Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4961 Mitglieder
zum Thema
Qualität oder Quantität?9
Wenn ich bei Joy online bin, fällt mir immer öfters auf, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bilder hier in Joy

Kobold. 1. Ganzkörper Bodypainting
****gro Mann
131 Beiträge
Positionswechsel
"WZ-Tisch voll mit Kippen, Strapse und Puschen an, Tennissocken, das letzte Mittagsessen steht noch auf dem Tisch usw..."
So etwas kann man auch ohne Fotografische Kenntnisse beheben. Schließlich will man sich auch positiv und ansprechend präsentieren, oder?"/quote]

Wir sehen die Bildgestaltung meiner Meinung nach, viel zu sehr aus der ästhetischen Sicht eines Fotografen.
Was die Person auf dem Foto , bewusst oder nicht, ausdrücken will und was ins Bild mit Einfliesen darf, entzieht sich unserer Macht (gut so, sind ja nicht wir auf dem Bild) es wurde schließlich bewusst genau so veröffentlicht.
Aber Schmutz, Chaos, Unordnung, usw als Teil vom Motive anspruchsvoll abzubilden, sollte Teil unserer Möglichkeiten sein. (hierzu bitte, bitte, bitte - keine abschätzige Bemerkung, über Menschen vor der Kamera)
Jim Jarmusch Filme z.B. (wir sind hier schließlich in ner Fotografengruppe, mit Interesse an Bildern)
sind voll mit Szenen in denen Welten aufeinander treffen.
Es gibt Leute die Fotografieren ne fast leere 500€ Whisky-Flasche, paar alte Tassen daneben, mit Kippen drum herum, auf nem schmutzigen, verschrubbten alten Holztisch und das Bild hat was.
Das gleich Motiv könnte natürlich auch absolut schlecht fotografiert sein oder nur so tun als wäre es schlecht, um Dekadenz zu unterstreichen - oder alles Hochglanz mit ner ganz anderen Aussage.

Man könnte natürlich auch einfach generell verbieten:
Dieses Bild von ihnen entspricht nicht den Erwartungen an unsere Mitglieder - was mir dazu einfällt hab ich schon oft genug gesagt.

OT
@ art_of_nude - Irgend wie hab ich das geahnt - auf den 1. Blick seh ich immer ein Teufelchen auf deinem Profilbild.
*******ion Paar
512 Beiträge
@jVoTo & sinnlich nackt
Mir gänzlich aus der Seele gesprochen.
Bei den Bildern geht es doch in erster Linie um Erotik.
Aber an Bildern, die mal hart gesprochen, die eigene Verwarlosung dokumentieren kann ich absolut NICHTS erotisch finden.
Technische Perfektion kann da oft auch hinderlich sein, weil dann der Augenblick für DAS FOTO bei lauter Einstellerei verpasst wird.
Ein Reporter in Kriegsgebieten wird auch eher auf den perfekten Weissabgleich pfeifen anstatt ein Bild zu verpassen......
@****gro

Schaust du z.B. hier:
Bild "Stahlhart" von b2e
@albigro
Die von dir angebenen Filmschaffenden hatten einen Stil.

Das willst du hoffentlich jetzt nicht jedem knipsbildchen hier zugestehen, oder?

In den Foren, die sich mit Fotografie beschäftigen, gehören keine billigen muschi und pimmelbilder rein. Hier erwarte ich ein Mindestmaß an Technik und mehr als die Befriedigung primitiver billiger Triebe.

Für alles andere gibt es doch hier im Jc genug andere Foren.
nochmal ich
*********range Mann
96 Beiträge
Ich hab auch das Gefühl das hier die Devise ist. Hauptsache nackt und wenn möglich noch ein Glasdildo dabei^^
Deswegen bin ich auch nicht sonderlich aktiv im Joy und in der Gruppe.
Der Fotograf
*********jects Mann
439 Beiträge
Da es ja nicht nur um Gruppenbilder...
...in fotografisch orientierten Gruppen ging sondern um die Bilder im Joy allgemein, will ich ein wenig differenzieren:
Ansprüche an Bilder in Gruppenforen habe ich auch und gebe auch gerne konstruktive Kritik, um Anfängern und semiprofessionellen Fotografen meine Hilfe anzubieten. Ob diese dann angenommen wird oder nicht, entzieht sich eindeutig meinem Wirkungskreis und ist mir somit auch egal.
Kommen wir nun zu den Bildern, die überall im Joy und auf den Profilen vertreten sind:
Diese Bilder sind für mich einfach nur Schaufenster auf dem Marktplatz des Fleisches, wenn mir das Angebot im Schaufenster nicht gefällt, gehe ich ein Fenster weiter. Es ist die Sache eines jeden einzelnen, wie er sich hier präsentiert, um seine Ziele zu erreichen, anscheinend gibt es genug Betrachter, die sich auf das abgebildete "Modell" konzentrieren können und dank der Blutverteilung beim Betrachten den Hintergrund ausblenden. Ganz nach dem Motto:
Du siehst meinen Schwanz/Muschi und bist geil? Ziel erreicht!
**********lchen Paar
8 Beiträge
... Nerv getroffen...
Hallo erstmal,

