Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4958 Mitglieder
zum Thema
Welches Objektiv nützt ihr?81
Ich fotografiere mich und meine Freundin immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Objektiv für Aktofotografie?

ich denke eines wird kommt hier in der diskussion etwas zu kurz ... und zwar .. wiedermal die geschmacksfrage und wie das bild "idealerweise" wirken soll ..

lange brennweiten schaffen immer "distanz" sowohl beim shooting zwischen modell und fotograf aber auch beim bild, zwischen betrachter und den geschehen auf dem bild ...

ich für meinen teil muss sagen dass ich auch und gerade die kruzen brennweiten liebe, da der betrachter hier sehr viel stärker in das bild eingebunden wird .. er ist sozusagen "mittendin und nicht nur dabei" ...

das ist eine frage des zieles was fotograf und modell bezwecken wollen ...

beispiel: ein formatfüllender popo eines knienden modells (natürlich von hinten) sieht bei 50 mm (Kb 75) ganz anderes aus als mit 18 mm (kb 27) ,,,,

sicher ist es geschmackssache ...

ich persönlich möchte auf dieses kurzen brennweiten nicht verzichten !!
Das ist sicher Dein Geschmack und über den
kann man nicht streiten!

Glaube es gibt Frauen die nicht "runder"
gemacht werden wollen als sie sind.

Dann das gerade beim Po!?

Hast Du mal ein Bsp.Foto welches Dir
gefällt? Wäre mal toll was zu sehen...

Es grüßt
marcus
ich sagte ja, es ist geschmackssache ...

aber gerne ein beispiel .. aber ... um es jetzt mal nicht (nur) auf einen runden popo zu beziehen ... es gibt viele bilder, die erst duch eine kurze brennweite wirken ...

sicher gibt es frauen die nicht (noch) runder erscheinen wollen .. aber es gibt auih andere ... die eben besonders weiblich wirken wollen ...

aber alles geschmackssache und mir ist es auch gleich was ihr kauft nur wollte ich auch hier mal einen anderen aspekt mit in die diskussion bringen, der sich von den langen brennweiten eben unterscheidet ...
Bild ist FSK18
auch das "lebt" von der kurzen brennweite ...

muss euch ja nciht gefallen ... gefällt mir aber ...

und ich möchte dir bilder hier auch nicht zur diskussionstellen - weder fachlich - noch erotisch - noch künstlerisch - ist mir gleich was ihr denkt (sorry) .. wobei nett worte natürlich dennoch gerne gelesen werden (lach)

mir geht es hier lediglich um beispiel für kurze brennweiten ... die ich sehr genre mag ...
Bild ist FSK18
Danke für die Beispiele.
Sollte auch keine Kritik sein!

Es ist sicher noch ein Unterschied wenn
eine schlanke Frau "weiblicher" gemacht wird.

Ich glaube man könnte bei Bsp. Fotos
locker mit einem 50mm machen, dann
wäre der Unterschied zwischen Größe
der Füße und kleiner Kopf nicht so kraß.
Auch wenn man das Motiv evtl. anschneidet.

Ist aber wirklich Geschmackssache...
Ist doch i. O., denn die kurzen Brennweiten haben auch etwas für sich, denke ich! *gruebel*

Man entwickelt sicherlich seine ganz eigenen Vorlieben und das ist doch auch gut so!!! *zaubertrank*

Deshalb mag ich die gemäßigte Brennweite 28 / f2,8 bei Cropf. 1,5 ganz gerne! *danke*
bei den kurzen brennweioten geht es ja nicht nur darum viel (mehr) aufs bild zu bekommen, sondern die besondere "verzerrung" macht alles was nah ist viel "dicker"

bei den autobild zb ... die fette 5er nase wäre mit langen brennweiten wesendlich "dünner" ... man kann sagen realer - ja - aber diese fette auto-nase gefällt mir und ist auch nicht anderes zu machen ...

ich bin sogar am überlegen mir einen zusätzlichen "weitwinkelvorsatz" zu kaufen .. kein fischauge .. aber noch mal 1/2 runter ...


dafür sprechen noch weitere aspekte:

ein zoom über den normalbereich ist auch universeller einsätzbar .. (reisen)
kurze brennweiten verwackeln wesendlich weniger schnell ...
Huchje, alles gleich wieder FSK18!
ok sorry .. an FSK hatte ich nicht gedacht, da wir beide die freizügigeren bilder besonderes mögen ..

hier noch mal die bilder als fsk16 version ...
die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
@romantisches Paar
Alles Geschmackssache und die WW Aufnahmen, auch ok, ABER was ja gar nicht geht: der LACK vom 5er, den darf man nicht quälen, Mensch!

*zwinker*
der LACK vom 5er, den darf man nicht quälen, Mensch!
meine frau "quält" mich doch genau so ... warum soll es der karre besser gehen ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.