Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5158 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread II

****rn Mann
143 Beiträge
Ich möchte mich auch für die Aufnahme bedanken.

Ich stehe noch ziemlich am Anfang, aber finde immer mehr Spass daran.
*********Hexe Frau
1.026 Beiträge
*willkommen* allen gruppenneulingen und viel spaß beim konstruktiven austausch über unser gemeinsames hobby!
********0_nw Mann
9 Beiträge
Hallo zusammen

danke für die Aufnahme in der Gruppe, und ich hoffe das ich das eine oder andere auch dazu tragen kann.

Ich Fotografiere seit gut 7 Jahren, mache es rein aus dem Spass heraus, und stelle mir immer neue Aufgaben die ich umsetzen möchte.

Meine Ausrüstung ist eine OMD EM 10 für die kleinen Aufnahmen zwischendurch, mit ein paar Festbrennweiten, und wenn das Gewicht keine so grosse Rolle spielt, 5D MKIII mit viel Rotring Glas.

Viele Grüsse
Udo
******hts Mann
126 Beiträge
Danke
Hallo zusammen danke für die Aufname in der Gruppe ich bin die Alex und Fotografieren alles was mir vor die Linse kommt *g* ich mach das aber nur so dann lass ich mich mal weiter inspirieren von euch sind echt tolle Bilder dabei *juhu* *freu*

Wünsche euch allen noch ein schönen Abend

Alex und Micha
*********rmann Mann
898 Beiträge
danke und hallo
Ich fotografiere gerne in der natur und im schlafzimmer leider suche ich noch den nachfolger von nikon p7800 wer kann mir weiter helfen oder eine kamera mit freihand nachtmodus empfehlen oder eine p7800 zum kauf anbieten.
Danke im voraus.
*****nus Paar
1.563 Beiträge
Vielen Dank
... für die schnelle Aufnahme in die Gruppe
****t11 Mann
111 Beiträge
ein herzliches hallo an die gruppe
danke für die aufnahme in eurer gruppe
nun möchte auch ich mich vorstellen
ich bin thomas ,46 jahre ,und habe meinen ersten film im zarten alter von 12 jahren verknipst
seitdem bin ich bei diesem Hobby geblieben, habe es aber erst seit einzug der Digitaltechnik zu einem wichtigen teil meines lebens gemacht
meine hauptgebiete sind reisen, Natur und Tiere
seit gut einem jahr beschäftige ich mich auch mit peoplefotografie insbesondere akt,erotik und Fetisch
ich hoffe hier auf nette bekantschaften, kreative kritiken und auch selber etwas bei einigen Themen beitragen zu können
lg,qbert11
******que Frau
8 Beiträge
Hallo ihr Lieben
danke für die Aufnahme *g*
Ich bin 26 Jahre alt, wohne derzeit in Berlin und studiere Digitale Medien.
Ich habe mich schon immer sehr für Naturfotografie interessiert. Blumen, Tiere, Insekten, alles was mir so vor die Linse huscht *g*
Leider habe ich in letzter Zeit sehr wenig fotografiert und hoffe, dass ich mich durch die Gruppe motivieren lassen kann, die DSLR wieder in die Hand zu nehmen.
Grüße aus Norddeutschland
Erst einmal Danke für die Aufnahme in dieser Gruppe!

Dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.

Ganz früher, also ein paar Jahrzehnte her *smile* , habe ich eine Nikon Spiegelreflexkamera mit einem zusätzlichen Tele gehabt. Damit gerne fotografiert, aber die Kosten der Entwicklung haben den Spass reduziert.

Vor ca. 2 Jahren habe ich mir die Bridgekamera Panasonic FZ1000 gekauft und nach und nach den Spaß am fotografieren wieder erlebt.
Arbeite bei dieser Kamera gerne mit deren Kreativmodis, so nenne ich den Menüpunkt jedenfalls *smile*

Habe keine typische Motive die ich fotografiere, sondern wenn ich das Gefühl habe ich möchte was bestimmtes fotografieren, dann tue ich es.
Ich versuche immer eine Bildnachbearbeitung zu vermeiden, denn entweder gefällt mir das Foto oder nicht. Sonst gibt es den Löschbutton auf meinem Computer.

