Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4934 Mitglieder
zum Thema
Spielzeug nach Ende der Beziehung weiter nutzen?53
Kennt ihr das... Im Laufe der Zeit oder auch einer Beziehung, wird…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Razer Tartarus V2 + Photoshop

Razer Tartarus V2 + Photoshop
Servus midnand,

hat schon mal jemand versucht so ein Gaming Spielzeug für Photoshop zu programmieren und zu nutzen ...

Hier z.B. Von Racer ...

https://www.razer.com/de-de/ … ds-keypads/razer-tartarus-v2
Master of Disaster :-). Tromsö 2012 auf der Jagd nach Nordlichtern
**l Mann
129 Beiträge
Hallo Motivwelten
versucht habe ich das noch nicht. Vermute dahinter keine grösseren Schwierigkeiten. In den PS Einstellungen kannst du ja jeder Funktion eine eigene Tastenkombination zuordnen (Shortcut). Also gehst du in die Einstellungen, wählst die Funktion, die du modifizieren willst, drückst auf deinem Spezialkeyboard die entsprechende Taste und die Zeichenfolge, die diese generiert müsste in's Eingabefeld übernommen werden. Fertig.

Viel Erfolg!
Kobold. 1. Ganzkörper Bodypainting
****gro Mann
131 Beiträge
Bringt das was im workflow?
Man hat doch sowieso ein Hand frei für shortcuts an der Tastatur und der Pinsel, oder was auch immer, kann solange nicht verrutschen.
Wäre ein Grafiktablett nicht generell sinnvoller?
Gruß,
Albinus
Ein Tablet hab ich schon ... Und das funktioniert auch gut ...
Aber die Shortcuts und Tastenkombinationen auf der großen Tastatur machen mich nicht glücklich ... Da sind einfach zu viele Tasten drauf *zwinker*
Das Ding ist mir heute auf Amazon aufgefallen und könnt ich mir ganz gut vorstellen, wenn es funktioniert ...
****t11 Mann
111 Beiträge
hallo motivwelten
vergiss den gedanken wieder und fals du das teil schon erworben hast wieder abstoßen .
ich hatte vor knapp 2 jahren diese idee und mir die ähnliche tastatur von 1by one zugelegt . sie lässt sich zwar programieren allerdings nur in einfachen schritten ,einen befehl wie zb :strg - umschalt -s kann man nicht auf eine einzige taste programieren . zudem sind die beschreibungen sehr dürftig und aus den wenigen you tube videos wird man auch nicht schlau

an albigro
ja dem workflow würde es definitiv was bringen wenn man so wie ich einen geklemmten nerv in der linken hand hat und es dann nicht so einfach ist mehrere tasten gleichzeitig zu drücken . grafiktablet dazu habe ich natürlich auch aber dann muß man sich entscheiden ob man nun nur das zu bearbeitende bild angezeigt bekommt , was die bearbeitung wiederum erleichtert aber dafür die funktionen erst wieder nur über den rechner erreichbar sind , , oder man legt die ganze ebene aufs tablett und das zu bearbeitende bild wird erheblich kleiner
lg.thomas
****t11 Mann
111 Beiträge
hab eben deinen beitrag noch gelesen , versuche einfach mal über google die bedienungsanleitung zu finden und festzustellen ob man mehrere befehle auf eine taste programieren kann . ich habe damals noch nichts gefunden und mich darum für die günstigere variante entschieden
Kobold. 1. Ganzkörper Bodypainting
****gro Mann
131 Beiträge
@ qbert11 Damit z.B. sollte es gehen:
https://www.activekey.de/pro … /programmierbare-tastaturen/
"Die programmierbaren Tastaturen von Active Key ermöglichen eine effiziente Nutzung standardisierter Tastatureingaben. Mit dem kostenlosen Software-Tool „Matrix Maker“ können Shortcuts, Zeichen- oder Zahlenkombinationen auf einer Taste gespeichert werden."
*******1130 Mann
627 Beiträge
Lt. Webseite von Razer :
• 32 vollständig programmierbare Tasten
• Unbegrenzt lange Makros

D.h. da gibt es einen separaten Treiber für das Teil, dass die Tastendrücke entsprechend umsetzt.
Da das Gerät normal über USB angeschlosen wird, dürfte Photoshop da keinen Unterschied zu einer herkömmlichen Tastatureingabe 'sehen'.

http://drivers.razersupport. … d=706&pcid=705&nav=0,348,705

Hatte auch schonmal daran gedacht mir so etwas fürs Büro zuzulegen. Das Problem ich kann keine externe Software auf dem Firmenlaptop installieren (Bin User und kein Admin).
****t11 Mann
111 Beiträge
@ impulse 61130
danke nun das habe ich gestern und heute auch schon rausgefunden ich besitze die t9 von 1by one , und das eigentliche problem dabei war zu wissen wie man diese programiert , ich als durchnittlicher pc nutzer wusste bis gestern nicht das ich der art befehle als macros eingeben muß , zudem hat es mich dann einige versuche gekostet diese auch richtig einzugeben , dies weiß ich zwar nun habe aber immer noch das problem das manche befehle ne weile dauern bis sie ausgeführt werden , sprich ich bin nach derr herkömmlichen methode immer noch schneller , die betriebsanleitungen sind anscheinend nur für it techniker gedacht , und nicht für den laien
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.