Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4934 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Kamera für Polarkreis-Expedition? Anfängerin fragt

**********derHB Mann
2.630 Beiträge
Findet Deine Reise denn statt? Hast Du jetzt eine Kamera gekauft?

Und herzlichen Glückwunsch zur Statusänderung!
****n_y Frau
104 Beiträge
Themenersteller 
Noch ist die Reise nicht abgesagt, aber ich gehe davon schwer aus. Ie erste Mitte Mai haben sie aber bereits anbgesagt. Deshalb nein, ich habe noch nichts gekauft. Ich hoffe ehrlich gesagt, es findet nicht statt.
Und danke für den OT- Glückwunsch 😉
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
such mal nach "ueberallpenner" bei youtube ... die toben da oben gerade rum. Mit Wohnmobil.
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
@ timeprime: das Leica-System ist schon geil, aber bevor man in dem System bei nicht allzu alten Linsen ein kleines System zusammen hat (Kamera, 35mm, 50mm, 85mm galt früher als hinreichende Ausrüstung), da hat man den Gegenwert eines neuen KfZ ausgegeben. Für Gebrauchtware.
Bei Neuware ist man locker im Bereich einer neuen Mittelklasse.
Geil, aber ob da das Preis/Leistungsprinzip für V_a_n_y stimmt?
Übrigens, ich hab' noch einen Leica-Nachbau aus deutschen Landen aus den 70er Jahren, bis auf den (damals üblichen) Selen-Beichtungsmesser funktioniert das Teil noch. Und die Scharfstellung ist, wenn die Augen noch halbwegs mitmachen, genial. Das war noch echte Mechanik-Kunst damals.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.