Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4957 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread II

Hallooooo!!!
Bei uns fotografiert der Joe, mit Schwerpunkt auf Akt/Teilakt und Hochzeiten
Angefangen vor 11 Jahren als Hobby, mittlerweile als Nebengewerbe...und es wird nie langweilig *g*
Ein Hallo in die Runde
Vielen Dank für die prompte Aufnahme in die Gruppe.

Begonnen mit mit der Fotografie habe ich bereits mit jungen Jahren,
damals noch mit einer Spiegelreflex. Heute benutze ich nur noch Digitalkameras.

Mit dem fotografieren von technischen Details habe ich mich besonders beschäftigt.

Als Motive interessieren mich Events, Menschen, Sonnenuntergänge, Landschaften,
Industriekultur und Technik. Dazu muss ich erwähnen, dass ich auch ein Faible
für Portraits und erotische Fotografie habe.

Von Anfang an fotografiere ich mit Nikon Kameras.

Ich freue mich hier auf Inspirationen und eine regen Austausch.

Beste Grüße aus dem Bergischen Land
Vielen Dank...
...für die Aufnahme in der Gruppe!

Hallo zusammen!
Ich bin schon seit einigen Jahren in Sachen Fotografie hobbymässig unterwegs. Nun möchte ich mich in Richtung "People" weiter ausprobieren und habe dazu schon einige Ideen und Vorstellungen!
Momentan habe ich für mich die Analog-Fotografie wiederentdeckt.

Equipment:
Canon EOS 70D
Sigma 17-55 / 2.8
Canon EF 50 mm / 1.8
Canon EF-S 24 mm / 2.8
Canon A-1 mit FD 50 mm / 2.8

Grüße aus Hildesheim!
Herzlichen Dank
Für die Aufnahme in die Gruppe! Die Kamera begleitet mich eigentlich schon seit meiner Jugend. Nachdem ich inzwischen meinen Riesenfrust darüber überwunden habe, dass jeder Vollhonk mit seiner Handykamera heute technisch bessere Fotos machen kann als ich mit meiner Canon, hab ich mich wieder brav eingekriegt und bin jetzt voller Vorfreude, hier Menschen mit Augenlust zu treffen, sich auszutauschen oder vielleicht sogar mal zu Fotowalks oder gemeinsame Projekte zu verabreden. Wäre toll *g*

Euch eine tolle Woche und allseits "Gut Licht"
Reiselust
****sa Paar
477 Beiträge
Ein liebes all in die Runde...
Jetzt habt Ihr den Zonk... Da Ihr uns aufgenommen hat, kann ich nur sagen... selbst Schuld... *lol*
Aber nun zu uns..
Wir kommen aus der Nähe von Chemnitz, sind verheiratet und lieben es (ER macht die Fotos und SIE steht gerne davor) zu fotografieren..
Wir sind nicht mehr die Jüngsten und bestimmt auch nicht die "schlanksten" , aber fast immer die best gelauntesten...
Wobei die Natur, Architektur und natürlich auch das "Normale Leben" die besten Motive geben...
Lost Places und besondere Momente haben es uns angetan...
Unsere Ausrüstung ist zwar nicht "Professionell" aber für unsere Anforderungen ausreichend...
Canon EOS 700D
EFS 55-250
EFS 18-55
EF 50
Stativ Leuchten und noch ein paar Kleinteile mehr...
Bildbearbeitung mache ich mit Photoshop ...

Gerne nehme ich Hilfe, Tipps und Anregungen an oder helfe (wenn ich kann) weiter..
Soweit erstmal von uns...
Liebe Grüße und bis bald..
Toni
Hallo aus dem Norden
Guten Morgen und danke für die Gruppenaufnahme.

Wir lieben die Fotografie und müssen auch feststellen, dass es teilweise nicht daraus an kommt, ob es nun eine Vollformatkamera ist, oder eine Kompaktkamera, sondern die Lust am Fotografieren und die Ideen, Fantasien sind das wichtige.
********popo Frau
3.715 Beiträge
Wow, das ging ja schnell - Vielen Dank für die super schnelle Aufnahme in die Gruppe!

Ich habe früher schon sehr gerne fotografiert und musste dieses Hobby berufsbedingt leider für lange Zeit auf Eis legen. Nun möchte ich wieder einsteigen und habe mir eine Bridge Kamera gekauft. Ich erhoffe mir hier Tipps und Tricks von anderen Usern holen zu können.
Hi zusammen,

dann stelle ich mich auch mal kurz vor 😉

Angefangen hat es bei mir mit einer normalen Digicam, mittlerweile besitze ich eine Nikon D5200 und freunde mich langsam mit ihr an. Ich fotografiere hauptsächlich Lost Places und freue mich auf einen netten Austauch hier.

Liebe Grüße
C.
Hallo aus KN
Ich freue mich hier in der Gruppe zu sein.