... Wir haben die ganze Diskussion hier mit sehr großem Interesse gelesen, da sie bei uns einen Nerv trifft!
Wir verfolgen und betreiben die Fotografie eindeutig aus Sicht ambitionierter Amateure - und sind sicherlich nicht so vermessen, dass alle unsere Bilder gut wären, aber ab und zu gelingen auch mal ein paar wirklich schöne Bilder wie wir denken 😉.
Sicherlich muss und kann man gerade in so einem Forum keine oder eher selten technisch perfekte Photos erwarten - und sicher kommt es auch immer auf die persönlichen Ansprüche an mit denen man die Bilder betrachtet, aber zumindest für uns sind die Fotos in einem Profil, das Aushängeschild des Profilerstellers!
Wir meinen, jeder sucht ja nach seinen Ansprüchen, aber für uns wäre es unvorstellbar uns auf jemanden einzulassen, der sich und sein persönliches Umfeld schmuddelig und ungepflegt präsentiert!
Vielleicht gerade da wir hier nicht nur auf der Suche nach schnellen Sexdates sind, sondern auch eine Freundschaft darüber hinaus suchen, stellen wir einen gewissen Anspruch... und wie sagt man so schön, das Auge isst mit ☺️
**********shade Mann
98 Beiträge
"WZ-Tisch voll mit Kippen, Strapse und Puschen an, Tennissocken, das letzte Mittagsessen steht noch auf dem Tisch usw..."

Ich finde solche Bilder ganz hilfreich. Sind sie doch Fenster zum realen Leben der Menschen, die ich darauf sehe. Wenn ich diese Accessoires wie o. g. auf den Fotos sehe, dann weiß ich für mich, es ist Zeit, schnell weiterzuklicken. Ich würde dort mich nicht wohlfühlen. Das ist dann meine eigene Bewertung. Wenn es anderen gefällt, dann ist das auch gut so. Es ist halt deren Bewertung.

Wenn ich mir schöne, anspruchvolle Fotos anschaue, dann sehe ich meistens nicht die reale Welt, sondern eher eine arrangierte. Ich betrachte sie gerne, denn aus denen kann ich etwas für Ausleuchtung, Posen, Blickwinkel etc. lernen. Dafür bin ich in dieser Fotogruppe.

Wenn ich hier im JC Menschen kennen lernen möchte, dann sind meine ersten Informationsquellen die Fotos und der Text im Profil. Je mehr die Fotos die Realität zeigen (die dürfen auch gerne einen höheren Anspruch haben), umso mehr kann ich über die Menschen erfahren. Oft zeigen in Szene gesetzte Situationen/Menschen eine weniger realitätsnahe Welt.

Vielleicht ist es manch einem von Euch auch schon mal so ergangen: Es gab deutliche Unterschiede zwischen denen, die zum Treffen kamen, und deren Profilfotos. *zwinker*
*********nackt Paar
7.445 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jetzt dreht sich die Diskussion mehr um die Profilbilder. Der TE meinte aber etwas anderes. Es geht ihm um die Bilderthreads, die es in vielen Gruppen gibt, in den Fotografengruppen und den anderen.

*******nkel:
Ich beobachte hier in einigen Gruppen die Bilderthreads und muss feststellen …

Da differenziert Art_of_objects völlig richtig.

Zu den Threads in den Fotografengruppen:
Ansprüche an Bilder in Gruppenforen habe ich auch …

Zu den anderen Threads:
Diese Bilder sind für mich einfach nur Schaufenster auf dem Marktplatz des Fleisches …

*******aar Paar
3.393 Beiträge
Das war die Frage
Bilder hier in Joy
Ich möchte mal eine Frage in die Runde werfen:
Wie findet ihr die Qualität der Bilder hier in Joy im Allgemeinen?

