Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4934 Mitglieder
zum Thema
Canon Oder Nikon171
Es ist ja sicherlich jedem schon aufgefallen das eine breite Masse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Canon Plus Godox

**********_2018 Paar
884 Beiträge
Themenersteller 
Canon Plus Godox
Einen wunderschönen Freitag zusammen.

Ich habe da eine frage.

Ich benutze eine Canon DSLR und ich besitze 2 Godox SK400 II Studioblittze..
Diese steuer ich mit dem Godox X Pro C Trigger an. Das Funktioniert auch alles alles Top.
Aber... Ich habe ein Speedlite 600 EXII-RT bekommen von meiner Lebensgefährtin..

Kann ich mit dem X Pro C Trigger dieses Sppedlite direkt ansteuern?
Oder muss ich mir dazu einen separaten Empfänger kaufen?

Und währe es dann dieser hier?? >>>> https://www.amazon.de/X1R-C- … ds=x1r&qid=1599216664&sr=8-6

Ich bedanke mich für Event.. hilfreiche antworten..

Liebe Grüsse aus Thüringen.
Profilbild
*****oto Mann
16 Beiträge
Da brauchst du einen separaten Empfänger.

Oder eigentlich müsste man den Speedlight auf S2 stellen können oder? Dann wird der mit den anderen Blitzen ausgelöst.
**********_2018 Paar
884 Beiträge
Themenersteller 
Ja ich kann das Speedlite auch über S2 auslösen das geht aber nicht wenn ich unterwegs bin und das Speedlite entfesselt auslösen will dann geht das nicht.
Hab vergessen dazu zu sagen das ich eine 5D Mark 4 habe und die Hat kein eingebauten blitz..
Keine Beschreibung angegeben.
**********graph Mann
72 Beiträge
Du kannst den Speedlight nur als Slave zwischen den Godox betreiben. Der Funkauslöser von godox funktioniert nur mit Godox oder teilweise mit neewer.

Das ist unabhängig davon welche Kamera benutzt wird. Das geht auch mit nee Canon 1000 .

Wenn du unterwegs bist und nen godox dabei hast kannst den Speedlight als Slave dazunehmen. Da der aber auf infrarot auslöst ist die Reichweite begrenzt.
*****alo Mann
2.165 Beiträge
Mit dem Godoxmpfänger x1 R (R steht für receiver) unter dem Blitz geht das. Dann löst er auf alle Fälle aus.
**********_2018 Paar
884 Beiträge
Themenersteller 
Danke dann werde ich mir den mal bald zulegen *g*
Profilbild
*****l_i Mann
2.140 Beiträge
Unter meine Godox Blitze verirrt sich hin und wieder noch einmal ein uralter Yongnuo... Den steuere ich ich einfach mit dem X1R an (getriggered vom X-Pro), Thema erledigt - funktioniert einwandfrei...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.