Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread III

Keine Beschreibung angegeben.
**********or_yo Mann
7 Beiträge
Hallo zusammen!
Seit meiner Jugend hat mich die Fotografie begeistert. Auch beruflich hatte ich mit der Fotografie eine Menge Berührungspunkte. Nach meine Lehre als Feinmechaniker Reparaturen von Kameras im Agfa Kamerawerk, nach meinem Studium für Feinwerktechnik / Optik als Konstrukteur für professionell Bildverarbeitung ebenfalls für Agfa. Schritt in die Selbständigkeit mit einem Fotofachgeschäft und Fachlabor Schwerpunkt Dia Direktabzüge in Color bis 40 x 50 cm und Studio.
• Aufnahmetechniken analog KB, Mittelformat, Großformat.
• Digital mit Sigma und Canon
• Bildbearbeitung mit Photoshop
Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch und neue Kontakte mit Freunden der Fotografie.

Liebe Grüße *freu2*
********es76 Frau
121 Beiträge
Vielen Dank für die schnell schnelle Aufnahme in die Gruppe!

Nun zu mir,
Ich heiße Stephie und und Fotografiere seit ein paar Monaten mit einer Nikon z fc.
Ich bin absoluter Neuling und versuche die drei Grundlagen zu beherrschen. Was nicht so leicht für mich ist. Bin für jede Hilfe immer dankbar!
Liebe Grüße Stephie
*******tis Mann
73 Beiträge
Zitat von ********es76:
Vielen Dank für die schnell schnelle Aufnahme in die Gruppe!

Nun zu mir,
Ich heiße Stephie und und Fotografiere seit ein paar Monaten mit einer Nikon z fc.
Ich bin absoluter Neuling und versuche die drei Grundlagen zu beherrschen. Was nicht so leicht für mich ist. Bin für jede Hilfe immer dankbar!
Liebe Grüße Stephie
Willkommen in der Gruppe!

Die Zfc ist ein solider Einstieg, um die Grundlagen zu lernen, da man hier sehr schnell an den Rädern Einstellungen vornehmen kann und somit immer sieht, was man gerade macht.
Was meinst Du mit den "drei Grundlagen"?`

Ggf. kannst Du ein Thema im Forum aufmachen, wenn es um elementare Dinge geht, was dann einzeln behandelt werden kann? Gerade wenn Grundlagenthemen ausführlich behandelt werden, kann auch so manch alter Hase seinen Horizont erweitern, und sei es um historische Grundlagen *zwinker*
********es76 Frau
121 Beiträge
Mit den Grundlagen meine ich die
Blendenöffnung, Verschlusszeit und ISO.
*******tis Mann
73 Beiträge
Zitat von ********es76:
Mit den Grundlagen meine ich die
Blendenöffnung, Verschlusszeit und ISO.
Mach dazu (Stichwort: Belichtung bzw. Belichtungsteuerung) am Besten ein Thema auf- hier kann man dann einmal ins Detail gehen, wie die ganzen Dinge zusammenhängen.

Stichworte hierzu, wo das Internetz einige Informationen hat, wären bsp.:
• Zonensystem (Ansel Adams)- dessen Bücher auch heute noch einen sehr hohen Informationsgehalt haben
• Belichtungsmessung
• Graukarte
Keine Beschreibung angegeben.
******kon Mann
13 Beiträge
Hallo zusammen,
danke für die schnelle und komplizierte Aufnahme in dieser Gruppe.

Ich hab mich vor einigen Tagen hier im Joy als Hobbyfotograf angemeldet, um hier nette Menschen kennenzulernen, von denen ich im Bereich Porträtfotografie lernen kann und sogar ggfs. ShootingpartnerInnen finden kann, um Ideen zu entwickeln und praktisch viel dazuzulernen. Vorher fotografierte ich in der Landschaft und nun möchte ich die Landschaft von schönen Gesichtern und Körpern ablichten.

Insbesondere interessieren mich die Bereich vom Akt- bis Pornartshooting mit Hilfe einer dunkleren Lichtinszenierung bis hin zur s/w Fotografie. Des Weiteren möchte ich auch im Bereich Bildbearbeitung viel Neues lernen, einen eigenen Stil entwickeln. Als Software verwende ich klassisch Photoshop.

