Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4877 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Photoshop 2020

*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Photoshop 2020
Adobe bringt regelmäßig, meist einmal im Quartal, Updates seiner Programme heraus, oft mit kleineren Funktionsverbesserungen, dazu kommen noch Updates des Raw-Konverters, neue Kameras, neue Objektive.

Anlässlich der jährlichen Adobe-Konferenz MAX wird ein großer Schritt gemacht, ein Versionswechsel. Diese Konferenz findet dieses Jahr in der ersten November-Woche statt, der Versionswechsel auf Photoshop 2020, Lightroom 2020 usw. kann auch eine Woche früher oder später erfolgen.

Adobe hält sich sehr bedeckt, was Neues kommen wird. Aber ab und zu lüften sie den Vorhang ein kleines bisschen.

Gerade wurde ein Video veröffentlicht, dass eine Verbesserung des inhaltsbasierten Füllens (contents aware fill). Die neuen Möglichen basieren auf KI wie so viele neue Funktionen, die in letzter Zeit in die Bildbearbeitung gekommen sind.


***um Mann
540 Beiträge
Perfekt, kann man gut gebrauchen👍
Na mal sehen wie die Umsetzung nachher tatsächlich ist, aber ich freue mich darauf. *g*
ProfilbildProfilbild
*****l_i Mann
2.137 Beiträge
Sieht gut aus, aber erstmal abwarten...
***en Paar
1.008 Beiträge
Wenn das wie gezeigt funktioniert, freue ich mich drauf. Content aware fill funktioniert schon heute oftmals erstaunlich gut.
Schön wäre noch ein default shortcut für diese Funktion ...

Witzig ist, dass sie im Video von der "shipping version of photoshop 2018" spricht *g*
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Adobe Keynote
Apple im September, Microsoft in Oktober und Adobe im November. Für die Kunden der Höhepunkt des Jahres, denn in einer Keynote im Rahmen einer Hersteller-Konferenz wird all das vorgestellt, was neu auf den Markt kommen soll.

Heute ist es bei Adobe soweit. Um 9:30 PST (Pacific standard time), 18:30 unserer Zeit, beginnt die Keynote der Adobe Max.

Adobe Freaks sind live dabei, unter https://max.adobe.com/

Adobe Hasser treffen sich in der Kneipe auf ein Bier, loben ihre Alternativen zu Photoshop, Lightroom, InDesign, Premiere oder Illustrator und machen die Adobe-Software nieder.

Ich selbst werde einen normalen Abend verbringen, aber gegen 22 Uhr mal ins Internet schauen, ob irgendwer eine Zusammenfassung der Keynote bringt.
***um Mann
540 Beiträge
Wenn ich es nicht vergesse, werd ich mal reinschauen.

Photoshop fürs iPad ist ja heute schon rausgekommen.
Oh man, das sehe ich als grossen Reinfall eine so unfertige Version rauszugeben. War sehr enttäuscht als ich es ausprobiert habe.
*****oto Mann
2.021 Beiträge
"Photoshop for iPad" empfinde ich im aktuellen Zustand als einfach nur peinlich für Adobe.
Da ist ja Photoshop Express funktionaler...

Zwangsweise werden die Bilder in der Creative Cloud gespeichert.
Wie oft zwischengespeichert wird, werden alle Mobilfunknutzer dann merken, wenn das verfügbare Datenvolumen rapide abnimmt. Eine Einstellung, um das Speichern in der Cloud abzustellen, habe ich nicht gefunden.

...und damit auch schon der zweite Punkt und für gewerbliche Nutzer in der EU das Killerthema:
Die Bilder werden also auf einem amerikanischen Server gespeichert. Die DSGVO macht dann richtig Stress.

*

Liebe Firma Adobe,

ich weiss, dass Ihr das eigentlich besser könnt.
Bringt wenigstens das in Ordnung!
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
es wird immer heißer
Adobe hat gerade drei Videos auf YouTube hochgeladen, in denen die neuen Funktionen von Photosop 2020 erklärt werden.




Auch externe Photopshop-Gurus sind schon präsent.


Fehlt nur noch Photoshop 2020. Na ja, alles auf einmal geht eben nicht. *grins*
*******wolf Paar
835 Beiträge
habe auf 2020 aktualisiert - damit ist die (kostenlose) Nik Collection futsch - und nach Auskunft des Support auch nicht mehr ladefähig:-(( l.g. Wolf
ProfilbildProfilbild
*******iner Mann
271 Beiträge
Blödsinn!!!!
Einfach aus dem 2019 die plugins kopieren und in den 2020 einfügen
Hat bei mir ohne probleme geklappt
*******wolf Paar
835 Beiträge
Danke das war nicht die Schuld von Adobe - habe es neu installiert und in den Plug In Ordner kopert und läuft wieder l.g. Wolf
***um Mann
540 Beiträge
Heute hab ich die ersten Fehler von Photoshop 2020 festgestellt, und dachte Mist.
Aber ich hab Glück gehabt *g*

Gerade ist das Photoshop 2020 Update auf Version 21.0.1 erschienen

und meine gefundenen Fehler sind weg, puh Gott sei Dank.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@***um: ich vermute mal, das betrifft nur die Mac-Fraktion. Auf Windows gab es bisher noch keine Update - und auch keine Fehler (toi, toi, toi).
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Black-Friday Angebote bei Adobe
Bis zum 17. November gibt es das Fotografen-Abo mit Photoshop, Lightroom Classic und 20 GB Cloudspeicher für 9,90 € statt 11,89 €.

