Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4934 Mitglieder
zum Thema
Freunde suchen und finden, wie macht ihr das?63
Ich bin schon ca. 10-11x umgezogen, meist sogar mit Standort-Wechsel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lightroom-Presets gesucht

******ams Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
Lightroom-Presets gesucht
HAllo Freunde,

Welche lightroom presets benutzt ihr?


Auch suche ich lightroom presets , die einen 1930 Stil Kodak_color emolieren.. Vorschläge?


Steff



Titel geändert. sinnlich_nackt
*modda*
******_he Mann
173 Beiträge
Hallo,

wenn ich Presets nutze, dann meistens als Grundlage für eigene Bildlooks, die ich im Anschluß an die Bildbearbeitung bzw leichte Retusche bei Portraits, anwende.
Ich habe mir nach und nach mal Preset-Bundles u.a. bei Inky Deals oder RAW-Exchange gekauft.
Zudem gibt es bei Inky Deals des öfteren mal Super-Bundles sehr preiswert zu erwerben.
***um Mann
540 Beiträge
Lightroom Presets?

Das ist megaschwer,... jeder hat seinen eigenen Geschmack und es gibt gefühlt 1 Million Presets.
Die einzige Chance,... danach googeln,.... und sie je nach dem kostenpflichtig oder kostenlos erwerben.
Eine Empfehlung sehe ich da eher als unmöglich an. Da gibt es kein Standardrezept.
******ams Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
an sich suche ich Technicolor Presets..
Profilbild
*****l_i Mann
2.140 Beiträge
Im Prinzip ist es Wurst, welche Presets du nimmst, am Ende passt meistens nie einer direkt. Die Presets sind halt irgendwann mal auf "einem" Bild entwickelt worden. Anpassen musst du fast alles...
Wenn ich Presets nutze, nehme ich meistens die von Taydoo, da sie meinen Bildern am ehesten schmecken. Aber auch hier passe ich die immer noch mal an...

Da du explizit nach Kodak fragst, könnte ich dir das hier anbieten...
Profilbild
******ber Mann
260 Beiträge
Hallo,

hast Du mal im Internet gesucht? Da findest Du ein passendes Preset kostenlos.

*zwinker*
Profilbild
******ber Mann
260 Beiträge
Achja, ansonsten nutze ich für Filmlooks DxO oder LuTs in Photoshop.
******ams Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
danke danke, eigentlich möchte ich einen 1930 Opium Den look

Wisst Ihr etwas was mir da helfen könnte
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
Misch es dir doch selbst zusammen. Ich wüsste nicht, was das für ein Film sein soll, oder was seine Besonderheiten sind.

Ich habe mal ein YouTube Video gesehen, in dem es um die Film Presets aus NIK Collection Silver Efex Pro ging. Ein Analog-Profi, jemand der immer noch SW-Abzüge im Großformat herstellt, sollte anhand von Großformatausdrucken erkennen, welche NIK-Presets der Digitalfotograf gewählt hatte. So ein Rumgeeiere, könnte sein, sieht ähnlich. Ein Klares: das ist der Kodak xy3 oder das ist der Ilford abc77 kam nie. Das hatte ich auch nicht erwartet, denn der "Look" eines Films kann auch davon beeinflusst werden, wie er entwickelt wurde und welches Papier (weich, mittel, hart) für den Abzug gewählt wurde.

Was sollen wir dann sagen, die Älteren, die solche SW-Abzüge zuletzt vor 20 Jahren gesehen haben oder die, die zu jung für die Silberchemie-Fotografie sind?

Daher ganz ernsthaft: stelle die Regler so ein, das es dir gefällt bzw. du das Gefühl hast, es sieht wie der gewünschte SW-Film aus, speichere dir das als Preset und gut ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.