Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4934 Mitglieder
zum Thema
Nikon D80 oder Canon EOS 450d?36
Sicher denken die Profis unter Euch jetzt"och ne nicht schon wieder!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jetzt wird es spannend - Canon EOS R5

*****cat Mann
783 Beiträge
Zitat von *********nackt:
Den Job ist der CPS los. Das liegt aber weniger an der R5 als am fehlenden Spiegel. Die Spiegellosen haben keinen Fehlfokus, der AF-Sensor ist der gleiche wie der Bild-Sensor, Dual Pixel AF. Wie soll da Front- oder Back-Fokus entstehen?

Diese Aussage beruht auf dem Missverständnis, Front-/Backfokus würde ausschließlich durch die verschiedenen Sensor(eben)en entstehen. Das ist aber eher selten der Fall und wenn, dann wäre es ein klares Problem der Kamera (und zu 0% der Objektive, die ja immer fleißig zur Justage gegeben werden), welches mechanisch außerdem recht einfach zu justieren wäre. Sobald das Auflagemaß von AF- und Bildsensor an allen Stellen hinreichend exakt das gleiche ist, ist dieses Thema aber komplett vom Tisch. Und dieser Fall ist eigentlich sogar der Normalfall (je nach Qualitätsmanagement).

lg daniel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.