Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1044 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4955 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hardware für Lghtroom

**********eg_14 Paar
487 Beiträge
Themenersteller 
Hardware für Lghtroom
Hardware für Lghtroom
Hat jemand einen art "Mischpult" wie es für DJs gibt auch fürLightroom
so dass man zb
Regler 1 Helligkeit
Regler2 Kontrast
...
...

zügig einstellen kann ohneimmer mit der Maus rum klicken zu müssen ?

Gibt es sowas? Wenn Ja wer nutzt es ? und brngt es den "Mehrwert" an komfort den ich mir erhoffe?

Grüße
Stefan
Profilbild by "Frau_Unart"
****nP Mann
348 Beiträge
Gibt es wohl , hab mal ein Youtube Video von Stephan Wiesner gesehen der das Loupedeck creativ Tool vorstellt. Nutze es selber nicht kann also dazu nix sagen.
****orp Mann
54 Beiträge
loopdeck heisst so ein Ding...ob es ergonomisch das ist was du erwartest...?? ausprobieren ist wohl angesagt
*******m_57 Mann
237 Beiträge
Loopdeck is eigentlich cool und auch stabil, Das Problem ist natürlich wenn in Lightroom Erweiterungen hinzu kommen (wie zuletzt der Strukturregler).

Schau dir auch mal die Palette Regler bei Enjoy your cam an. Die sind allerdings recht teuer. Dafür frei definierbar.
**********eg_14 Paar
487 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****orp:
loopdeck heisst so ein Ding...ob es ergonomisch das ist was du erwartest...?? ausprobieren ist wohl angesagt
ergonomisch sieht anders aus wenn ich immer meine Hand von oben hernaführen muss, da die untern regler ja der ahndauflage im weg sind
**********eg_14 Paar
487 Beiträge
Themenersteller 
Profilbild
********_May Mann
338 Beiträge
Es gibt auch nette Midi-Controller mit motorisierten Fadern. Die stellen sich dann auf die jeweiligen Werte ein, was ich sehr nett finde. Kommen weitere Features hinzu, kann man sich dann überlegen, ob man es auf dem Fader braucht, bzw. ob dafür einer wegfallen kann.
sonY
********mmer Mann
2.184 Beiträge
Du kannst über ein Plugin jeden Midicontroller verwenden den es gibt.

Da ist ne schöne Anleitung wie man das machen kann:

https://journal.markusthoma. … troller-behringer-anleitung/
**********eg_14 Paar
487 Beiträge
Themenersteller 
dankeschön *g*

werd ich mich mal umsehn
*******4_7 Paar
99 Beiträge
Zitat von ********mmer:
Du kannst über ein Plugin jeden Midicontroller verwenden den es gibt.

Da ist ne schöne Anleitung wie man das machen kann:

https://journal.markusthoma. … troller-behringer-anleitung/

Tolle Anleitung..
Kann man diese Technik auch für Photoshop verwenden.
Ich bearbeite meine Bilder fast nicht. Nur das was man früher in der Dunkelkammer gemacht hat. Also Helligkeit und Kontrast. Da ist es immer nervig in die Menüs zu gehen.
Vielen Dank für die Bemühungen
sonY
********mmer Mann
2.184 Beiträge
Tolle Anleitung..
Kann man diese Technik auch für Photoshop verwenden.
Ich bearbeite meine Bilder fast nicht. Nur das was man früher in der Dunkelkammer gemacht hat. Also Helligkeit und Kontrast. Da ist es immer nervig in die Menüs zu gehen.
Vielen Dank für die Bemühungen

Du kannst mit midi Controllern alles steuern. Du musst nur das richtige Plugin finden oder es selbst programmieren. Aber die Communties sind so groß geworden, dass es fast alles schon gibt... Google ist dein Freund und Helfer. Wenn man nicht nur auf Deutsch sucht, gibt es fast nichts was es nicht gibt *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.