Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4934 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread II

******_HH Mann
740 Beiträge
Gruß aus Hamburg
Hallo Ihr lieben, erst mal Danke für die Aufnahme bei Euch, kutz zu mir Michael 48 Jahre aus Hamburg , und ich muss zugeben das mich das fotografieren schon seit Jahren total reizt.
Irgendwann reichte meine Canon 450 D nicht mehr, fand die Aufnahmen zu ... langweilig, unscharf oder anderes (denke mal ich habe die Funktionen der Kamera nicht richtig ausgenutzt) *umpf*
Also kam eine Canon 750 D nach Hause deren funktionen ich auch noch nicht alle kenne.... möchte mal einen Workshop mit machen und sehen was ich noch dazu lerne .
Klar habe ich schon das eine oder andere Shootig gemacht mit einer geliehenden Nikon die wirklich fast alles von alleine gemacht hat und die Bilder sind genial geworden. *top*
mag Aufnahmen im dunklen Berreich , Schatten usw ...
Vielleicht findet sich hier jemand aus Hamburg mit den man sich mal zusammen setzen kann, würde mich freuen egal on W oder M... *sabber* es geht ums fotografieren*happy*

freue mich bei Euch zu stöbern......
*****cat Frau
34 Beiträge
Fotografierst Du schon...
...oder knipst Du noch?

Eigentlich hatte ich schon mit fünf Jahren eine Kamera in der Hand.
Daher kann ich sagen, es gibt keine schlechten Kameras, nur schlechte
Fotografen. Wenn ein Bild mißglückte, lag das immer an mir. Doch da ich mit
Analogfotografie groß geworden bin, war die Erfolgsquote irgendwann sehr hoch.
Vor ca. zwanzig Jahren bin ich auf digitale Fotografie umgestiegen und auch bei Spiegelreflex angekommen. Trotzdem nutze ich immer noch nicht alle Funktionen
oft genug.

Hier finde ich bestimmt Hilfe *hilfe*, oder?

Lg
Alleycat
*katze*
Der Blick für kleine Details
Moin Moin aus Bremen!
Danke für die Aufnahme!
Mein Name ist *Georg und ich habe keine Erfahrung in der Aktfotografie *g*
Ich fotografiere nebenberuflich Hochzeiten und mache gerne Portraits. Falls von Interesse, ich habe eine Canon 5D Mark III + Paar L-Objektive.
Ich freue mich über den Austausch und Nachrichten.

LG

Georg
***ge Mann
335 Beiträge
HI ....
Equipment und Passion vorhanden jetzt muss ich nur
noch mit der Technik zurecht kommen.

Wie war das nochmal ?
--> kleine Zahl --> große Blende --> geringe SchärfenTiefe, oder doch TiefenSchärfe

nichts für Ungut, *victory*

LG
Tiage *holmes*
Willkommen Tiage,

immer auf ein geschmeidiges Bokeh achten und genügend Microkontrast haben 🤡🤡🤡 dann läufts mit die Technigg 😀

LG die chicken_wings
********rafo Mann
47 Beiträge
Hello aus dem schönen Grevenbroich
Hallo ihr lieben,

vielen lieben Dank für die Annahme in die Gruppe. *g*

Die kalten Tage kommen - und die Erotischen Shootings wie auch Filme landen im warmen Zuhause *g*

Ich bin Tommy, 29 aus Grevenbroich und bin Meisterfotograf sowie Videoproduzent für Werbetrailer / Teaser etc.

Der Schwerpunkt sollte wieder etwas auf die erotik fokussiert werden - da dieser einfach den meisten Spaß macht. Und Spaß sollte an Punkt 1 stehen *g*

Daher hoffe ich doch sehr - hier viele tolle Bekanntschaften knüpfen zu können *g*

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart in die neue Woche *g*

Gruß,
Tommy
**********hlove Paar
695 Beiträge
Vielen lieben Dank für die freundliche Aufnahme hier im *foto*Forum!
Nachdem wir öfter mal in Norwegen und Südtirol sind, haben wir unzählige Motive.

Wir suchen hier gleichgesinnte Reise- und Fotofreaks zum Austausch von Tips, Erfahrungen, etc.

