Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4934 Mitglieder
zum Thema
Grundlagen Workshop in Photoshop - Nürnberg (14.11.2015)24
Der Einstieg in Photoshop für Anfänger und Fortgeschrittene Endlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Photoshop 2020

*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
jupp.. habe ich alles gemacht (bis auf Download, ich habe die Original Programmdatei hier). Lief trotzdem nicht so wie bisher. Aber ich hab jetzt einen Umweg gefunden. *g*
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********tion Apple oder Windows?

Bei mir, Windows 10, lief alles wie gewohnt, d.h. ich habe ab und zu temporäre Anzeigefehler auf dem Monitor, aber kein Einfluss auf das Bild selbst. Ich hoffe auf ein Update, von Adobe oder von Nvidia.

Plug-Ins war "same procedure as every year". Die Unterordner Google (Nik), Imagenomics und WebPFormat-1.2b4-win64 vom Plug-In Ordner in Adobe Photoshop 2019 nach Adobe Photoshop 2020 verschoben und weiter ging's.

Wenn mir der Installationsprozess diese Unterordner zerschossen hätte? Dafür gibt es Backups, da holt man sie sich wieder zurück. *grins*

Andererseits, die NIK-Filter sind von 2008 - da hatte ich mal etwas an NIK bezahlt. Ich kann nicht von Adobe erwarten, dass sie die Entwicklung einstellen und nichts verändern, um auf ein 10 Jahre altes Plug-In Rücksicht zu nehmen.

Zitat von *********tion:
Aussage des Supports: wir haben keine Ahnung, was die Hersteller der Plugins gemacht haben, wir haben keine Rückmeldung, ob deren Programme mit der neuen Programmversion von PS kompatibel ist.

Es ist Aufgabe der Plug-In Hersteller, Adobe zu folgen, so wie Adobe seine Programm an die Betriebssysteme anpassen muss, s. Catalina.

Wenn es meine NIK-Filter mal erwischen sollte, muss ich mir die Frage stellen, was sind sie mir wert und sind wie mir soviel wert, wie DxO dafür haben will? Gott sei Dank ging dieser Kelch bis jetzt noch jedes Jahr an mir vorüber. *puh*
***en Paar
1.008 Beiträge
Die NIK habe ich in V. 1 bei DxO gekauft. War auch etwas Vorschuss in der Hoffnung, dass bei entsprechender Nachfrage weiter entwickelt wird.
Die V. 2 habe ich nicht erworben, da ich damit für mich keine Vorteile sehe.
Die erste Version läuft bei mir unter Catalina und PS 2020. Hoffe, dies bleibt bei den nächsten Versionen von OS und PS so.
***um Mann
540 Beiträge
@*********nackt
Temporäre Anzeigefehler gibt es hin und wieder auch auf dem iMac, und da werkelt eine Radeon Pro 580 8 GB
Ich tippe mal da ist dann wohl Adobe eher in der Pflicht.
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
sinnlich_nackt Win10

Wie gesagt: vielleicht bedarf es jetzt ja des Umwegs, den ich gefunden habe. Ähnlich wie bei der Tastenkombination strg+alt+shift+e, die bis 2018 0der 2019 in beliebiger Reichenfolge zu greifen war, danach aber exakt diese Reihenfolge angeklickt werden musste. Hat auch ein Weilchen gedauert, bis ich das Ergebnis bekam, was ich haben wollte, weil diese Änderung nicht dokumentiert war. Und genau damit bekomme ich jetzt auch wieder Nik an die Arbeit. Bisher starteten die Filter auch oberhalb einer Einstellungsebene, jetzt nicht mehr. Oder vielleicht nur bei mir nicht.

Zitat von *********nackt:
sind wie mir soviel wert, wie DxO dafür haben will?
da bin ich mir nicht so sicher. Ich nutze nur einige wenige, die aber sehr gern, da eine erhabliche Zeitersparnis gegenüber "handgemachten" Einstellungen in PS. Genervt hat es mich trotzdem, dass ich sie nicht wie gewohnt nutzen konnte.
***um Mann
540 Beiträge
update time *g*

Photoshop CC Update auf 21.0.2
Adobe Bridge Update auf 10.0.1
Camera RAW Update auf 12.1
Lightroom Classic Update auf 9.1
***um Mann
540 Beiträge
update time *g*

Photoshop CC Update auf 21.0.3
***um Mann
540 Beiträge
Super Info - aber nur interessant für CC-User. Die wissen das aber schon, weil sie ja über den Update-Assistent informiert werden. Alle anderen dürften weniger interessiert sein.

Was soll uns also Deine Nachricht sagen?
***um Mann
540 Beiträge
@******ent
Die wissen es eventuell nicht *zwinker* , weil das automatische Update-Info, nicht immer sofort erfolgt.

Wenn es dich langweilt,.... musst du es nicht lesen *zwinker* und auch nicht kommentieren.
Zitat von ***um:


Dankeschön für deine Info, denn genau dafür ist der Thread da!
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bitte beachtet die Joy-Nettikette: keine persönlichen Angriffe.

Zwei Beiträge entfernt.

*modda*
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Creative Cloud Desktop-Software sprach heute Morgen nur von Fehler-Beseitigung. Dass neue Funktionen mitgekommen sind, war mir vorher neu. Daher *danke*

Inzwischen "weiß" es auch Adobe Deutschland: https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/whats-new.html
***um Mann
540 Beiträge
Und heute nun das Update auf Photoshop 21.1.1

Leider im Moment nur mit englischer Beschreibung was sich geändert hat.

https://helpx.adobe.com/phot … otoshop-desktop-fixed-issues
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein Versionswechsel in der dritten Stufe, von 21.1.0 auf 21.1.1, da gibt es nur Fehlerkorrekturen. Schon beim Camera Raw Update wird die zweite Stufe geändert, ebenso bei neuen Funktionen.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die nächste Version, Photoshop 2021, ist da -> Fotografie & Technik: Photoshop V22 – Jahrgang 2021 ist da
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.