Ich freue mich auf einen anregenden Austausch und zögert nicht, mir zu schreiben.
Keine Beschreibung angegeben.
*********raph Mann
2 Beiträge
Hallo ihr Lieben, ich bin Ralf. Fotograf aus Leidenschaft.
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Ich bin Hobbyfotograf über 30 Jahren, alles hat damit begonnen in der Automobil Fotografie bei einer großen Redaktion. Dann hat mich der Keller gepackt und es wurde ein SW- Labor eingerichtet und experimentiert mit allem was man sich denken kann. Vom entwickeln , solarisieren, Pola, Emulsions Lift usw. Was mich beim Fotografieren reizt ist das ausgefallene. z.b Outdoor Akt und Lingerie mit der Drohne.
Mit was für Kameras arbeite ich
Nikon F3 und der 301,
Drohnen Fotografie mit einer DJI Mavic 3
In der Unterwasser Fotografie mit der Ricoh 6G
und meine neueste Errungenschaft ist die Sony 6700
****50 Mann
64 Beiträge
Moin habe noch einige Negative. Wer macht davo Bilder? Bin in der Nähe von Frankfurt -Darmstadt zuhause *sexypo*
******nte Frau
144 Beiträge
Guten Morgen in die Gruppe *kaffee*
Ich freue mich dabei zu sein, und habe anfangs schon eine Frage:
Wie kann ich eine Videodatei die so bearbeiten, das sich die Abspielgeschwindigkeit reduziert, gerne um die Hälfte, und die geänderte bzw die reduzierte Geschwindigkeit als neue Videodatei abspeichern kann.

Im Voraus schon mal Dankeschön für eure Mithilfe *danke*
*******tis Mann
73 Beiträge
Zitat von ******nte:

Wie kann ich eine Videodatei die so bearbeiten, das sich die Abspielgeschwindigkeit reduziert, gerne um die Hälfte, und die geänderte bzw die reduzierte Geschwindigkeit als neue Videodatei abspeichern kann.

Hier muss eine Recodierung erfolgen. Sprich im Videoschnittprogramm der Wahl festgelegt werden, dass die Geschwindigkeit halbiert werden soll- danach muss das Programm beim Neuschreiben der Daten ggf. die jeweiligen Frames verdoppeln oder anderweitig auffüllen.
Hier hat man ja eine Anzahl von Frames pro Sekunde im Originalmaterial (meist 24,25 oder 30), die dann entsprechend gestreckt werden müssen. Wenn die Ausgabedatei die gleiche Anzahl von Frames pro Sekunde hat, ist es einfach, da dann "nur" eine Verdopplung der einzelnen Frames stattfindet.
*******n95 Mann
2 Beiträge
Moin zusammen!

Ich bin der "Neue" hier *wink* , komme ursprünglich aus Hamburg und bin seit ca. einem Jahr als Hobbyfotograf tätig. Habe bisher immer nur mitgelesen, möchte mich aber in Zukunft auch stärker beteiligen.

Ich freue mich auf den Austausch! *g*

Liebe Grüße, Kingston
*******068 Paar
31 Beiträge
Hallo zusammen,

zuerst, Danke für die schnelle und unkomplizierte Aufnahme in die Gruppe.

Während unsere Sie mittlerweile eine Meisterin der Handy-Fotografie geworden ist (schon erstaunlich, was man mit den Dingern so alles anstellen kann), beschäftigt sich der männliche Part von uns, seit seiner Kindheit mit dem fotografieren.

Angefangen mit einer Dresdner Pentina und diversen Wechselobjektiven, über diverse andere Praktica-Modelle, geht´s momentan mit einer Olympus-DSLR und einer Sony RX100 auf die Reise.

Ab und zu, kommen dabei auch vernünftige Bilder zustande *zwinker* , wir freuen uns jedenfalls hier über den Austausch mit gleichgesinnten Hobbyfotografen.

Liebe Grüße

Sonja & Frank
der Fotograf :-)
*****oto Mann
112 Beiträge
Hallo, ich bin als Fotograf tätig mache TFP und Pay, Ich fotografieren mit einer Nikon D 7300m Nikon Z5 und einer Nikon Z 6 II. freue mich hier in der Gruppe auszutauschen. Ich komme aus der nähe von Münster, habe ein kleines Studio und arbeite aber auch in Mietstudios und mache Homeshooting.

