Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4939 Mitglieder
zum Thema
Bilder für Photoshop-Bearbeitung und Fotoshootings
Ich bin Bodypainter und Fotograf und bearbeite leidenschaftlich gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Photoshop Hilfe , Collage erstellen

***oe Mann
3.943 Beiträge
Themenersteller 
Photoshop Hilfe , Collage erstellen
Hallo zusammen,

aktuell habe ich ein Projekt am Laufen und möchte da nun die ersten Ergebnisse im Final Bild verarbeiten. Heißt also: Die Bilder sind vor bearbeitet, aber alle noch in org Größe.

Das Zielbild ist eine Collage mit ca 1500 Bildern alle etwas im Verhältnis von 3x4 cm. Die Bilder sollen alle neben einander mit einem ca 2mm Streifen, als Trennung, damit es keinen Salat gibt, sondern die Bildern einzeln immer noch wirken können.

Ich meine ich habe in PS mal so was wie Rasterlinien oder so gesehen (damit sollte ich doch die 3x4 Kästen und die Abtrennungsgrenzen der einzelnen Bilder setzen können, oder?), damit ich die Abstände habe, aber gibt es eine Möglichkeit, das ich in PS ein Bild öffne , es in die Collage ziehe und es sich automatisch an eine 4 x 6 cm Fläche anpasst?

Gott ist das schwer zu erklären, aber vllt hat es ja doch Jemand verstanden und kann mir helfen. Arbeite einfach viel viel zu selten mit Photoshop.

VG Sönke
**********_Mond Mann
301 Beiträge
Du könntest einen Kontaktbogen erstellen, da sollte das gehen
***um Mann
540 Beiträge
Da hast du ja ein grosses Projekt vor.
Lassen sich denn 1500 Ebenen an deinem Rechner verarbeiten. Ich stell mir das wahnsinnig gross vor.
Oder machst du das in mehreren Schritten?
***oe Mann
3.943 Beiträge
Themenersteller 
@**********_Mond was ist das mit dem Kontaktbogen?

@***um der erste Test hat ergeben 250 Bilder am Stück zu bearbeiten ist kein Problem, daher in Etappen arbeiten *zwinker*
Profilbild
*****l_i Mann
2.140 Beiträge
Schau mal bei Rick Maschke auf seiner Seite.