In der Zwischenzeit habe ich mich auch ein wenig mehr mit der Videofunktion dieser Kamera beschäftigt, was mir ebenfalls immer mehr Freude bereitet.
Da habe ich aber das Problem, das ich kein vernünftiges Videobearbeitungssystem habe um komplette kleine Filmchen vernünftig zu erstellen.

Derzeit würde es mich reizen, mal Frauen zu fotografieren. Aber nicht nur aus erotischer Sicht, sondern gerne einfach mal so. Weil aus meiner Sicht fast jede Frau fotogen ist bzw. was an sich hat, was man entdecken kann und muss. Aber da habe ich bis jetzt noch kein Erfolg gehabt.

Männer sind sicherlich auch fotogen, aber wahrscheinlich weil ich selber ein Mann bin, habe ich da Probleme dies zu sehen bzw. zu entdecken.

Ich denke das soll es erst einmal gewesen sein, nachfolgend möchte ich mir erlauben noch zwei Fotos von mir beizufügen.
Schattenspiel auf dem Bremer Freimarkt
Nachtaufnahme mit Fernauslöser
Hallo aus dem Rheinland
Zunächst mal vielen Dank für die Einladung in die Gruppe!

Ich heiße Thorsten, Jahrgang '76 und bin Hobby-Fotograf aus dem Rheinland (Nähe Koblenz).

Ich bewege mich hauptsächlich in den Aufnahmebereichen Landschaftsfotografie, Naturfotografie und People-Fotografie. Dort in den Bereichen Portrait bis klassischer Akt, ggf. auch freizügiger Akt. Ich habe zwar Studioerfahrung, allerdings fühle ich mich outdoor und on location wesentlich wohler.

Im Bereich People-Fotografie hab ich mich mittlerweile weitestgehend auf die Strobist-Technik eingeschossen. Ich bin also bei nem Shooting in aller Regel mit einem oder zwei entfesselten Systemblitzen zugange (die unverwüstlichen Yongnuos natürlich *zwinker* ), deren Licht ich mit Reflex- oder Durchlichtschirm, seltener mit einer Softbox, schön weich mache.

Meine Kamera ist ein relativ altes Modell, eine Olympus E-600 mit Four Thirds-Sensor aus dem Jahr 2009, aber diese tut nach wie vor ihren Dienst sehr gut und ich wüsste nicht, was ich mit einer moderneren Kamera anders/besser machen könnte.

Hab ich Menschen vor der Kamera, kommt in aller Regel eine Festbrennweite mit real 25mm (umgerechnet auf Kleinbild sind das 50mm bei Crop-Faktor 2) zum Einsatz, die mit maximaler Offenblende von f2,8 schon recht gute Ergebnisse liefert.

Beispielfotos von Shootings (Portrait und Akt) findet ihr auf meinem Profil.
*********7778 Paar
1.667 Beiträge
Hallo zusammen,

nach längerer Joypause sind wir nun wieder mit dabei und haben uns gedacht das auch diese Gruppe nicht fehlen darf (irgendwo müsste auch noch unsere Vorstellung von damals rumlungern).

Wir fotografieren erst seit einigen Jahren und haben mit einer Sony Alpha 100 angefangen und diese dann sehr schnell gegen eine Nikon D700 ausgetauscht. Da ich gerne kontrollierte Umgebungen habe, bevorzuge ich unser eigenes Studio mit zwei Elinchrom Blitzen (die kleinen 250er). Wir arbeiten immernoch mit Stoff als Hintergrund im Studio.

Bianca mag gerne wenig zum Einstellen und bevorzugt daher entweder outdoor shooting oder meine Assistenz für die Knöpfe. *lol*

Wir haben uns spezialisiert auf People Fotografie im Bereich Glamour / Erotik bei molligen. Einige der Arbeiten findet ihr in unserem Profil.

Mein aktuelles Lieblingsobjektiv ist die 105er Festbrennweite von Nikon (ich glaube das ist ein 2,8er) die eine wirklich tolle Abbildungsleistung bringt. Direkt dahinter kommt das typische 1,8/50mm nikkor.