Liebe Grüße aus Nürnberg

Iceteamwithlove
That´s me :-)
Hallo *g*
mein Name ist Dietmar.
Ich bin Berufsfotograf und verdiene meine Brötchen mit der Fotografie, mit Video und Eventplanung.
Viel unterwegs in den Bereichen People, Industrial und Landscape. Mein Studio in Herten bietet bei einer Raumgröße von 400 m² ne Menge Raum für Ideen *g*
LG
Dietmar
at Work :-)
**********u_Mad Paar
1.215 Beiträge
Hybride
Hallo in die Gruppe!
Als schon älteres Hybridwesen, so bin ich auch in der Fotografie ebensolches. Bin noch total "analog" aufgewachsen und hatte das Glück schon als Teenager in der Dunkelkammer eigene Ergebnisse produziert zu haben.

Jetzt versuche ich das Thema "Lichtfeldkamera" zu erarbeiten.

Allen noch viel Freude, nicht nur hier in der Gruppe,
Ellen
Hallöchen
Bin seit heute auch mit dabei, ich Fotografiere schon etwas länger. Zumeist nebenher, versuche immer mal Freundinnen vor die Linse zu bekommen, leider sind die meisten die ich kenne nicht so an Fotos interessiert.

Durch meine Jobs muss ich auch Fotos schießen und habe bereits viele Bilder online gestellt, Hochzeitsfotos geschossen und Portraits sowie andere Arten von Fotografie betrieben.

Ich erhoffe mir hier ein paar Impressionen gewinnen zu können und mich zu informieren. Plane mein Equipment zu erweitern und weiss nicht ob ich mir das richtige Zubehör kaufen möchte, da fehlt mir noch ein wenig die Erfahrung.

Vielen dank,
ChRuass
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme
Ich bin der Ficha aus Berlin. Mal abgesehen vom „Handy-Knipsen“ bin ich ein Anfänger. Ich fotografiere technische Geräte aus dem Bereich der IT für meinen Blog und interessiere mich ganz allgemein für das Fotografieren.



.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen2* an alle Neuen.

Wir wünschen euch viel Spaß hier in der Gruppe.*neck* *anmach**kissenschlacht* *herz2*
Hallo zusammen...
Hi zusammen!

Ich mag mich auch mal hier kurz vorstellen: Ich bin Catherine "Cat" Mason aus dem verregneten Stuttgart und hauptberuflich in der Fotobranche tätig. Neben meinen "Hauptmotiven" schiesse ich nebenbei ziemlich viel Zeugs im Fetishbereich, von Latexfashion über Bilder von professionellen Damen für Websites (alles FSK 16 *g* ) bis hin zu meinem heimlichen Liebling, der (ästhetischen, romantischen) Bondagefotografie ist alles dabei.

Manchmal stehe ich auch VOR der Kamera, gerade im Fashion- & Bondagebereich als Bunny. Hierfür bin ich übrigens immer auf der Suche nach guten Riggern und Fotografen um mich auch selbst noch weiterzubilden.

Ein paar Sachen hab ich hier in mein JC Profil geladen, schaut mal drauf, sprecht mich gern drauf an wenn ihr Fragen habt. *g*

Technisch isses bei mir weniger interessant:
90% aller meiner Bilder nehme ich mit einer Canon 5D3 und nem 85er 1.2L Objektiv auf - Blitzkram hab ich zwar einiges (Profoto) aber nutze ich eigentlich nur bei Hochzeiten und sogenannten "seriösen" Geschichten. Auch mache ich ziemlich viel mit meiner Zweitkamera, Fuji X-T2.
Ausserdem bin ich noch im analogen Bereich unterwegs, ich schiesse sehr gerne Mittelformat schwarzweiss und entwickle den Film auch selbst in der heimischen Küche.

So, das ists glaub...^^ Wer was wissen mag, darf gern schreiben *g*
• Cat
Gruss aus der Schweiz
Hallo allerseits, ich hab mich hier wieder einmal eingeklinkt, um Fotografie und Sinnlichkeit zusammen zu bringen. Vor wenigen Jahren war ich noch sehr ambitionierter Studiofotograf, gab dann dieses Hobby und damit einen grossen Teil meiner Ausrüstung auf. Jetzt mit leichterem Gepäck (Downgrade von Canon 7D auf 77D), nutze ich die Gelegenheiten, die sich hin und wieder bieten und suche nicht mehr angestrengt danach. Weniger ist manchmal mehr.
****ro Mann
893 Beiträge
Hallo alle zusammen,

ich bin der Michael aus der schönen Kaiserstadt Aachen. Zu meinem Kamera Equip gehören eine Canon Eos 50D und eine Eos 7D. Wie man sieht, klein angefangen und mit der Eos 7D habe ich mich dann doch mehr im Profi Segment niedergelassen.