Bis zum 31. Januar 2020 soll sogar Photoshop für iPad dabei sein. Und danach? Soll man dann für dieses Halbfertigprodukt zahlen?
***um Mann
540 Beiträge
@*********nackt
ich dachte immer zwischen Windows und Mac gebe es immer die gleichen Versionsnummern.


Das Angebot fürs Adobe-Komplettpaket von 35,69 gibt es auch bis Freitag.
ProfilbildProfilbild
*******iner Mann
271 Beiträge
Habe eben erstes Update von CC 2020 (v21.01) bekommen.-...
...weiss jemand welche Fehler behoben wurden..???
***um Mann
540 Beiträge
@*******iner eine Doku gibt es leider noch nicht.
Zumindest funktioniert der Color Picker wieder, wenn ich ihn zum Beispiel auf der Kontur / Ebeneneigenschaft der Ebene verwende, vorher stürzte Photoshop ab.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ***um:
ich dachte immer zwischen Windows und Mac gebe es immer die gleichen Versionsnummern.

Heute Morgen kam bei mir auch 21.0.1. *smile*
*******wolf Paar
835 Beiträge
Auch nach der neuesten Version lädt mein Raw Converter keine Kameraprofile zur Objektiv Korrektur von Canon (aber auch einiger anderer Hersteller)
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******wolf:
Auch nach der neuesten Version lädt mein Raw Converter keine Kameraprofile zur Objektiv Korrektur von Canon (aber auch einiger anderer Hersteller)

Was fehlt dir denn?
**********photo Mann
70 Beiträge
Habe heute das Update PhotoShop v21.0.1 und Camera Raw v12.0 geladen... Kameraprofile und Objektiv Korrektur von Canon funktionieren einwandfrei. Kann es vielleicht ein "Pfad"-Fehler sein, dass PS und CR die Einträge nicht findet?
Ich starte PS oder CR fast ausschlielich über Bridge v10.0
***um Mann
540 Beiträge
Mit den Kameraprofilen habe ich auch keine Sorgen.
Das einzige was mir mal aufgefallen ist, wenn man auf einer Maske malt, zum Maskieren, hatte ich mal so eine Klötzchen Bildung auf der Maske,... Anzeige der Grafik, keine Ahnung warum,... vielleicht nur ein Anzeigeproblem,
weil nach speichern und neuladen war die Maskierung wieder ok von der Anzeige.
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
nachdem mein Update über Wochen regelmäßig einfror, erhielt ich vom Adobe-Support einen Direktlink zum Download.Ergebnis: vorhergehende Version weg ohne Rückfrage. Aller Voreinstellungen, Aktionen, Filter etc. weg ohne Frage "wollen Sie die bisherigen ...übernehmen?" Rückfrage beim Support: ja, das ist eine komplett neue Version, da werden die Voreinstellungen nicht übernommen.
Aha. Soso. *gr*

Jetzt aber der Hammer: die Nik-Collection - seit Jahr und Tag mein PS-Begleiter - lässt sich nicht mehr installieren. Auch die Kopie in den Plugin-Ordner erfolglos. Im Installationsprozess der Collection kann man zusätzliche Programme angeben, auch hier bei Photoshop: "custom" = nix. In Lightroom und Bridge werden die Filter wie gewöhnlich eingebunden. Aussage des Supports: wir haben keine Ahnung, was die Hersteller der Plugins gemacht haben, wir haben keine Rückmeldung, ob deren Programme mit der neuen Programmversion von PS kompatibel ist.
Ach neee. *gr2*

Und dann dazu: wenden Sie sich an den Hersteller der Filter. *gr3*
Ja nee is klar - meine Version ist von Nik bzw. Google. Was soll ich mich da an DxO wenden, die mir nur ein nahezu unverändertes Programmpaket neu verkaufen wollen?

Hat jemand von euch Spezialisten eine Idee, wie man die Nik-Filter ins PS 2020 eingebunden bekommt, ohne gleich die Kreditkarte bemühen zu müssen?

Nachtrag: hab selbst einen Weg entdeckt, den mir die Dame beim Kundensupport nicht erkläten konnte *zwinker*
*******wolf Paar
835 Beiträge
Nick Collection von der Chip Seite
neu installiert und in den Plug In Ordner kopieren und läuft wieder l.g. Wolf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.