Ich fotografiere gern...völlig planlos, ohne Technik, aber mir gefällt was dabei raus kommt.
Allerdings möchte ich nun mein Equipment etwas aufstocken und hoffe hier verständliche Infos zu finden.

LG confessa
Danke für die Aufnahme in der Gruppe
Hallo,
danke für die Aufnahme in der Gruppe.
Ich habe mein altes hobby wieder enteckt und bin überrascht über die Technik und Fortschritte würde mich freuen mir zu helfen wieder einzusteigen in die Kunst der Fotografie.
LG
lavande6
Me
****oto Mann
2 Beiträge
Ay guude
aus dem schönen Hessen.

Danke für die Einladung in die Gruppe.

Ich fotografiere hobbymässig schon seit ich Teenager bin.

Anfangs noch Analog kompakt und dann mit Spiegelreflex. Später dann bin ich auf eine digitale Spiegelreflex umgestiegen und inzwischen beim kompakten aber leistungsstarken spiegellosen O-MD System angekommen.

Hauptsächlich fotografiere ich mit der E-M1 als Hauptkamera. Habe noch eine E-M10 Mk. II als Backup.

Seit ca. 3,5 Jahren arbeite ich auch nebenher als Foto-Trainer für Olympus, wer also Technik-Fragen hat, immer her damit.. 😁
Seit Kurzem beschäftige ich mich etwas intensiver mit der People-Fotografe und baue mir dafür Stück für Stück ein kleines Fotostudio daheim auf.

Noch steht das am Anfang, aber ich hoffe auf viele interessierte Models. 😉

Gerne darf mein Profil besucht und dort auch dann kräftig kommentiert und sachlich kritisiert werden.
********1001 Mann
14 Beiträge
Danke für die Aufnahme
Mein Name ist Peter und bin 58 Jahre alt. Ich war schon bei joy als hobbyfotograf angemeldet, habe aber mal ein Jahr Pause gemacht und mich jetzt wieder angemeldet. Geht halt doch nicht ohne joyclub. Ich fotografiere von Portrait bis Akt, habe im Keller kleines Studio. Besonders reizen mich Detailaufnahmen im lowkey. Freue mich auf viele Infos hier.
Danke für die Aufnahme
Man lernt nie aus. Ich hoffe hier interessante Menschen und neu Dinge im Bereich Fotografie kennen zu lernen.
Keine Beschreibung angegeben.
*******stol Mann
33 Beiträge
Hallo aus Stuttgart mit wunderschönem Loft Studio
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich bin Pete, 38 Jahre und professioneller Fotograf und Filmemacher in der Werbebranche, Portrait, People und Artistshooter.
Ich habe ein wunderschönes Loft Studio in der Stadt, dass ich euch gerne vermieten kann.
Ansonsten helfe ich gerne bei Fragen rund um die Kunstform Fotografie und Film.

Ich bin kein Technik Nerd sondern vor allem jemand, der das Model oder die Schauspieler gut durch den Shoot führt und kreativ inspiriert.

Ich freue mich auf regen Austausch mit euch.

Beste Grüße, Pete.
*****Art Mann
21 Beiträge
Grüße aus Berlin
Nun zu mir:

Ich heiße Detlef, bin 60 Jahre alt und fotografiere schon ewig lange *g*

Mein Schwerpunkt liegt im Sport- und Studiobereich.

Meine Ausstattung besteht zur Zeit aus Canonequipment:
1dx mark ii, 5dsr und diversen L-Objektiven.
Hallo,
ich fotografiere schon seit meiner Kindheit. Die erste SLR gab's 1990.

Hier freue ich mich schon auf Anregungen, Tipps, Hilfe und Inspiration.
Vorstellung
Hobbyfotograf aus Leidenschaft
Seit langem bin ich begeistert Hobbyfotograf, allerdings habe ich erst in den letzten Jahren richtig angefangen zu fotografieren. Seit dem ich weiß was ich tun muss das meine Fotos so aussehen wie ich es will und es nicht nur Zufall ist. Bin ich richtig süchtig danach geworden und hab bei jeder sich bietenden Gelegenheit meine Nikon D 750 zur Hand.

Am liebsten gefällt mir Peoplefotografie.

Im Aktbereich hab ich noch keinerlei Erfahrungen aber das wird sich jetzt hoffentlich bald ändern.
Hallo aus dem Münsterland
Ich bin ein 48 jähriger Hobbyfotograf aus dem Münsterland der hier neue Anregungen sucht. Ich bin schon seit ein paar Jahren bei Model-Kartei und der FC und nun versuche ich mich mal hier.

Gruß Thorsten
**********st_oo Mann
5 Beiträge
Liebe Grüße euch allen!
Herzlichen Dank für den freundlichen Empfang in der Gruppe!