Mehr fällt mir gerade nicht ein was interessant sein könnte. Wenn irgendwelche Fragen aufkommen... einfach Fragen *g*

LG
Frank (und Bianca)
****17 Frau
291 Beiträge
Hallo aus der Baar
Hallo,
ich bin die Dani.
Früher (mit meinen Ex) war mir die Technik egal, ich habe gesagt wie/was ich fotografieren will und tatta - ich hatte ein schönes Foto.
Jetzt muss ich mich mit der Technik rumschlagen. Deswegen habe ich beim Shootcamp einen Kurs mitgemacht, der gut war, aber meine Fotos sehen immer noch nicht so aus, wie ich es mir vorstelle. Brauche Geduld mit mir selber und Zeit zum Üben.
Habe eine Nikon D7200, will noch ne Festbrennweite von Zeiss dazu, aber manuell fokussieren fällt mir noch schwer.
Das wars dann erst mal von mir.
*****und Mann
13 Beiträge
Hallo aus Dresden
...meine kurze Vorstellung *zwinker*

Ich fotografiere schon seit Kindertagen...die erste Spiegelreflex erhielt ich 1990 von meinem Opa...eine defekte Praktika Nova...welche ich reparieren ließ... es dauerte nicht lange, da entwickelte ich selbst sw- Filme selbst und hab die Bilder in der Dunkelkammer selbst entstehen lassen. Auch erste Aktaufnahmen entstanden...

Mittlerweile bin ich auch den digitalen Bildergebnissen verfallen... Aufnahmen von mir selnst seht ihr im Profil... aber auch Frauen konnte ich schon ablichten... alles privat... aus Freude an der Sache...

Ich freue mich hier auf Anregungen und Guten Rat...

Micha *g*
Hallo vom Niederrhein...
...meine kurze Vorstellung....

Ich fotografiere schon seit meiner Jugend(mit Unterbrechungen)...die erste Spiegelreflex erhielt ich 1990 von meinem Vater...eine Nikon F401.

Nach längerer Pause bin ich nun wieder seit einigen Jahren in der digitalen Fotografie angekommen. Aufnahmen von mir seht ihr im Profil.

Ich fotgrafiere lediglich privat... aus Freude an der Sache...

Ich freue mich hier auf Anregungen und Guten Rat...

LG Holger
*****Joy Mann
83 Beiträge
Hallo und vielen Dank...
... für die schnelle Aufnahme in die Gruppe. Wo wir beim Thema "Aufnahme" sind: ich fotografiere sehr gerne mit meiner Canon 70D (bin von meiner damaligen 550D umgestiegen) und dort sehr gerne Menschen, Street Photography und Landschaften *g*

Ich freue mich hier auf regen Austausch *g*

LG
BB88
Profilbild
*******ade Mann
19 Beiträge
Hallo liebe Fotografen...
Erstmal auch von mir herzlichen Dank für die Gruppeneinladung. Ich bin erst seit kurzem hobbymäßig in der Fotografie und übe fleißig um mich zu verbessern. Zu meiner Ausstattung, die wirklich absolut basic ist, gehört eine Nikon D5300 mit Objektiv 18-105 VR, ein Cullmann Objektiv und eine Portion Kreativität.

Mein Profil als Hobby Fotograf ist noch absolut neu, aber ich hoffe bald weitere Beispielbilder einstellen zu können.

LG Nightblade
Dei Zauberblende
********ende Mann
28 Beiträge
Ein Hallo in die Runde und lieben Dank für
die Aufnahme in diese Gruppe.

Ich benutze für meine Photos eine Nikon D40,
mit einem 18-55 mm, einem 55-200 mm und ein Fisheeye.

Ich schieße Bilder von Menschen in jeder Situation,
also von normalem Alltag bis hin zum Teilakt/Akt.

ich werde nach und nach mein Profil erweitern und freue mich
schon auf Anregungen, Tipps, Hilfe und Inspiration.
Hallo aus Berlin ...
... und vielen Dank für die schnelle Aufnahme in diese Gruppe.

