Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4939 Mitglieder
zum Thema
Nikon oder Canon Spiegelreflex?51
Nikon oder Canon Spiegelreflex - was empfiehlt ihr, welche Marke ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Funkfernauslöser für Nikon gesucht

Funkfernauslöser für Nikon gesucht
Hallo ihr Lieben,

ich suche einen Funkfernauslöser, also einen OHNE Kabel, für meine Nikon D 3200.
Bei meiner Suche im Netz habe ich natürlich welche gefunden, die für Kameras mit IR Empfänger deklariert sind, allerdings habe ich in den technischen Daten meiner Kamera keinerlei Aussage dazu, ob sie einen solchen IR Empfänger hat, gefunden.
Könnt ihr mir bitte weiter helfen?

Vielen Dank im Voraus

Ela
*****alo Mann
2.165 Beiträge
hi ela
such mal nach trigger von yuongno. die funktionieren mit blitz und kabel ! sind sehr günstig. der eine trigger wird als empfänger in den blitzschuh gesteckt und der andere funktioniert als auslöser in der hand. wenn ich mich nicht irre ist die bezeichnung yn 603N. (N steht für Nikon)

lg

walo
lieber Walo
*danke*
für die schnelle Hilfe *g*
**by Mann
562 Beiträge
Vielleicht ......
Hallo Ela
Vielleicht hilft Dir das hier weiter:
http://www.pc-erfahrung.de/h … -fuer-nikon-d5200-d3200.html
Wünsche einen schönen Sonntag.
LG *wink*
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
Walo war schneller *zwinker*
Aber er hat recht, für meine d3000 nutz ich diese derzeit für mein lowkey Projekt auch
alternativ schau mal unter deiner Gehäuseabdeckung auf der rechten Seite, wenn da eine Kinkenverbindung ist, dann kannst auch die Funkauslöser von Hähnel verwenden, hast sogar 16 wählbare Kanäle so dass du anderen Fotografen aus den Weg gehen kannst
*****_rp Mann
1.078 Beiträge
hallo ela
ich hab mal gegooglet...

ich hab da ein test von chip gefunden...
hier der link:

http://www.chip.de/artikel/N … .000-Euro-Test_55485220.html

wenn du runter scrollst findest du die technischen Daten für deine Kamera
laut diesen ist ein Funkauslöser optional anschließbar.
wow...
...ich bin überwältigt *g*
vielen lieben Dank für eure Hilfe *g*
dafür ist man doch in einer Gruppe, dass man sich hilft *g*
*********Sinne Paar
1.302 Beiträge
jaha Ela
du hast Post *top*
Ich geniesse den YN560-TX
Habe selber den Auslöser YN560-TX im Einsatz. Ist für meine Zwecke ideal. Ich kann drei Gruppen fahren. Mit den entsprechenden Blitzen von Yongnuo hat man eine kostengünstige Lösung für unterschiedliches Ausleuchten auf egstem Raum. Leider keine TTL Unterstützung. Aber das konnte ich bislang immer ganz gut verschmerzen. Gibt bei Youtube auch ein paar gute Anleitungen.


Viel Spaß und bei Fragen gerne kurze Info zurück!
Ergänzung
Das kommt davon
Habe immer nur 3 Gruppen benutzt *g* Das Steuergerät kann bis Gruppen steuern! *snief* Ist immer das Gleiche - man sollte immer wieder einmal die Anleitungen ansehen. Da gibts doch immer wieder spannende Entdeckungen.
Profilbild
*******nkel Mann
439 Beiträge
Hallo Ela,

da deine Nikon D3200 IR hat, kannst du einen Preiswerten IR Auslöser verwenden. Schau doch einfach mal bei Amazon oder Ebay. Hier ein Beispiel:
http://www.amazon.de/AmazonB … Digitalkameras/dp/B003L1ZYZ6
Bedenke aber, der Infrarot-Sensor sitzt an der Vorderseite der Kamera, du musst mit dem Fernauslöser immer Sichtkontakt zu ihm haben und es funktioniert auch nur auf eine Distanz von 10 bis max. 20 Metern.
Wenn das nicht reicht, ist der Vorschlag von Fotowalo die bessere Lösung. Reichweite bis 100m und es ist egal wo du stehst. Alternativ zu einem Yongnuo 603N würde auch ein 602N funktionieren. Achte dabei aber auf das N in der Bezeichnung, denn für Canon gibt es andere Auslöser (602C)
LG Blickwinkel

Nachtrag:
Eine andere Lösung ist mir gerade noch eingefallen, welche sogar meines Erachtens besser und komfortabler ist.
Nikon WU-1a W-Lan Empfänger (ca. 40€) und auf den Handy oder Tablet die kostenlose App DSLR-Dashboard. Mit dieser Kombination kannst du viele Einstellungen vom Handy bzw Tablet, wie zB Blende, Verschlusszeit, Fokussieren auf dem Handy/Tablet vornehmen und letztendlich auch auslösen.
Dabei siehst du die ganze Zeit das Bild auf Handy/Tablet. Wäre für mich die erste Wahl, wenn es für meine Kamera einen solchen W-Lan Empfänger geben würde.
Einen ersten Eindruck kannst du Dir hier verschaffen:
http://gwegner.de/review/nikon-wifi-test-d5200-d3200-wu-1a-wlan/
preiswerter und zuverlässiger als die bereits genannten Yongnuos geht kaum

habe selber Sender und Empfänger von denen (602N - Auslaufmodell, preiswert, aber schwer zu bekommen), eigentlich für meine Blitze, aber funzen auch als Kameraauslöser einwandfrei bis 100 Meter (ohne "Sichtkontakt") - ideal auch für Selfies
Profilbild
*******nkel Mann
439 Beiträge
@ JueKa

Bei preiswerter gebe ich dir Recht. Wir sprechen aber hier um eine Preisdifferenz von 10-15€.
Da finde ich die Lösung mit dem Nikon W-Lan schon sehr viel komfortabler. Stell dir mal eine Situation vor, bei der du nur mit vielen Verrenkungen an den Sucher kommst, da hast du mit dieser Lösung eindeutige Vorteile. Ich denke das muss man dann für sich selber entscheiden, ob einem dieser Mehrwert diese 10-15€ Wert sind. Bei den Selfies kann man ja 1s Verzögerung einstellen und in dieser Zeit das Handy weg packen. Ich finde die Vorteile dieses Systems überwiegen. Du hast im Prinzip eine vollwertige Fernsteuerung für deine Kamera.

Gruß Blickwinkel
Nochmals ein herzliches *danke* an alle

Eure Ela
immer wieder gerne
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.