Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4934 Mitglieder
zum Thema
DSLR-Kamera, Sony, »A350K«19
Hier nehmen die meisten ja" Nikon Kameras" aber was haltet ihr von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrung Makroobjektive - Laowa 100mm f2.8 vs Sony SEL 90mm

Erfahrung Makroobjektive - Laowa 100mm f2.8 vs Sony SEL 90mm
Hallo zusammen,

nutzt jemand das Laowa Makro Objektiv? Ich fotografiere meist mit einem 50mm f1.4er Objektiv und Zwischenringen, würde mir aber ein vollwertiges Makro zulegen wollen. Meine Kamera ist eine Sony alpha7M3, daher tendiere ich zum Sony SEL90mm f2.8 G-Serie Objektiv.

Das Laowa hat allerdings 2:1 Abbildungsleistung, wer hat damit schon Erfahrung gesammelt?

Liebe Grüße in die Gruppe
Profilbild
*********Fotos Mann
100 Beiträge
Ich habe damit keine Erfahrung, aber ein Bekannter fotografiert ständig mit dem Ding und die Fotos sind klasse. Der Abbildungs-Maßstab ist super und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
Das 90mm Sony ist aber sicher auch nicht von schlechten Eltern
sonY
********mmer Mann
2.175 Beiträge
Vorweg.... Ich kenne leider beide nicht. Ich hab das "neue" Canon 100mm Makro mit dem MC11 an der A7R2 ud bin damit auch sehr zufrieden.

War aber auch schon am überlegen, ob ich mir das Sony gönne. Den Abbildungsmaßstab 2:1 hab ich bisher nicht vermisst. So nah kam ich bisher eh nicht wirklich dran, Aber es kommt auch darauf an, was man fotografieren will.

Vorteil Sony... Aus gleichem Haus, es sollte mit allen AF Programmen sauber laufen. (Mein Canon läuft an der A7R2 mit Einschränkungen... an der A6400 läuft es top)

Das Laowa hat keinen Autofokus. Ja ich fotografiere auch im Makrobereich hauptsächlich Manuell... ABER ich fotografiere z.B. auch mal ein Portrait und verwende den Augen Autofokus... Und der ist an der A6400 HAMMER *g*
@********mmer 😁👍

Danke für den comment - das Objektiv hab ich mir Freitag bei Foto Koch geordert, mal sehen, wann es kommt.

Ich werd das Sony austesten und setze mal ein paar Bilder hier rein.
sonY
********mmer Mann
2.175 Beiträge
@*********40178

Du hast Dir das Sony bestellt oder doch das Laowa?

Eins finde ich beinm Sony auch noch sehr schick... die Umschaltung zwischen AF und MF haben die Junx und Mädels sehr schön gelöst.
Das Sony habe ich Mir bestellt. - habs schonmal bei nem Arbeitskollegen ausprobiert 😃 das Schiebeelement zum switchen auf af / mf finde ich auch gut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.