Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4942 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues Jahr, neues Objektiv für 5D II

***oe Mann
3.944 Beiträge
Themenersteller 
Neues Jahr, neues Objektiv für 5D II
Hallo zusammen,

brauche mal Eure Meinungen und Erfahrungswerte, sofern vorhanden.

Ich habe die Metadaten aller meiner Shootingbilder aus 2014 mir angesehen und festgestellt das ich mit meinem derzeitigen Tamron 28-300mm eigentlich immer nur einen Brennweitenbereich von 35-130mm nutze. Was läge da mehr als auf der Hand sich auch ein Objektiv genau oder im ungefähren Bereich zu holen und meine 5D II würde sich freuen, wie ich als der Mensch dahinter, wenn ihr mir Eure Meinungen zu entsprechenden Objektiven gibt. Damit es nun keine Flut an Meldungen *lol* gibt mal den Preisrahmen bis 900€ feststecken *ja*

Würde mich freuen, denn nach dem ich traumflieger gelesen habe dachte ich erst,ok das 35-105 von Canon und dann las ich aber das es doch nicht so gut sein sollte für den Preis und eine so rechte Alternative ist mir derzeit nicht bekannt.

Also wer hat nen Rat zum passenden Objektiv für mich?

Danke im Voraus für die Mühe

keep on shooting
Sönke
Profilbild von euerm Fotografen
*********ende Mann
583 Beiträge
Canon EF 24-105mm 1:4,0 L IS USM
In der Preisklasse gibt es nur das Canon EF 24-105mm 1:4,0 L IS USM
ist für die 5DII auch als Kit-Ojektiv angeboten wurden.

Ein EF 35-105 kenn ich nur von vor 20 Jahren... bekommst du heute für 50 EUR in der Bucht.
***oe Mann
3.944 Beiträge
Themenersteller 
Die Qual der Wahl
Folgende Objektive sind derzeit in meiner engeren Wahl, aber welches soll ich nehmen. Wer hat vllt eines von denen und kann eine Empfehlung abgeben. Ich shoote zu 80% nur indoor in meinem eigenen Studio.

Canon EF 28-135mm f/3,5-5,6 IS USM

Canon EF 24-105mm f/4,0 L IS USM

Sigma 24-105mm 4 DG OS HSM Art
eindeutig das canon 24-105mm L

das bekommst du gebraucht für etwa 450€
Profilbild von euerm Fotografen
*********ende Mann
583 Beiträge
Canon EF 24-105mm f/4,0 L IS USM
Ich hab oben schon vom Canon EF 24-105mm f/4,0 L IS USM...
in deiner Preisklasse gibt es nichts besseres und bei deinem Budget bis 900 EUR bekommst du es neu.
In einen Fotoladen gehen und die beiden Canon EF 24-105mm f/4,0 L IS USM und
Sigma 24-105mm 4 DG OS HSM Art testen.
Ich denke mal dass du dich nach der Haptik entscheiden wirst.
Hallo,

und streiche direkt das alte 28-135mm von deiner Liste.
Das gute Teil war schon Anfang des Jahrtausends nicht unbedingt die 1. Wahl. An einer 5D wirst Du seine Schwächen sehr stark sehen.

mfg
Jürgen
***oe Mann
3.944 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, die ja deutlich in eine Richtung gehen und so versuche ich nun das " Canon EF 24-105mm f/4,0 L IS USM" zu bekommen.

Da mit der Brennweite mein Tamron 28-300 dann ausgedient hat, muss ich nun aber auch noch ein Objektiv im hohen Brennweitenbereich dazu holen. Sprich ab 100mm. Gibt es da ein Objektiv auf das ihr absolut steht und die Preisklasse erneut bis 900€ nicht überschreitet?
perfekt dazu würde das 70-200 L 4,0 passen, das es gebraucht um die 400€ gibt und ohne is kommt, oder mit is gebraucht runde 800 kosten würde, neu sind die beiden dann mit ca 600 ohne is und 1100 mit is zu kaufen

dazu noch ein lichtstarkes fuffziger und aus die maus!
oder, das 50er sein lassen, das 70-200L 4,0 ohne is gebraucht und das ergänzen mit einem gebrauchten 17-40mm L dann solltest du mit 900€ auch hinkommen und könntest ggf noch das 1,8 50mm II dazunehmen und hättest erstklassige gläser in L qualität und einen bereich von 17-200mm, vollformattauglich und wertbeständig!
oder du holst dir das 100-400mm L gebraucht für 900€
ist aber ein riesen brocken, den du ungerne mit dir rumschleppen willst
um bei canon zu bleiben - es gibt auch noch das 70-200L 2,8 ohne IS
das gebraucht auch schon mal für 800€ weggeht!
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Canon EF 70-200 mm/4,0 L IS USM passt perfekt dazu. Aktuell bei Calumet 1019 € minus 100 € Cashback (bis Ende Januar). Alternativ das Canon EF 70-300 mm/4,0-5,6 L IS USM. Etwas teurer, aber bis 300 mm.

Spar lieber etwas länger. Du hast eine sehr gute Kamera, verhunze deine Fotos nicht mit Billig-Scherben a là Suppenzoom.
Profil
*********oto68 Mann
2 Beiträge
Canon EF 24-105mm 1:4,0 L IS USM
Hallo,

ich nutze überwiegend das Canon EF 24-105mm 1:4,0 L IS USM an Vollformat für Shootings, ein 70-200mm habe ich auch, nutze ich aber eher selten, die Distanz zum Modell sollte auch nicht zu groß sein. Ich brauche da die Interaktion.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.