Aus meinem letzten Urlaub :
Hallo zusammen...
und danke für die Aufnahme!
Zu mir:
Ich bin der Boris, 33 Jahre und betreibe die Fotografie seit 2011 als Hobby. Angefangen mit Naturfotografie bin ich ganz schnell zur Peoplefotografie gekommen und dort hängengeblieben. Eine Weile hatte ich auch eine Studiogemeinschaft, aktuell ist aber nur ein kleines Kellerstudio (gerade groß genug für Portraits) vorhanden. Daher bin ich mittlerweile eher outdoor oder on Location anzuterffen. An der (digitalen) Fotografie begeistert mich auch die ganze Blitz- und Beleuchtungstechnik und die Bildbearbeitung. Daher hat sich auch einiges an Technik angesammelt...
Ansonsten bin ich eher ein Teamplayer (erfahrungsgemäß selten unter Hobbyfotografen)... Ich tausche mich also gerne aus, arbeite mit anderen Fotografen zusammen, gebe auch gerne Tipps (soweit ich helfen kann), helfe auch gerne mal mit Ausrüstung aus und werde den Teufel tun jemand anderen schlecht zu machen um selber besser da zu stehen.
********oe89 Frau
2 Beiträge
Hallöchen
Ich bin Nina aus Münster und habe gerade erst einen Basickurs für meine Sony Alpha 58 belegt. Ich fand es wahnsinnig spannend und der Kurs hat mir richtig gut gefallen, deswegen hoffe ich, dass ich in dieser Gruppe Anregungen und Tipps finde, dass ich auch am Ball bleibe und meine Kamera nun nicht im Schrank weiter verstaubt *ggg*
*****div Frau
7.980 Beiträge
Das mit der Kamera ist einfach
Lege Dir eine größere Handtasche zu und habe sie auch mal so im Alltag dabei. Die Motive werden Dich anspringen... Keine Chance zum Staub ansetzen mit der Methode. *willkommen*
*********joux Paar
63 Beiträge
Ich bin die neue 😉😊
Hallo zusammen,
Ich bin der weibliche Teil und meist mit Kamera unterwegs. Überwiegend mit der Nikon D5300. Als Backup die D3100.
Meist geschossenes Motiv : mein Aussie Mädel, dann noch mein Mann und unser Enkel. Auch die eine oder andere Landschaftsaufnahme ist dabei.
Phoebe, Mini Aussie, 14 Monate alt
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Grüß ääh Gott....
bin neu in der Gruppe und Andersdenkend schrieb, ich soll hier einen artigen Knicks machen. Was hiermit erfolgt ist *g*
Ja... Fotographie ist ein weites Bild. Ich bin ja schon Mitglied bei den Hobbyfotografen, von dort wurde mir diese Gruppe ans Herz gelegt *g*
Ja, warum bin ich hier? Ich denke, wir Menschen sind visuelle Wesen. Wir können erst sehen und denken und empfinden dann. Also ist das Bild immer ein Auslöser, egal wofür. Und man muss mit der Technik mithalten, oder? Da hilft dann kein bild mehr, da braucht es Austausch *freu*
Danke für die Aufnahme. Ups, das ist Doppeldeutig!

Tom
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Herzlich Willkommen allen neuen hier, schön dass ihr dabei seid!

Ich hab' das mit dem Knicks sicher nicht geschrieben, denn ich bin andersdenkend und hätte wohl ehr geschrieben 'sei ruhig auch mal unartig, hauptsache aber, sei - und das am besten wie du bist' *g*
Das mit dem denken, empfinden und Bilder machen hat bei mir auch 'ne andere Reihenfolge - die Empfindung ist oft schon vor dem denken da, oft schon bevor man sich 'ein richtiges Bild gemacht' hat.
Bilder mach ich übrigens oft aus einer Empfindung heraus - immer fließen jedenfalls Empfindungen mit in die Bilder ein - und diese sind zunächst nicht der Auslöser, sondern ich betätige erstmal den Auslöser, um das Bild entstehen zu lassen *zwinker*
Wenn sie dann beim Betrachter was auslösen - fein, ist aber dessen Sache.

