hey das war schon nachgedacht und ich wollte euch auch nicht angreifen...
...ist eigentlich ne gegenfragen gewesen - sehr kritisch - das gebe ich ja zu!
also frgen sehe ich in deinem threat folgende:
• was passt zu was, und worauf ist zu achten?
• oder ich liebäugle gerade mit softboxen von Red Dragon, sind die empfehlenswert? wie sind eure erfahrungen damit?
....und am anfang schreibst du was von kleinteilen...
also ist das ganze zienlich weitläufitg. - was zu was passt - da wäre interessant was für blitze zu hast und wie groß und welche form von softbox du haben möchtest - dann kann dir jemand der ne red-dragon in der art hat sagen ob die o.k. is oder nicht.
...ist ja bei objektiven z.b. auch nen prob. sigma hat festbrennweiten und 1 weitwinkekl die o.k. sind - bei allem anderen ist der hsb (usm) mies und versagt früher oder später...
was worauf passt - da würd ich dann echt probieren wenn du sachen so mischen möchtest... es gibt von drittanbietern wie walimex oder sonst. günstigen softbox-herstellern auch adapter für diverse großen (profoto, elinchrom, hensel, bowens...)
das allersicherste ist immer in ein geschäft zu gehen und anzuprobieren - geht ja auch im foto-bizz... in münchen hast mitm sauter einen der alles hat... ich war mit nem kumpel dort der für seinen porty nen rucksack gesucht hat - alles kein problem und es hat gepasst
...die ganzen zollstifte sind ja zumeist die aufnahmen am stativ / lampenstativ - da musst einfach schauen was fürn spigbot-durchmesser du für deinen stuff brauchst (messen??) man kann sich bei den ganzen sachen auch selbst helfen wenn kan keine zwei linken hände hat - so z.b. schirmhalter und so kleinkram der sonst schnell teuer wird... gibt da aber auch sehr günstige anbieter in usa. (google elg für blitz mit "zebra" zusammen geschrieben...)
soviel zur besänftigung eines angegriffenen users
weiter kann ich dir aber bei der fragestellung nicht helfen da sie mir doch sehr weitläufig erscheint... sag doch was du hast und was du damit kombinieren möchtest...