Kurze Info über mich:
Nach einem nervenaufreibenden Berufsleben von rd. 30 Jahren als Planer und Bauleiter, widme ich mich seit 2011 ausschließlich der bildenden und darstellenden Künste.
Gelegentlich drücke ich schon mal auf den Auslöser meiner Kamera. Die Motive, die ich dann auswähle, fließen überwiegend in meine Collagen ein.
Zudem greife ich auch mal zu Pinsel und Farbe, beteilige mich regelmäßig an Kunstaktionen à la flashmob uvm. Damit aber nicht genug. Hin und wieder stehe ich auch mal vor der Kamera.
Einige wenige Ergebnisse sind auf meinem Profil zu sehen, wenn auch nicht mehr ganz aktuell.

Ich freue mich auf interessante Kontakte und regem Austausch.

Viele Grüße
Peter *wink*
**********gerin Frau
13 Beiträge
Hallo aus Hamburg!

Ich fotografiere seit 2013 mit meiner Kamera Nikon D50 und Nikon D7200 Natur, Lost Places und Street Art.

Auf einen guten Austausch mit Euch freue ich mich!

*wink*
*huhu*



*willkommen2*
Hallo aus dem Sauerland
Ich habe mir eine Canon 70 D zugelegt und möchte erfahren was man damit alles machen kann, bzw über Software reden die man sich kaufen sollte um die Bilder zu bearbeiten.
Halt viel Input für meine grauen Gehirnzellen.

Gruß
Martin
**********ralla Paar
263 Beiträge
Sie schreibt!
Hallo aus dem schönen Münsterland *g*

Fotografie ist seit einiger Zeit eine meiner Leidenschaften. Leider habe ich mich nie wirklich damit beschäftigt, wie man das meiste aus seinen Bildern und aus seiner Kamera herausholen kann.
Das möchte ich nun endlich mal nachholen.
Meine Ausstattung eine Einsteiger DSLR - Canon 1100D mit Standard Objektiv 18-55mm

Bin sehr gespannt auf den Austausch hier mit euch und wie sich meine Bilder mit der Zeit hier so entwickeln werden *g*

Horrido!!!

*knips*
*********Hexe Frau
1.026 Beiträge
*willkommen2* allen neuzugängen! *huhu*
Profilbild
*********ter1 Mann
19 Beiträge
Ein freundliches HALLO aus dem Kraichgau
werfe ich ich zu.....

Fotografiere eigentlich auch schon seit meiner Kindheit. Die erste Kamera, bekam ich zu meiner Kommunion. Entwickelt habe ich nie selbst....dazu gab es viele professionelle Labors.

Vor 4,5 Jahren kam ich über die Lost Place und Landscape Fotografie dann zur People Fotografie. Wenn möglich auch verbunden mit Lost Places.

Ich bin einer der Canon-Knipser.....mit einer 70d und einer 600d.
Und ettlichen Objektiven und weiterem Zubehör. *g*

wer denn noch etwas wissen möchte.....darf gerne fragen.!

Viele Grüße. *wink*
Ein liebes Hallo an die Gruppe
und Danke für die Aufnahme hier.
Meine persönlichen Zahlen-Daten-Fakten stehen ja in meinem Profil *g*
Ansonsten interessiere ich mich schon länger für gute Fotografie (Landschaft/Porträt), habe diverse Bildbände und ein paar Ausstellungen besucht und stöbere regelmäßig in Foto-Communitys.

Für mich persönlich habe ich schon Aufnahmen bei 4 Shootings machen lassen und bin ganz sicher auch noch nicht fertig damit *zwinker*

Meine erste DSLR (Canon 700D mit 18-135 Reisezoom und neuerdings auch Sigma 10-20mm F3.5 Weitwinkel) habe ich mir vor 2 Jahren zugelegt.

Ich fotografiere wirklich gerne und denke auch, dass ich ein gutes Gefühl für ein Foto/Blickwinkel habe, stecke aber in absoluten Anfänger-Schuhen: bin manchmal einfach total überfragt, wann welche Blende/ISO etc *zwinker* und würde das gerne ändern.

Daher freue ich mich über diese Gruppe und hoffe auf viel Input für mich.

Sonnige Grüße
Sylvie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.