Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4934 Mitglieder
zum Thema
Aussergewöhnliche Modelle gesucht! (Dick, dünn, schräg, ...)6
Wir suchen für zwei Kunstprojekte weibliche und männliche Modelle…
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Lupo" (ehemals "Lupolux") LED Fresnel Lights

"Lupo" (ehemals "Lupolux") LED Fresnel Lights
ich meine die nach "richtigem" Scheinwerfer aussehenden Modelle rechts

http://www.lupo.it/foto/

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Modellen, wenn ja, welche?
Gibt es evtl. gleichwertige, preiswertere Alternativen?
*****alo Mann
2.165 Beiträge
mit
denen links habe ich erfahrung, allerdings nicht von lupo, die kann ich mir nicht leisten....von denen rechts träume ich...sponsor gesucht..
lg

walo
deshalb auch meine Frage nach preiswerten Alternativen *zwinker*
*****alo Mann
2.165 Beiträge
fresnel
und preiswert ?
hm, müsste ich mal in china nachsehn.....
ok, ne Idee

von diesen Panells (hoffe, die heißen so) habe ich auch viel Negatives gesehen auf YouTube, gerade für den Bereich Fotografie - hartes Licht, oft zu hell, also zuviel Leistung usw.
*****alo Mann
2.165 Beiträge
ja wenn die leuts
mit licht nicht umgehen können, wundert mich das nicht.

per se ist jedes direkte licht hart, wenn die lichtquelle kleiner ist als das objekt.....dann von hart zu sprechen ist käse. falsch angewendet. punkt.
ich verwende 6 von den flächenleuchten als ein licht und 2 weitere als aufheller von vorne...mit diffusion, die vor den leuchten hängt....(schirm geht auch). wenn ichs hart will, lass ich die diffusoren weg und stell das licht in grössere entfernung.....gut, ich schweife vom thema ab....
aber Recht hast Du
*******_nbg Mann
336 Beiträge
LED-Panels
Ich arbeite mittlerweile viel mit den Panels, sie haben 18w und von der Größe her (30x60 und nur 15mm dick) vernünftig. Ich hb 3 davon und damit kann ich fast alles gut ausleuchten, je nachdem, was ich machen möchte. Bei der Farbtemperatur ist es etwas schwierig, es richtig einzustellen, meistens mach ich den Abgleich dann in der Raw-Bearbeitung per Stapelverarbeitung.

LG Jürgen...
LED-Panel
Profilbild
*******ak68 Mann
49 Beiträge
China
Wenn man bei Aliexpress nach "fresnel led spot light" sucht gibt es schon günstige Fresnel LED Spots.
Die Frage ist ob die qualitativ brauchbar sind.

Bei Lupo gibt es spannende Tutorials wo gezeigt wird wie man mit den Fresnel Lichtern arbeitet.
Ich hab aber das Gefühl, dass das Model geblendet wird und dadurch die Augen etwas zusammen kneift? Habt Ihr schon mit solchen LED Spots gearbeitet?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.