Und was die Technik anbelangt - ja, man sollte sie lernen, damit man sie daraufhin schnell wieder vergessen kann. Denn wenn man darüber nachdenken muss, behindert sie das fotografieren massiv.

Ich freu' mich auf eure Beiträge!

Volker
*********cha64 Mann
30 Beiträge
Hallo zusammen
Erst mal vielen Dank für die Einladung.
Mein Name ist Arnold, ich komme aus der Gegend von Augsburg und fotografiere seit ca. 30 Jahren, davon die letzten fünf Jahre verstärkt bis fast ausschließlich in der Personenfotografie.
Mein Weg ging relativ klassisch von Portrait bis Dessous über Akt zu Bodypainting, Schwarzlicht, gelegentlich auch mal Schlangenshootings und Indoorregen bis zu Bodyparts.
Da - neben eigenen Ideen - auch sehr häufig verrückte aber tolle Ideen von Modellen kommen, versuche ich mich, ständig weiter zu entwickeln.
Ich bin bei Gott nicht perfekt, eher Anfänger, aber ich versuche nach jedem Shooting etwas besser zu sein, als vorher.
Warum ich mich im Joy Club angemeldet habe? Ganz einfach, ich denke, dass es hier Modelle und Paare gibt, die einfach zu ihrem Körper stehen und genau so Spaß daran haben fotografiert zu werden, wie ich zu fotografieren.
LG Arnold
Profilbild
*******zoXX Mann
4 Beiträge
MoinMoin
.... danke für die Aufnahme in Eure Gruppe.

Mein Name ist Torsten, stehe kurz vor "der Fünfzig" und fotografiere seit meiner Teenager-Zeit ...

Hatte das Glück von zwei wunderbaren Meisterinnen ausgebildet zu werden *zwinker*
Nach der Ausbildung blieb ich der analogen (!!) Fotografie treu und verdiente bis Mitte der Neunziger meine Brötchen mit Auftragsarbeiten (Hochzeiten, Portraits, etc.)

Hatte hierdurch auch Erfahrung mit Mittelformat (Rollei 6x6)

Sprung ins Jahr 2017 : Seit diesem Jahr hat mich die Fotografie wiedergefunden (oder ich sie ?).
Derzeit arbeite ich als freiberuflicher Wind-und-Wetter-Sportfotograf, der in seiner Freizeit ein bissl kreativer arbeiten möchte (u.a. Nude-Photographie).

Seit Beginn an arbeite ich mit NIKON ("damals" u.a. auf FA, F3 - heute D500, D600, D700)

Freue mich auf einen regen Austausch mit Euch !
Profilbild von mir
****er6 Mann
331 Beiträge
Hallo zusammen
Ich bin neu in der Gruppe und hattre gehofft hier ein paar hilfreiche Tips zu gelungenen Fotos zu bekommen.
Nachdem ich hier dann mal ein bisschen gestöbert habe musste ich feststellen, dass ich ein sehr blutiger Anfänger bin.
Technisch wie praktisch bin ich mit den meisten Beiträgen hier etwas überfordert ^^
Na ich werde einfach mal wieder mehr praktizieren, die Themen hier mitverfolgen und bei konkreten Fragen melde ich mich dann .
Vielen Dank für die sehr freundliche Aufnahme in die Gruppe und für die Anregungen die ich hier erhalte.
LG
Holger aus Münster
Vielen Dank für die Aufnahme...
Ich habe mit der Fotografie an sich nie viel am Hut gehabt...bis vor einigen Monaten 😊
Ich steh lieber vor der Kamera als dahinter...dachte ich 😂

Leider besitze ich im Moment noch keine High End Kamera sondern nur eine kleine Sony Digicam und mein Smartphone 😕 aber die werde ich bestimmt auch noch erwerben 🤗

Ich Moment 'schieße' ich eigentlich nur Fotos mit dem der Handy Cam und lege meinen Fokus auf die Bildbearbeitung ( adobe photoshop alles via Handy ) , um herauszufinden wie gut das 'frei aus der Hüfte werden kann 😊

Denn im Moment fehlt mir die Zeit mit der Digi zu schießen und alles am PC zu bearbeiten.

ABER... im Grunde genommen bin ich genau daran interessiert 🤗

Denn für mich gibt es 'Bildermacher' und dann die, die Fotos 'Leben einhauchen' .
Und von denen möchte ich etwas lernen 😊

LG NaD
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.