Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4938 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bilder sortieren

*******2011 Mann
2.085 Beiträge
Themenersteller 
Bilder sortieren
Hallo an alle,
eins gleich vorne weg, bevor gelacht wird, bin auf diesem Gebiet Anfänger.
Ich besitze die Canon 70D. Habe viel herumprobiert und es sind nun einige Bilder zusammen gekommen. Bis jetzt hat es mich nicht gestört, doch nun hätte ich gern etwas Ordnung in den Bilder auf der Kamera.
Habe sie, wie beschrieben am PC angesteckt, neuen Ordner erstellt und wollte nun Bilder von den einen, in einen anderen Ordner verschieben...da kam andauernd, was auch immer ich versucht habe, Bild kann nicht kopiert, verschoben werden, sie sind nicht autorisiert. Habe dann auch die Einstellung, Bilder geschützt für den jeweiligen Ordner aufgehoben, trotzdem kein Erfolg.
Was habe ich falsch gemacht oder wie soll ich es machen, das es funktioniert, wo muß ich was verstellen ??
Bin für jeden Hinweis dankbar und bitte keine chinesischen Fachbegriffe, bin kein Spezialist.

VG und ein schönes Wochenende
*********g_HH Paar
1.547 Beiträge
Ich denke...
das Du die Bilder in einem Ordner hast, auf dem Du keine Administratorenrechte vom PC besitzt.
Melde Dich als Administrator beim PC an, dann wirst Du sie kopieren/verschieben können.

Einfacher kann ich das jetzt allerdings nicht beschreiben *gruebel*
Der faule Hobbyknipser
*****_LG Mann
183 Beiträge
Bei der 70D, bzw. wie bei allen Canon Kameras sollte eine CD mit Treibern und Software dabei gewesen sein.
Diese als erstes mal installieren. Wenn dann die Kamera eingesteckt wird, startet entweder das EOS Utility automatisch, oder du startest es manuell.