Gruß Nobby
******ARK
140 Beiträge
Puh, all das hier jetzt zu umschreiben, wer ich bin und was ich so mache, würde den Rahmen sprengen und das meiste will ich hier garnicht preis geben, da es sich im Joyclub zu 99%, aus der Sicht eines professionellen Bildproduzenten, eben nicht um professionelle Fotografie handelt, und das meine ich eben beruflich, wie größtenteils auch technisch.
Ich kenne hier nur 2 Fotografen, die mir bereits vor Joyclub vor 15 Jahren und ausserhalb dieser community bekannt sind, die damit wirklich hauptberuflich ihr Geld in diesem Genre verdienen.

Die Fotografie lag hauptsächlich in den 90ern auf meinem Weg und mittlerweile arbeite ich ausschließlich im Bewegtbildbereich, habe schon so ein paar Projekte in den letzten 25 Jahren hinter mir mit insg. um die 150.000 nat. und intern. Produktionsminuten, habe 2 renommierte Medien-Preise erhalten und 2x für den größten deutschen nominiert worden.

Daher habt bitte Verständnis dafür, dass ich dazu keine Aussagen mache, denn hier handelt es sich um meine Fetische und nicht um mein alltägliches Werk.
Das ist fluide und läuft ineinander über.

Zur Technik findet ihr viele Bildbelege in meinem Profil, wie auch zu meinen av-Kunstinstallationen, Shows, performances und dazu ein paar Worte, die meine Intentionen dazu beschreiben.

Hier suche nur authentische Menschen MIT Technikinteresse für diverse künstlerische Projekte!!!

Sowas wie TfP gibt es in meiner beruflichen Welt nicht, sondern hauptsächlich nur in irgendwelchen Fotocommunities. Also bitte garnicht erst mit so nem Quatsch ankommen, denn meistens sind entsprechende Verträge eher unlautere und leicht anfechtbar.
Kein echter Profi würde sich auf sowas einlassen, es sei denn er hat zu viel Zeit und zu viel Zeit bedeutet, er hat zu wenig Arbeit.
In meiner beruflichen Welt ist Zeit Geld und deswegen geht hier in erster Linie meine Freizeit drauf, die mir sehr wichtig ist, denn ich habe auch noch Freunde:Innen und andere Fetische.

Wenn wir uns gemeinsam entscheiden über diese künstlerischen Projekte hinaus zusammen zu arbeiten, machen wir das vernünftig und gerne gebe ich euch dabei Einblicke, was es damit alles auf sich hat.

Mein hauptsächlich Interesse ist es meine und/oder eure Fetische zu visualisieren und man könnte das als Aktionskunst wohl am besten bezeichnen.
Ich habe das übrigens studiert. Ich bin Theater-, Film- und Fernsehwissenschaftler, Dozent für digitale Medien und von daher gehe ich jedes Projekt mit entsprechendem Wissen an.
In den 15 Jahren hier im Joyclub habe ich noch niemanden kennengelernt (ausser die o.g.), die einen solche background haben.

Es ist also wirklich selten, wenn hier eine Kooperation mit uns zu stande kommt und sollte gut überlegt, wie kommuniziert und ausgeführt sein.
Liest sich alles vielleicht sehr strikt, aber ich bin vielem gegenüber offen und souverän.
Also, keine Scheu!
Passt weiter alle gut auf euch auf!

Cheers, das Boo

P. S. Sollte ich nicht antworten, habe ich kein Interesse und hast du als Fotograf im Ordner "Fotos von mir" keine Fotos drin, die dich als Person zeigen, antworte ich erst recht nicht.
(Den Satz kennt man hier gut, aber er ist auch legitim und das mit dem Bildordner steht in den Joyclub-Regeln )
*********gleur Mann
1.126 Beiträge
Ein herzliches Hallo in diese Runde!!

ich bin Petit, ein kleiner Knipser, unbelehrbar und äußerst Fehler behaftet.

Ich fotografiere nicht, denn Fotografen wissen was sie tun, ich tu nur so als ob.
Ja ich halte einfach drauf und aus den 1000 Bildern, werden schon 10 dabei sein,
die zeigbar sind.

Im Joykontext knipse ich eher weniger, auch wenn es manches Mal schon reizen würde.

Gesichter sind das, was mich reizt. Im Link sind ein paar zu sehen.

https://www.fotocommunity.de/fotograf/petitjongleur/2503011

Unterwegs bin ich mit einer Fuji XT4 und diversen FB Objektiven.

