Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4958 Mitglieder
zum Thema
DSLR-Kamera, Sony, »A350K«19
Hier nehmen die meisten ja" Nikon Kameras" aber was haltet ihr von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche nach ein Tipp! Sony Alpha

Suche nach ein Tipp! Sony Alpha
Hallo zusammen *g*

Ich habe ein Gutes Angebot gekriegt, eine "Sony Alpha DSLRA350X 14.2MP Digital SLR Camera with Super SteadyShot Image Stabilization with DT 18-70mm f/3.5-5.6 & DT 55-200mm f/4-5.6 Zoom Lenses"Ich bin keine professionell Fotografin aber ich würde gern lernen!, glaubt Ihr dass ist eine Gute Kamera um anzufangen?

Es wurde mich sehr freuen eine Antwort zu bekommen.

L.g. Nathy
zum anfang
hey,

wenn das angebot gut ist, dann zuschlagen. die von dir beschriebene optik deckt schonmal sehr viel ab und wenn dir die kamera liegt (in der hand) und du mit ihr zurecht kommst, dann tu es.
lernen geht nur über knipsen, knipsen, knipse,... und wenn du dich mit den fumktionen vertraut gemacht hast, dann ist die sony sicher eine gute kamera auch für den anfang.

• viel spass *zwinker*

vg
mirko
;)
Danke dir liber Mirko!
*zwinker*
Ich habe das gerät seit 3 Monaten
und bin bisher sehr zufrieden, ich arbeite seit vielen Jahren Digital und es war mir immer nicht recht das es keinen Bildschirm zum ausklappen gab, hier nun endlich auch in der Alphe vorhanden.

Vorteil Akku sehr gut sehr Kompakt, bei der Optik ja je nach dem was man braucht wenn günstig dan nehem, jedoch wenn nicht als Profi sondern mehr nur Urlaub uns. wäre ein Optik wie 18 250 ideal. Ansonsten kommt es darauf an was will ich damit machen.
Nachteil, Einstellungen lassen sich nur in P speichern sonst verliert die Cam alle Handeinstllungen (Focus/Blitz usw.9 nach Ausschalten und ein Fernauslöser per Drat lässt sich nicht anschließen.

Bildfolge und Qualität einizgartig und wenn der Preis stimmt (sollte nicht über 650 liegen dann zuschlagen.

Noch Fragen?

Fotomatze
Danke sehr Fotomatze!

*wink*

l.g. Nathy
Noch Fragen dann Fragen
weitere Tipps wenn du dich entschieden hast. Ich nutze das 18/70 fast garnicht weil auch die Lichtstärke nicht das beste ist. Angebot um Bunddel günstig jedoch bei einzel Kauf bessere Möglichkeiten.

Der Preis entscheidet meist
Kamera
Welches würdes du persönlich empfehlen?, bis 1000 Euro. Ich suche seit lange, gibt es millionen!

Nathy.
Empfehlung hängt vom Zweck ab
Objektiv ist im Moment ein Alleskönner 18 zu 250 Tamron, ca 500€ und wenn du den Body Sony Alpha für 450 bekommst hast du etwas womit du jeder (ausser Macro) Situation gewachsen bist.
Und die Grösse und das Gewicht halten sich in Grenzen.

Wenn Macro dann noch mal zw 350 bis 500€ für 50mm und mind. Lichtstärke 2,8 besser 1,4 aber dann wird es teuer.

Wenn weitre Fragen dann gern hier bin aber nicht ganz so oft on.

Gruß Mathias
Du kannst dich
auch direkt melden und wir könnten es tel. besprechen.
wir haben auch eine a350
Hallo Nathy,

wir sind selber auch erst seid kurzem im Besitz der Alfa. Aber wir möchten sie auch schon nicht mehr missen. Waren auf einer Flugshow, die Bilder sind super geworden. Desweiteren gibt es hier einen Thread über die a350 von uns, da sind dann auch Beispielbilder drin.

Wir können wenig zu den Objektiven sagen, weil wir eben Anfänger sind.

