Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4943 Mitglieder
zur Gruppe
Models & Fotografen
1317 Mitglieder
zum Thema
Fotograf gesucht2
Ich suche einen Fotografen für erotische Bilder. Ich hatte vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TV-Tipps: Sendungen über Fotografen

*******bug Mann
122 Beiträge
Themenersteller 
TV-Tipps: Sendungen über Fotografen
Da alle Fernsehtippbeiträge, die ich über die Suche gefunden habe, bereits im Archiv sind und sich nicht fortführen lassen, starte ich einfach mal ein neues Thema.

Heute Abend, am 31.10.2020 zeigt 3sat um 20:15 Uhr den Dokumentarfilm
Helmut Newton - The Bad and The Beautiful

Helmut Newton wäre heute 100 Jahre alt geworden. Der Film dauert 90 Minuten und ist auch erst dieses Jahr in die Kinos gekommen. Das DVD-Release startet erst in 10 Tagen!

Aufgrund dieser Situation ist nicht zu erwarten, dass der Film in die Mediathek gestellt wird - man sollte sich also eine Erinnerung oder den Recorder einrichten *popcorn*

Wünsche gute Unterhaltung!
Logo
*******cer Mann
1.819 Beiträge
Ein seiner Zitate ist auch mir direkt auch ein Motto

Zitat von Helmut Newton:
"Ich bin ein Voyeur. Ich glaub jeder Fotograf ist das, ob er erotische Fotos macht oder nicht."
*********June Paar
7.185 Beiträge
Hier zählte Grösse:
Heute Abend, am 31.10.2020 zeigt 3sat um 20:15 Uhr den Dokumentarfilm
Helmut Newton - The Bad and The Beautiful

Danke für den tollen Hinweis *top*




We walk the line ...
...me
*******n61 Mann
69 Beiträge
Danke für den Hinweis *genau* , dass hätte ich bestimmt verpasst. Merci *top*
Titelbild
********graf Mann
110 Beiträge
Danke für den Hinweis..... bin leider heute abend unterwegs.... hoffe also auf die Mediathek!
****Sbg Mann
61 Beiträge
newton war ein cooler typ! bei einer ausstellung in salzburg hab Ich ihn damals getroffen. das museum in berlin hab Ich auch schon besucht (y)
*****and Paar
3.121 Beiträge
FAQ - Helmut Newton - The Bad and The Beautiful

Wird der Film überhaupt in der 3sat-Mediathek zu sehen sein?
Aus rechtlichen Gründen kann der u.a. fürs Kino produzierte Film
erst nach Ende der Kinoauswertung im kommenden Frühjahr in
der 3sat-Mediathek gezeigt werden.

Wird es eine Wiederholung des Films geben?
Eine Wiederholung in 3sat ist derzeit nicht geplant. Eine kürzere
Version zeigt das ZDF voraussichtlich im Frühjahr 2021.


Wir hatten den Tipp leider erst heute gelesen, ansonsten hätten
wir uns diese Dokumentation sehr gerne angesehen... *traurig*
*********ngels Paar
1.671 Beiträge
war ganz nett, die Doku
*******bug Mann
122 Beiträge
Themenersteller 
Arte: F.C. Gundlach - Meister der Modefotografie
Bevor man hier tausend Threads hat, führe ich lieber diesen fort. Vielleicht kann ein Admin den Threadtitel ja etwas allgemeiner zu Fernsehtipps" o.ä. anpassen.

Vor wenigen Tagen, am 23. Juli 2021, ist der deutsche Modefotograf F.C. Gundlach in Hamburg gestorben.

Arte hat noch bis 3. August den halbstündigen Film
F.C. Gundlach - Meister der Modefotografie
in der Mediathek.

Edit: Der NDR hat den Film ebenfalls in die Mediathek gestellt, dort ist er bis zum 24.10. verfügbar!

Hommage an Franz Christian Gundlach, der als "Grandseigneur der Modefotografie" galt. Für die Doku öffnete Gundlach sein Privatarchiv: Ein Fundus voller Schätze.
Franz Christian Gundlach, genannt F. C. Gundlach, hat eine ganze Generation von Fotografen beeinflusst, etwa Andreas Mühe oder Kristian Schuller. Wim Wenders deutet Gundlach als "Visionär der Fotografie". Paris bildete für den 1926 im nordhessischen Heinebach geborenen F. C. Gundlach den Auftakt seiner Karriere: 1951 hatte er dort seine erste Ausstellung. Schnell stieg er zum Starfotografen auf. Er ging nach Hamburg und prägte mit Modestrecken von Frauenzeitschriften wie "Film und Frau" und "Brigitte" die Modefotografie. Er hat sie alle vor die Linse bekommen: Romy Schneider, Maria Schell und Nadja Tiller, Jean Cocteau, Jean-Luc Godard und Curd Jürgens. F. C. Gundlach gilt als Grandseigneur der Modefotografie. Die Bilder des inzwischen über 90-jährigen Fotokünstlers, der in Hamburg-Harvestehude lebt, gelten als zeitlos und werden weltweit ausgestellt. Gundlach betätigte sich seit den 1960er Jahren zudem als Unternehmer, wurde auch Sammler und Kurator. 1975 eröffnete er die erste Fotogalerie in Deutschland und etablierte so die Fotografie als Kunstform. Seit 2003 ist F. C. Gundlach Gründungsdirektor des Hauses der Photographie in den Hamburger Deichtorhallen. Filmemacherin Eva Gerberding hat Gundlach mit ihrem Kamerateam fünf Jahre lang immer wieder begleitet, etwa beim Konzeptionieren einer Ausstellung oder bei der Feier seines 90. Geburtstags. Für die Dokumentation hat Gundlach sein gesamtes Privatarchiv geöffnet. Zusätzlich sind bisher unveröffentlichte Super-8-Filme von Fotoshootings für die Zeitschrift "Brigitte" zu sehen, die den Meister der Modefotografie bei der Arbeit zeigen.

*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thread-Titel geändert.

*modda*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.