Ich freu mich auf regen Austausch!


Petit
Bild ist FSK18
**********silon
5.622 Beiträge
Schöne Aufnahmen. Du hast eine interessante Art, Gesichter zu sehen. *g* Mag ich.
********sion Mann
24 Beiträge
Hallo miteinander,

besten Dank für die Aufnahme in Eure Mitte.
Ich bin aus dem Kraichgau und hab das Fotografieren wieder für mich entdeckt.

Ich freu mich auf Austausch und nette Kontakte on- als auch offline.

HErzliche Grüße

Jochen
*******YHEM Mann
5 Beiträge
Hallo zusammen, möchte mich bei der Gelegenheit auch kurz vorstellen.

Ich bin neu hier, Hobby-Fotograf aus dem Raum Osnabrück und arbeite mit einer Canon EOS 6D.

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein, aber ich denke das ergibt sich mit der Zeit *g*
Hallo allerseits,

ich bin Hobbyfotograf, lebe ich der Nähe von Koblenz am Rhein und meine bevorzugten "Fotografieopfer" befinden sich in der Natur. Ob Blüten, Pflanzen, Landschaften, Insekten, oder im Winter auch Eiszapfen, schneebedeckte Laubblätter..... vor mir ist nichts sicher *smile*
Zu meinem derzeitigen Equipment gehört eine Nickon D700 sowie eine Nikon D5500 inkl diverser Objektive.
Als nächstes werde ich mir eine Nikon Z6II zulegen, aber da fehlt noch ein wenig Kleingeld.
Hallo in die Runde,

Ich bin erst vor kurzem hinter die Kamera gekommen und finde es wahnsinnig spannend aber auch höchst komplex. Meine Fotos sind bei weitem noch nicht perfekt, aber ich will mich langsam mal ans Shooten von Personen wagen. Freue mich auf den Austausch und vielleicht das ein oder andere shooting ☺️
****ed Mann
5 Beiträge
Guten Abend Fotografie Gemeinde,

Ich bin ein Freizeitfotograf aus Potsdam und Fotografie nunmehr seit 10 Jahren.
Mittlerweile trägt sich das Hobby selber und ich stelle täglich fest, dass es noch sehr viel zu lernen gibt (was ja das Hobby ausmacht *zwinker*

Ich arbeite mit dem Nikon Z System und mein Schwerpunkt liegt auf Architektur & Porträtfotografie.

Ich hoffe hier neues Wissen und Tipps zu finden und generell weiterzuwachsen.

Mit freundlichen Grüßen Stefan
******man Mann
104 Beiträge
Hey danke für die Aufnahme in die Gruppe. Ich bin hier da ich ein ausgeprägtes Interesse für Bewegtbild hege. Vor allem im Bereich Kurzfilm, Musikvideos und Event Videos habe ich Erfahrung. Nun würde ich mich gerne an Pornos heranwagen oder auch Erotik/Porn Thriller die ans ein gemachte gehen und sehr explicit sind. Alles in allem geht's mir darum Projekte zu verwirklichen und ich hoffe hier passende Personen zu finden.
LG
Profilbild
******jam Mann
179 Beiträge
Hallo liebe Technik-Begeisterte;

seit 20 Jahren am Fotografieren, seit 15 Jahren Hauptberuflich will ich mich immer weiter entwickeln und wage mich gerade gaaaanz langsam an Videographie ran.

Freue mich auf angeregte Diskussionen *g*
*********arlot Paar
3 Beiträge
Moin aus dem Norden. Unser er interessiert sich im Hobby-Bereich für die Faszination der Fotografie, wobei seine Fähigkeiten bisher mit "mangelhaft" zu beschreiben sind. Genau deswegen der Beitritt in diese Gruppe.

Freue mich, von euch lernen zu dürfen *g*
******567 Mann
2 Beiträge
Hallo 👋
Danke für die Aufnahme in die Gruppe. Meine Kamera ist bei mir ein häufiger Begleiter und hin und wieder gelingen mir Fotos die ich mir auch öfter anschauen kann. Mit der Kamera, meiner Tochter und unserem Hund sind wir zwischen Skandinavien und Nord Afrika unterwegs.
Einige Fotos findet ihr in meinem Profil.
Bis dann 👋
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.