Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4957 Mitglieder
zum Thema
Günstigere Alternative zu Latex Catsuit16
Ich wollte mich mal informieren, was es für eine günstige Alternative…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neewer Sytemblitze

*********emian Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Neewer Sytemblitze
Hallo zusammen,

ich habe eine Nikon D5200 und möchte mir nun einen Systemblitz zulegen.
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit den Neewer Blitzen??

Tendiere zu Yongnuo, jedoch gibt es von Neewer recht günstige Bundels.
(geschaut im Fluss Versandhaus *zwinker* )


Viele Grüsse

Bohemian
*****alo Mann
2.165 Beiträge
welches model ?
ich verwende die baugleichen ving godox 860 für Nikon und hatte bisher keine probleme. habe von yn auf diese gewechselt, weil HSS-fähig und mit proprietärem akku. ein riesenvorteil bei öfterem gebrauch....
**********Roses Paar
362 Beiträge
Hi
Das find ich jetzt grad auch spannend.

Bei dem Bundle sind ja zwei Funkauslöser dabei. Leider hab ich nicht ganz verstanden, ob mit diesen Funkis die HSS Funktion ausgelöst werden kann. Bei den Yongnuos muss man ja die extra dafür geeigneten Auslöser benutzen, was aus deren Beschreibung eben auch klar hervor geht.

Vielleicht kannst du dazu noch etwas sagen?

Grüßels Kerstin
**********Roses Paar
362 Beiträge
Hi
Das find ich jetzt grad auch spannend.

Bei dem Bundle sind ja zwei Funkauslöser dabei. Leider hab ich nicht ganz verstanden, ob mit diesen Funkis die HSS Funktion ausgelöst werden kann. Bei den Yongnuos muss man ja die extra dafür geeigneten Auslöser benutzen, was aus deren Beschreibung eben auch klar hervor geht.

Vielleicht kannst du dazu noch etwas sagen?

Grüßels Kerstin
**********Roses Paar
362 Beiträge
Hi
Das find ich jetzt grad auch spannend.

Bei dem Bundle sind ja zwei Funkauslöser dabei. Leider hab ich nicht ganz verstanden, ob mit diesen Funkis die HSS Funktion ausgelöst werden kann. Bei den Yongnuos muss man ja die extra dafür geeigneten Auslöser benutzen, was aus deren Beschreibung eben auch klar hervor geht.

Vielleicht kannst du dazu noch etwas sagen?

Grüßels Kerstin
Profilbild
*******nkel Mann
439 Beiträge
Hallo Bohemian,

ich habe mir die Neewer grad mal angeschaut. Für mich sehen sie aus wie ältere umgelabelte Yongnuo.

Ich selbst habe mich vor einem Jahr intensiv mit diesem Thema beschäftigt. Nach meinen Recherchen und vielen positiven Beiträgen in verschieden Foto-Foren, habe ich mich für den Yongnuo 568EX entschieden. Preislich kommt er zwar nicht an die Neewer ran, dafür hast du aber einen guten Blitz. Ausserdem hast du bei dem 568er HighSpeed Syc (HSS) bis 1/8000.
Wenn man auf kurze Distanzen arbeitet, dann braucht man nicht unbedingt Funkauslöser. Im Nikonmenü Mastersteuerung einstellen, Blitz aufklappen und schon funktionierts ohne Funk bis ca 10 Metern
Was die Beigaben in einem Bundle betrifft, so habe ich noch nie gute Erfahrungen gemacht. Bei meinem Blitz war eine Softbox dabei, die war aber für die Tonne.

@ Fotowalo

Bei Yongnuo gibt es sehr wohl HSS >> 568EX
Akku ist kein Thema, ich habe vor kurzem eine Hochzeitsfeier fotografiert, da kam ich mit 2 Satz Eneloop Pro über die Runden. bei ca 700 Blitzaufnahmen.
*****alo Mann
2.165 Beiträge
@Blickwinkel
ich habe doch gar nicht gesagt, dass es bei yn das nicht gibt ! nur meine erfahrung mit dem vin 860N wiedergegeben. Klar ist auch, dass es einige Blitze gibt, die alle aus der gleichen Küche kommen und umgestylt werdem, dass sie zur marke passen. das kennt man schon von haushaltmaschinen.
Profilbild
*******nkel Mann
439 Beiträge
habe von yn auf diese gewechselt, weil HSS-fähig

kann man das falsch verstehen?
*****alo Mann
2.165 Beiträge
ja, kann man
aber diese diskussion nützt dem threaderöffner wenig.
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Gruppen-Mod 
Von welchem Modell wird denn hier gesprochen? Auf der Website der Herstellers gibt es einige Modelle.

Darunter sind auch zwei mit Fernsteuerung-Bundles.

Kinky_Bohemian, sag mal, welches Modell, welches Bundle?
Profilbild
*******nkel Mann
439 Beiträge
Der Themenersteller schreibt:

Tendiere zu Yongnuo, jedoch gibt es von Neewer recht günstige Bundels.

Ich versuche Ihn bei seiner Tendenz zu bestärken.
*********emian Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
So zurück vom Shoot...
Vielen Dank erstmal für euer reges Interesse an meiner Frage.

Bei dem Bundle sind ja zwei Funkauslöser dabei. Leider hab ich nicht ganz verstanden, ob mit diesen Funkis die HSS Funktion ausgelöst werden kann.

Ich Interessiere mich für ein Bundel ohne Funkauslöser. Diesen Kaufe ich mir separat, da meine Kamera nur Auslösezeit von 1/250 mit dem Blitz Sync. kann.
TTL ist für mich erstmal nur bei Veranstaltungen relevant. Da ist der Blitz eh auf der Kamera montiert und kürzere Belichtungszeiten brauche ich dort nicht.


Im Nikonmenü Mastersteuerung einstellen, Blitz aufklappen und schon funktionierts ohne Funk bis ca 10 Metern

Diese Funktion bietet die D5200 leider nicht. Aber auch nicht weiter schlimm. Fürs erste reicht mir ein einfaches Master/Slave System, da bei mir fürs erste TTL nicht relevant ist, beim entfesselten Blitzen.


Von welchem Modell wird denn hier gesprochen?

Vom TR 988
Wenn es hält was es verspricht finde ich es gar nicht mal übel fürn Anfang.


So ich bin gespannt wies weitergeht *tipp* *les* *knips*
Dajana
********1962 Mann
2 Beiträge
Neewer 910 Nikon
Der Neewer 910 ist ein 100 % Nachbau des Nikon SB 910 und es gibt viele Labels davon, wie Meike usw.
Amazon ca. 92 Euro und 1 Jahr Garantie mit HSS bis 1/8000 usw , incl. 2 Lichtformern

Hab den zu Weihnachten verschenkt, bin gespannt
Irre, scheinbar kopieren die Chinesen jetzt schon ihre eigenen Labels. Sehen tatsächlich wie 1:1 Kopien von YN aus.

Aus eigener Erfahrung kann ich die Yongnuos absolut empfehlen. Hervorragende Verarbeitung und sehr zuverlässig. Habe 2x den 568 und 2x den 560 im Einsatz. Zu Neewer kann ich soviel sagen : Habe nur einige Zubehörteile und die sind von der Verarbeitung her nicht das Gelbe vom Ei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.