Ich heisse Klemens bin 26 aus Linz/OÖ und ich hab die
Fotografie ca. vor 2 Jahren als eine Leidenschaft für mich entdeckt.
Seit dem Kauf meiner Canon DLSR zu dieser Zeit hab ich schon ein paar
Erfahrungen sammeln können..
Bis jetzt waren das vor allem eine England Reise (Cornwall, London), ein paar
kleinere und größere Konzerte und eine Hochzeit.
Mittlerweile klappt es mit der Bedienung schon ganz passabel und die Fotos werden besser!
Ich weiß natürlich dass da noch viel Potenzial nach Oben ist..

..und deshalb bin ich auch hier gelandet. Ich bin mir sicher ich finde hier in der Gruppe einige Anregungen und Tipps die mich weiterbringen.
Ich freue mich schon aufs durchstöbern, mitdiskutieren und natürlich auch auf nette Kontakte und Gleichgesinnte:)

Bis dahin wünsch euch
allen Gut Licht und alles Gute!
Profilbild
*******oto Mann
17 Beiträge
Vorstellung
Hallo

ich bin ein Hobbyfotograf aus München und hab schon einige Erfahrung hinter der Kamera.
Modelshootings und Landschaft sind meine Hauptgebiete.

An Equipment fehlt es nicht *ggg* Ich mache viel Outdoor Shootings aber auch schon öfter Indoor.

Ich fotografiere mit einer Canon 60D und werde mir demnächst eine 6D MKII kaufen.
*******8_68 Paar
3 Beiträge
Ein liebes hallo in die runde,

Danke für die schnelle Aufnahme in die gruppe, deshalb möchte ich mich hier schnell mal vorstellen.
Ich bin der Cliff, bin 49 jahre und komm aus mitteldeutschland.
Mein hobby ist die fotografie und mein model ist meine liebe frau...grins.
Würde mich freuen hier gleichgesinnte kennen zu lernen und selber viele gute threads zu lesen und Tips zu erhalten. Habe eine cannon 600 D mit 18-135 objektiv,stativ und Fernbedienung

Bis dahin gewünscht euer cliff
Huhu, wir sinds :-)
danke für die Aufnahme in der Gruppe!

Ja, wir sind ein Paar in den besten Jahren und hoffen, dass die nächsten noch besser werden *g* Vorallem mit Euch und euren fotografischen Tipps und Erfahrungen.

Ein wenig können wir vielleicht auch beisteuern mit ner Studioblitzanlage von Microsat bis 700w div. Lichtformern, Hintergründen, einer Nikon D600, sowie F5/F4, Leica R8/R7/R5, nen Haufen Analogfilme von 50 bis 3200 ASA im Kühlschrank, Diascanner Nikon V und vielen Festbrennweiten in 16mm bis 300 in den jeweils Lichtstärksten Versionen.

Wir freuen uns auf den Austausch und hoffen, das ein oder andere erquickliche beitragen zu können 😍

Liebe Grüsse, die chicken_wing(s)
*********iebe Paar
29 Beiträge
Guten Morgen!
Hallo alle zusammen,
wir freuen uns in eure Gruppe aufgenommen zu werden. Ich fotografiere schon sehr lange (Hobbyfotograf) und habe jetzt die Freude an der Aktfotografie gefunden. Leider fehlt mir noch ein wenig die Zeit, aber wenn man nicht einfach einmal anfängt, wird es bekanntlich überhaupt nichts. Möchte mir demnächst zu Hause ein kleines Fotostudio einrichten und erhoffe mir Hilfe (Ausrüstung, Beleuchtung, Hintergründe, usw.) aus der Gruppe dabei. Alles andere findet ihr auf unserem Profil und da freuen wir uns auch auf Anfragen von Paaren, wenn es einmal nicht nur ausschließlich um die Fotografie geht. *zwinker* Liebe Grüße
********1981 Paar
10 Beiträge
Moin
Da ich ja nun seit einiger Zeit hier stiller Mitleser bin wollte ich mich dann jetzt doch Mal vorstellen.

Ich komme aus der Mitte Deutschlands also aus Kassel. Das Fotografieren ok früher wesentlich mehr als zu Zeit betreibe ich als Hobby um nach der Arbeit etwas abschalten zu können. Bis vor kurzen war ich noch mit einer gut ausgestatteten Nikon Ausrüstung unterwegs wechsele aber gerade zu einer kleinen Sony Systemkamera.

Freue mich auf viele hoffentlich interessante Unterhalten.

Uwe
Hi
Immer mehr entdecke ich meine Leidenschaft zur Fotografie. Sie gibt mir Ruhe und ich liebe es durch das fotografieren in andere Perspektiven zu tauchen. Es gibt jedoch noch sooo viel zu lernen und u.a. deshalb bin ich dieser Gruppe beigetreten.

Freue mich auf den Austausch mit euch

LG
Mira
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.