Das ist unsere Antwort :

Einige sind sehr schön, viele schön und es gibt auch unschöne Fotos *ja*

Aber nicht jeder Joyler ist Fotograf !
Stimmt... Und deshalb muss auch nicht jeder in fotogruppen posten... *zwinker*
*******aar Paar
3.393 Beiträge
????
Eine Foto-Gruppe ist aber doch dafür da Fotos zu posten.
Ob sie nun schön sind oder weniger schön. Wie gesagt es ist nicht jeder Fotograf, aber jeder wird in diesen Gruppen aufgenommen. Dann fangt doch an zu sieben *nase*
Lies dir mal die Beschreibung der Gruppe durch *zwinker*
**********uende Paar
8.853 Beiträge
Keine Frage: tolle Fotos, die sich durch eine geeignete Technik für diesen Moment und durch den nicht ersetzbaren Blick und eine Sensibilität für das Motiv und dann noch viele andere Kleinigkeiten auszeichnen, finden wir klasse - wer nicht.
Aber wir haben sehr gerne auch unseren Spaß daran, die "Einkaufstüten" oder das "Geschirr" oder den "vollen Aschenbecher" und die "Kinderzimmer-Einrichtung" im Hinter- oder auch Vordergrund sehen zu dürfen.

Vielleicht werden eine solches Situationsgefüge mal aufgreifen und dies dann in unserem Sinne umsetzen *freu2*
Das könnte uns auch inspirieren *g*
Profilbild
*******nkel Mann
439 Beiträge
Themenersteller 
Wenn es künstlerisch umgesetzt ist, kann das durchaus wirken. Z.B mit Lockenwickler, Kippe in der Hand und Morgenmantel, so könnte ich mir eine Szene Vorstellen, wie in den alten Bogard-Filmen.
Nur wenn es den normalen Zustand wieder spiegelt und Mama steht mit Halterlosen und Birkenstock im Türrahmen *wuerg2*
**********uende Paar
8.853 Beiträge
Jepp - und in einem neuen Thema, das wir total klasse finden würden.
Nur ist der Fake so gut wie das Original *nachdenk* - wahrscheinlich kaum zu toppen *g*

Wir alle sollten mal dran arbeiten *freu2*
Profilbild
*******nkel Mann
439 Beiträge
Themenersteller 
Dann bin ich mal auf die ersten Bilder zu diesem Thema gespannt *knips*

...dann aber im Bilderthread
*********nackt Paar
7.445 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein erster Versuch zum Thema: Fotografie & Technik: Personen-Fotografie
*****div Frau
7.980 Beiträge
Ich habe mir jetzt wirklich noch mal die Gruppenbeschreibung durchgelesen. Zum Glück, ich darf bleiben. Musste keine Bewerbungsunterlagen mit aufgeräumter Wohnung zur Gruppenaufnahme vorlegen und kein Foto einer halbgerauchten Zigarette, als Beweis für den künstlerischen Aspekt. Hier geht es auch um den Willen zu lernen in der Gruppe.
Und beim Thema vom TE ausdrücklich nicht um die Fotos in dieser Gruppe. Wobei ich immer wieder hängenbleibe an Mutti in Halterlosen. Steht Vati in Halterlosen vor dem unaufgeräumten Couchtisch ist es dann schon wieder interessant, keiner schaut auf die Birkenstock bei ihm oder die Sneakersocken.
Ich bin selbst manchmal verblüfft, was Leute für Fotos von sich veröffentlichen, schwanke zwischen "die haben aber Mut" und Kopfschütteln. Da ich mich hier als absoluter Amateur sehe, schmerzt mich das zumindest nicht, sondern kann mich amüsieren. Während in einer meiner anderen Gruppen durch aus ein geschriebener Beitrag mir auf den Magen schlagen kann, weil ich ihn für grottenschlecht halte. Ist immer eine Frage der persönlichen Priorität.
Fotos, bei denen sich jemand Gedanken gemacht hat, sind immer die besseren Fotos. Nur die mit dem Couchtisch erreichst Du hier nicht, die kämen gar nicht auf die Idee, sich zumindest Tipps zu holen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.