße aus Schwetzingen

Na & Ta
*********afie Mann
61 Beiträge
hallo zusammen
hallo zusammen

bin ebenfalls neu in der gruppe,

beschäftige mich ungefähr knapp 6 jahre intensiver mit fotografie vorher der 0 8 15 knipser gewesen mit analog und digital mit tier und makrofotografie
knapp einen jahr ca ist eine dslr dazu gekommen damit ich mich etwas freier entfalten kann in den hobby. in der hinsicht bin ich noch ein kleiner gehobener anfänger was dslr betrifft

mal schauen in welche richtig es mich treiben wird

mfg frank
na dann...
stelle ich mich doch auch mal kurz vor.

Ich wurde bereits mit 14 mit dem Bazillus Fotografie befallen,
als ich eine (damals schon etwas höherwertige) Kodak-Kompakte
geschenkt bekam. In den folgenden Jahren wurde viel versucht,
wild rumgeknipst und hier und da auch pausiert, bis dann mit Mitte 20 die erste SLR von Canon angeschafft wurde.

Der Marke bin ich über verschiedene SLR´s treu geblieben,
seit dem Umstieg ins digitale Zeitalter verwende ich eine EOS 20D
in Verbindung mit dem Batteriegriff und dem Speedlite 580 EX II.

Leider muss ich zugeben dass nicht nur die Bequemlichkeit, sondern auch die Leisungsfähigkeit moderner Kompakter und Handy´s einen immer wieder zu schnellen Schnappschüssen verleiten, bevor die SLR rausgepackt wird... Die meisten hier werden das beim Blick auf unsere Profilbilder schon erkannt haben... *schaem*

Neben Portrais hat mich immer die Sportfotografie - Motorsport im Speziellen - fasziniert. Mit dem Umzug ins Rhein-Main Gebiet
hat sich natürlich aufgedrängt der Leidenschaft als Plane-Spotter
intensiver nachzugehen.

Durch den JOYclub wurde nun mein Interesse an der erotischen
Fotografie geweckt, ein erstes available light shooting in diesem Bereich war recht vielversprechend...
Ich erhoffe mir in dieser Gruppe Gleichgesinnte als Ansprechpartner zu finden, von denen ich auf diesem Gebiet lernen kann und darf.

LG Frank
Hab es geschafft
mich hier auch mal anzumelden.Finde es eine sehr interessante Gruppe, wo nicht nur über Shootings und Motivegeschrieben wird.Die Technik zu allem gehört ja auch dazu.
Ich beschäftige mich seit meiner Schulzeit mit der Fotografie,mit längeren Pausen dazwischen *g*
Ich hab mehrere Kameras von verschiedenen Herstellern ausprobiert, Sony, Nikon,Lumix.
Die Canon war dann am Ende die Kamera die am besten für meine Zwecke geeignet war.
Ich besitze eine Canon EOS 7D mit BG-E7
Tamron SP AF 17-50mm 2 8 Di II VC
Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC
Metz 50 AF-1C
Speedlite ST E2


LG Alex
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.