Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4934 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spiegelungen

******ins Paar
87 Beiträge
Themenersteller 
Spiegelungen
...bilder die alles auf den kopf stellen...
Profilbild
**********ner_H Mann
54 Beiträge
gutes Thema!
hier mal mein Beitrag dazu. Ich hoffe es passt?
Spiegelung
****ic Paar
19 Beiträge
real oder nicht
Ja, Spiegelungen sehen toll aus, nur wird mir persönlich zu oft am Bild nachbearbeitet, sodass das natürliche vom Bild verschwindet. Das sieht man ganz oft und in der ganzen Bandbreite der Fotografie, manchmal denkt man das ohne Photoshop und co gar nichts mehr geht. Deshalb ein dickes Lob an die, die tolle Bilder machen , ohne sie bearbeiten zu müssen.
*****nXB Mann
99 Beiträge
Ich habe es auch versucht.
Testbilder auf der Suche nach einer Location für ein Shooting.
... es ist gar nicht so einfach Wind, Wetter und der Winkel
sowohl vertikal wie auch horizontal verändern alles.
Das Bild ist nur in der Helligkeit optimiert und sonst
noch nicht bearbeitet.
*******_nbg Mann
336 Beiträge
Prag....
Die alte Fassade spiegelt sich in der modernen Glasfront gegenüber....
Abend im Ionischen Meer
nochmal ich
*********range Mann
96 Beiträge
Spiegelung
am See
kann man auch immer mal wieder ne feines Spiegelbild ergattern...
spiegelnde sich die Sonne
*juhu* da dängt sich die Sonne über"s"Wasser zu mir *smile*
am richtigen Fleck Ju Hu
Jede(r) ist ein Model ... ;)
... und hier auch noch passend zum Thema ...
**by Mann
561 Beiträge
Hab da auch mal was ;-)
Haubentaucher auf der Limmat
Spiegelung
wer kennt es?
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gbit verscheidene Arten der Speigelung.
  • Spiegelung im Wasser
  • Glas-Spiegel
  • Ein Objektiv spiegelt sich in einem anderen

Vom letzten Typ: der Düsseldorfer Fernsehturm spiegelt sich im Hyatt Recency (Baustelle).
*********g_HH Paar
1.547 Beiträge
oder auch mal ein.....
.... Selbstbildnis im Spiegel *g*
in der Hamburger Hafencity
*********reMe Frau
246 Beiträge
Gruppen-Mod 
Po-se
*zwinker*
Doppel-po-se
@Art_InspireMe
Hübscher Po, aber wir würden es:

a) "Po-See" nennen und
b) bei der BEA etwas mehr Wert auf die Details am Spiegelhorizont legen

... ;o)
*********reMe Frau
246 Beiträge
Gruppen-Mod 
@***ia

Lach....war nur mal ganz unkonventionell ein Schnappschuss mit dem Handy.
Hat gerade nett zum Thema gepasst. *lol*

Ja, see passt auch gut *zwinker*
Profilbild
**********ner_H Mann
54 Beiträge
@ MadMic
ich verstehe sehr gut was du meinst. Allerdings liegen solche Sachen nun immer im Auge des Betrachters. Wenn dir Rohmaterial besser gefällt ist doch in Ordnung. Vielleicht sollte ich mal hier schreiben das mir hier zu viele Rohbilder gezeigt werden. Merkst du was? Genau, das führt zu gar nichts und ist meiner Meinung nach völlig fehl am Platze. Hier sollten Bilder gezeigt werden und nicht schon wieder die alte Diskussion ob Photoshop oder nicht... Ich habe ja die Erfahrung gemacht, das die die über Photoshop meckern es meistens gar nicht selber haben.
PS: mein Bild ist übrigens auch nur mit NIK Filter bearbeitet.

Und wem eine Bildbearbeitung nicht passt der kann sich ja demnächst ein Auto ohne Lackierung bestellen... lach

in diesem Sinne, uns allen weiter viel Spaß hier.
****ic Paar
19 Beiträge
@Photodisigner_H
Generell habe ich nichts gegen bearbeitete Fotos, wünschen würde ich mir, wenn schon bearbeitet dann kann man das auch dazu schreiben und auch das benutzte Programm. Ich hab zwar noch nicht viel Erfahrung, aber auch ich weiß das es sehr schwer ist ein richtig gutes Bild mit Spiegelungen hinzugekommen. Mir ist es noch nicht gelungen, aber wer weiß was noch kommt.
LG MadMic
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wovon sprecht ihr jetzt?
****ic:
das es sehr schwer ist ein richtig gutes Bild mit Spiegelungen hinzugekommen

Meint ihr die Bearbeitung eines Bildes, auf dem eine Spiegelung zu sehen ist oder die Erzeugung einer Spiegelung mithilfe einer Bildbearbeitung-Software? Das Letztere würde ich als Composing ansehen.

Ansonsten, wenn ihr wissen wollt, wie ein Foto gemacht wurde: im Zweifelsfall fragen. Wir sind in einem Thread, der sich mit Fragen zur Fotografie-Technik beschäftigt. *smile*
******ins Paar
87 Beiträge
Themenersteller 
na,na
immer diese vielen diskussionen...also zurück zum thema...anbei ein schnappschuss leider nur aus dem bus heraus weil ich leider nicht aussteigen durfte...unser guide hat das nicht glauben wollen daß man eine fata morgana fotographieren kann...das ganze ist einfach nur mit photoshop zugeschnitten und die farbe, kontrast und schärfe ein bisserl ins rechte licht gerückt...
luftspiegelungen
*********Hexe Frau
1.014 Beiträge
*********Lover:
wer kennt es?

feengrotten saalfeld *bravo*


eigentlich wollte ich da einen frosch mit aufgeblasenen schallblasen fotografieren... leider hat mir keiner den gefallen getan, sich fotogen zu präsentieren. dafür ist dann dieses bild des seltenen "vielaugenfrosches" entstanden. *grins*

lg *hexe*
An einem kleinen See im Allgäu. Ein Steinhaufen im Wasser.....
*********Hexe Frau
1.014 Beiträge
An einem kleinen See im Allgäu. Ein Steinhaufen im Wasser.....

ich finde das bild wunderschön! *top*

aber wenn ich eine kleine, konstruktive, kritik anbringen darf:
da ja durch die spiegelung und die relativ mittige anordnung des steinhaufens schon eine gewisse geometrie entstanden ist, hätte ich diese dann konsequent weitergeführt und das bild so beschnitten, dass er wirklich in der mitte ist und die kante zwischen den realen steinen und der spiegelung auch genau mittig angeordnet ist.
bei so einem motiv würde ich die drittelregel oder den goldenen schnitt ebenfalls ignorieren, manches wirkt mittig einfach besser. *zwinker*

lg *hexe*
*****lum Paar
645 Beiträge
Hamburg.....
die tanzenden Häuser im Spiegel eines Hotels
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.