Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ihr one-drive ist voll

****ild Paar
1.344 Beiträge
Themenersteller 
Ihr one-drive ist voll
Hi, kennt jemand diese Meldung? Ich vermute ein Windows 10 gimmik. Wenn man dann auf die vorgeschlagene Lösung anklickt, dann kann man Speicherplatz irgendwo in der Cloud kaufen. was ich nicht vorhabe. Parallel haben meine Bilderverzeichnisse und auch die Bilder so ein rotes Kreuz.

Ich arbeite mit Lr und Ps und diese beiden Programme können offensichtlich Dateien mit so einem roten kreuz nicht einlesen. Parallel muss ich auch noch erwähnen, dass meine Festplatte Speicherplatz im Überfluss bietet, da ich alle Dateien auf einen hauseigenen Server speichere und nur das auf der Festplatte habe, das ich gerade bearbeite.

Kennt jemand das Problem? Hat jemand eine Lösung?
so sieht das aus
Ich fotografiere selbst gerne...
********REBS Mann
441 Beiträge
Onedrive ist online - Speicher...

Was hast du da alles drunter abgespeichert... All diese Verzeichnisse als Synchronisierung?

Wenn der voll ist, dann kann er nichts mehr synchronisieren... Daher wohl die Meldung.
********verr Paar
90 Beiträge
Komische frage....die Meldung ist selbsterklärend....
****ild Paar
1.344 Beiträge
Themenersteller 
@********verr

die Meldung ist selbsterklärend. Da gebe ich Dir Recht. Allerdings habe ich so ein OneDrive - Konto niemals eingerichtet. Wie kann es dann voll sein?
********verr Paar
90 Beiträge
Ich vermute mal ein vorinstalliertes Betriebssystem auf dem Rechner ...?
********verr Paar
90 Beiträge
Microsofts Clouddienst OneDrive ist seit Windows 8 fest in das Betriebssystem von Microsoft integriert. Diese Systemintegration bedeutet, dass OneDrive auf allen Windows-Rechnern vorinstalliert ist und als Speicherort automatisch angezeigt wird.
Microsoft versucht mit allen Mitteln seine Cloudangebote in den Markt zu drücken. Deshalb ist die Benutzerführung in Windows 10 und den MS Office Produkten so gestrickt, dass sie die Benutzer immer in Richtung OneDrive lenken. Man muss das bewusst abwählen an diversen Stellen.
Das beginnt mit dem Einrichten eines lokalen Benutzerkontos bei Windows 10 ohne Konto bei Microsoft und der Meidung des Store!
Somit ist es sehr wahrscheinlich , dass ihr irgendwann nicht aufgepasst habt und der Microsoft Cloudstrategie auf den Leim gegangen seid.
*****_rp Mann
63 Beiträge
Also wenn Du niemals ein Onedrive Konto erstellt hast und auch nie irgendwas dort gespeichert hast wär ich sehr vorsichtig!
Wenn Dir doe dort angegebenen Ordnernamen nichts sagen ... soll heißen dass Du diese nicht
angelegt hast und auch nicht bewußt dort Daten gespeichert hast könnte es sich auch um einen "fishing-Angriff" handeln.
Bei solchen Meldungen immer erst nachdenken bevor man auf irgendwelche Buttons drückt *g*
Wenn Du diesen Link
https://onedrive.live.com/about/de-de/signin/
aufrufst kommst Du auf die Onedrive-Seite von Microsoft.
Hier musst Du dann Benutzername und Passwort eingeben. Wenn dir Diese Seite unbekannt vorkommt, dann die Meldung ignorieren!
*******bug Mann
122 Beiträge
Zitat von *****_rp:
Also wenn Du niemals ein Onedrive Konto erstellt hast und auch nie irgendwas dort gespeichert hast wär ich sehr vorsichtig!
Onedrive ist inzwischen Bestandteil des Betriebssystems Windows - man bekommt es ob man will oder nicht. Dazu muss man kein extra Konto einrichten, es geschieht auf die Nutzerkennung des Windows-Anwenders...
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
OneDrive ist keine Katastrophe, sondern eins von vielen Cloud-Angeboten. Clouds sind im Jahre 2019 etwas völlig Selbstverständliches, wie Streaming, Mobil Computing oder andere Neuerungen.

Man muss so etwas nicht haben, aber es kann ganz nützlich sein. Ich selbst verwende Cloud gerne - Synchronisation zwischen Geräten, Versenden von großen Datenmengen (Fotos).

Man darf es nur nicht übertreiben und gedankenlos alles in die Cloud auslagern, was einem so angeboten wird. Natürlich bieten Microsoft, Adobe, Google, Dropbox usw. einem immer alles an. Wenn im Restaurant der Kellner an den Tisch kommt und fragt, Noch einen Wunsch? ist das auch nicht umsonst. Der Kellner möchte Umsatz machen (Nachtisch, Kaffee, eine Flasche Wein), Microsoft will Umsatz machen (darf es noch ein paar Terabytes Cloudspeicher sein?).

@****ild, du hast dein Kostenlos-Kontingent ausgeschöpft, das ist alles. Ich würde einige der Ordner wieder aus der Cloud herausnehmen. Das ist z.B. der Lightroom-Ordner. Wenn das der Ordner ist, indem du die Lightroom-Datenbank hast, ist das ein großer Ordner. Muss der in der Cloud sein? Ebenso die gespeicherten Bilder. Unterbrich die Synchronisation, und speichert diese Daten lokal. Dann hat die OneDrive-Cloud wieder Luft für Neues und du kannst mit Lightroom lokal und schnell weiterarbeiten.
Viele haben es auch auf dem Handy und nutzen es da ohne es zu merken, kenne genug davon *zwinker*
Aber ich habe es weder im Windows noch auf dem Handy weil ich über all gelöscht bzw. deaktiviert habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.