Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4940 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lightroom Tipps

Profilbild
******rol Mann
890 Beiträge
Themenersteller 
Lightroom Tipps
Ich arbeite jetzt schon knapp 15 Jahre mit Lightroom und würde sagen, dass ich mich mit dem Programm ganz gut auskenne. Ich bin aber letztens über ein Video gestolpert, das in feiner Kürze ein paar Features erläutert, die ich in der Tat noch nicht kannte ... vielleicht interessiert das die ein oder den anderen hier auch:


*******more Paar
78 Beiträge
Danke, sehr gutes youtube
Ich hatte auch ein paar Aha Erlebnisse
Profilbild
*******nium Mann
1.758 Beiträge
Man lernt nie aus. Danke
*********stler Mann
151 Beiträge
Interessante Tipps... besten Dank.
Gibt es so ein Video auch auf Deutsch?
Profilbild
******rol Mann
890 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ente9:
Gibt es so ein Video auch auf Deutsch?

Der Vortragende, Christian Möhrle, ist ja Deutscher, aber ich habe von ihm nur englischsprachige Tutorials gefunden. Da hilft leider nur die Suche in YouTube

https://www.youtube.com/resu … oom+tipps+und+tricks+deutsch
Danke erstmal für das Video. Auch wenn ich das wusste. Ich sehe mir Videos dennoch an, da Adobe such auch ständig ändert und einiges dennoch untergeht. Schonen Tag wünsche ich dir
Danke für die Aufnahme erstmal. Ich würde gerne wissen woher ihr eure free lightroom presets bekommt.
lg Ediz
Mache sie doch selber . Ist es nicht schön seinen eigenen Stil zu entwickeln ?
Es gibt doch genug Anbieter im Netz. Es gibt auch Bücher, da braucht die daten im lightroom nur noch einzugeben.
ich selber habe zwar auch einiges an Presets gekauft
jedoch in der letzten Jahren habe ich zu jedem meiner Bilder die ich gemacht habe ein Preset gespeichert...

Mitlerweile habe ich eine Mischung gefunden die ich auf fast jedes Bild anwenden kann und muss bei dem nur Ein bis maximal 3 Regler verändern um meinen Bildstill zu behalten.


muss dazu aber auch sagen das ich mehr in der Fahrzeug (tuning) Fotografie unterwegs bin da ich für andere Bereiche die hier rein zählen würden leider noch keine Modele gefunden habe. Portraits zählen jedoch auch in meine arbeiten für welche ich ein Preset
Ich bearbeite jedes Bild wirklich individuell und hole das maximale für mich heraus. Vielleicht ist das umständlich 🤔
Zitat von *********t_68:
Ich bearbeite jedes Bild wirklich individuell und hole das maximale für mich heraus. Vielleicht ist das umständlich 🤔

Du kannst halt auch das maximale aus einem Bild holen wenn du dein eigenes Preset benutzt...

ein Preset an sich dient ja in erster line dafür Deinen Look zu haben damit deine Werke auch erkannt werden ohne das dein zeichen drunter ist.
Ich weiss.. habe ich auch, nutze sie aber nicht so oft. Ich bearbeite je mehr in Photoshop. Ich weiss in camera raw sind sie auch installiert, aber ist halt so
Ich weiß das man sie selber machen kann.
Profilbild
*****l_i Mann
2.140 Beiträge
Zitat von *******se72:
Danke für die Aufnahme erstmal. Ich würde gerne wissen woher ihr eure free lightroom presets bekommt.
lg Ediz
Ich hatte mal kostenfreie Presets von Taydoo und ein paar anderen Anbietern...
Dann mal welche for free runtergeladen von irgendwelchen Seiten...
Am Ende des Tages ist es eh Wurst, woher die kommen, weil die in aller Regel eh nicht passen...
Somit habe ich die Taydoo Presets als Grundstock genommen und immer wieder angepasst, so wie ich es haben will...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.