Viele Grüße
Jörg und Beate
draußen
****ro Mann
1.186 Beiträge
... wenn ihr etwas Zeit habt ...
... dann besucht erst 'n Fotokurs an der VHS, Grundlagen der Fotografie. Mit dem Wissen kauft euch 'ne SLR.
Dort werden die Grundlagen erzählt (Bildgestaltung, aber vor allem auch: was ist 'ne Blende, wozu ist die gut und was stellt man mit ihr an) und danach seit ihr 'n ganzes Stück schlauer.

euro
Echte SLR oder Bridge?
Hallo Nathy,

bei Deinem Budget würde ich zu einer Bridge-Kamera greifen, also einer Kamera mit festem Objektiv. Schau Dir mal die Panasonic Lumix DMC FZ50 an:

12x optischer Zoom [KB: 35 - 420 mm]
LEICA DC VARIO-ELMARIT Objektiv [F2.8 - 3.7]

Wenn Du diese Linsenkombination für eine SLR Kamera haben möchtest, kannst Du knapp 4000 EUR ausgeben. Und diese Kamera gibt es schon ab 359,00 EUR. Dann hast Du noch genug Geld für das Zubehör:
• Blitzgerät (ja, eine Bridgecam mit TTL-Blitzschuh)
• Speicherkarten
• kleiner Fotorucksack
• Stativ
• Beleuchtung: Magnum-Taschenlampen ;), eignen sich hervorragend als Outdoorspots
• usw.

Was ist denn der Vorteil von SLRs?
• Lichtstarke Wechselobjektive
• Weitwinkelbereich, der bei Bridgecam nur durch lichtschluckende Vorsätze erreicht wird
• Fotos im RAW-Format zur weiteren Bearbeitung
• umfangreicheres Blitzsystem zur Ausleuchtung von Szenen
• rauschärmere Sensoren


Wenn Du mit den Vorteilen jetzt nichts anfangen kannst, greif zu der Bridgecam. Wenn Du denkst, eines der Vorteile brauchst Du, dann nimm eine richtige SLR.

Aber die a350? Ich habe mir vor 7 Monaten die gleiche Frage gestellt. Habe mir auch zwei Bücher für die a700 gekauft. Vor 5 Monaten habe ich mich dann für eine Nikon D80 entschieden. Warum?

1. Wegen den Objektiven, Nikon hat einfach die besten für das gleiche Geld im Vergleich zu Canon und Sony (Konica/Minolta). Denk' immer daran, dass du bei der SLR-Fotografie Deine Kamera alle 2, 3 Jahre wechseln kannst. Die Objektive bleiben Dir aber immer! Und da solltest Du keine Kompromisse machen, gerade was die Lichtstärke angeht. Mit Nikon kannst Du Dich immer weiterentwickeln.

2. Das Rauschverhalten der a350 ist nicht gerade das beste und auf den Liveview kann man verzichten... nützt Dir bei Sonnenschein eh nichts und in der Nacht (bei Dunkelheit) kannst Du die Atmosphäre durch den Sucher besser beurteilen. Der Liveview ist immer etwas verrauscht.

Meine Empfehlung:
• Cam: Nikon D80 (ca. 550 EUR)
• Blitz: SB 600 (ca. 100 EUR)
• Nikon AF-S 18-200mm 3.5-5.6 G IF-ED VR DX (hat auch Bildstabilisierung. Einmal Lehrgeld bezahlen, damit man weiß von was man redet. Dafür hat man aber auch gleich den "kompletten" Brennweitenbereich erschlagen, ca. 550 EUR)
• Nikon 50mm/1.4 (Referenzlinse von Nikon für 300 EUR. Damit kann man wahre Schärfe sehen. Perfekte Linse! Ideal für Portrait und Bodyaufnahmen! Damit macht es echt Spass und die Schärfe ist echt ein wahres Geschenk!)

Das ganze kostet 1500 EUR und dass sollte man auch minimal einplanen wenn man eine SLR haben will. Ansonsten macht die Bridge wirklich mehr Sinn.

Viel Vergnügen mit Deiner Entscheidung. Ich habe damals 2 Monate gebraucht, war echt schwierig. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Liebe Grüße, ManArt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.